“Einen Besuch wert”

Wat Khunaram (Mummified Monk)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
45,09 $*
oder mehr
Insel Koh Samui - Halbtägige Tour
Bewertet 10. August 2013

Definitiv einen Besuch wert. Natürlich in erster Regel um den Mönch zu sehen, aber auch um mit den Einheimischen zu beten, mit allem was dazu gehört, z.B. das Reiben an dem großen Gong, das Bekleben der Statue mit den Goldplättchen usw.
Auch hier empfehle ich mit Thais hinzugehen, wenn ihr könnt. Als Farang entgeht einem doch immer das ein oder andere sehens- und wissenswerte.

Am besten man besucht diesen Temple während einer Tagesrundfahrt um die Insel zusammen mit Big Buddha und den anderen Tempeln.

Danke, Manuel V!

Bewertet 2. April 2013

Inselrundfahrt mit Mietwagen - Tag 1.
Station Nr.5.:
Wat Khunaram - Mumifizierter Mönch .
Eine makabre Sehenswürdigkeit eine mumifizierte Leiche eines Mönchs ( Tod seit 1976 ).
Es waren doch sehr viele Besucher anwesend .
Dürfte von vielen Reiseunternehmen als Ziel auserkoren sein .
Können diesen Besuch weiter empfählen - aber kein Muss .

1  Danke, oldy07!
Bewertet 26. März 2013

Auf der Inselrundfahrt ist der Mönch einen Besuch wert. Es ist schon sehr interessant einen seit 40 Jahren nicht verwesenden Körper zu sehen. Die Einheimischen beten vor Ihrem Heiligtum, nebenan sitzt ein Mönch und bindet einem für einen kleinen Obolus ein Glücksbändchen ans Handgelenk.

Kleine Stände, wo man für etwas mehr Geld als üblich, kleine Souvenirs erwerben kann.

1  Danke, Uwe L!
Bewertet 16. Januar 2013

Schon sehr früh am Morgen kamen wir hierher um uns den Mönch der seit mehr als 30 Jahren hier ausgestellt wird, anzusehen. zu den Must-see von Ko Samui gehört es meiner Meinung nach nicht.

Danke, Joe P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. März 2012

Der Wat Khunaram liegt einige Kilometer hinter Nathon. Die Anlage ist nicht sehenswert. Das einzige weshalb die Touristen hier hinkommen ist der ausgestellt mumufizierte Körper der buddhistischen Mönche Loung Pordaeng. Der zu seinen Lebzeiten seinen genauen Todestag vorausgesagt hat und prophezeite das sein Leichnam nie verwesen würde.

2  Danke, Friedrich0815!

Reisende, die sich Wat Khunaram (Mummified Monk) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Wat Khunaram (Mummified Monk)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!