“Sehenswrt”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 27. Juli 2014

Tolle Aquarien tolle Shows
Unbedingt Fotos mit Tiger machen. Es können mit Tigerbaby sowie mit ausgewachsenem Tiger Fotos gemacht werden.

4  Danke, Dominik S!

Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Da ich mehr als eine Woche in Samui war und ich schon ziemlich vieles gesehen hatte wollte ich trotz gelesene Bewertungen mir selbs ein Bild von diesem schrecklichen Acquarium machen. Der Eintritt ist überteuert. Man sieht viel zu wenig Affen oder Vögel. Die grossen Acquarien sind dreckig und die grossen Fischen können sich kaum bewegen. Die Tiger werden sehr schlecht behandelt. Die Kàfige sind teils zu klein. Sie haben kein grün. Die Tiger laufen nervös hin und her und heulen viel. Sind auch sehr mager. Die Seelöwenschow ist noch schön aber die Musik zu laut. Man sieht auch nich wo die Seelöwen ihr gehege haben. Man kann ein Foto mit einem Babytiger oder einem grossen machen. Das ist schon einzigartig aber die Tiger werden sehr schlecht behandelt. Vorallem.der ausgewachsene steht voll unter Beruhigungmittel und wird mit einem kleinen Stecken auf der Nase geschlagen. Ich ging dann auch nicht mehr zur Tigerschow. Fazit der Park ist eine Schande und auch veraltet. Die Tiere werden nicht korrekt gehalte. Der Preis zu teuer. Für dass das man in 20min den ganzen Park gesehen hat

1  Danke, Robin J!
Bewertet am 9. Februar 2014

Eine Schande wie hier mit den Tieren umgegangen wird. Bitte besuchen Sie keinesfalls Tiger-Fotoshooting, Aquarium etc.... Einfach schrecklich ! Ein Tiger sitzt auf einem Betonsockel an einer 50 cm langen Kette und wird für jedes Foto am Halsband gerissen und mit dem Stock auf die Schnauze gehauen.

2  Danke, nemo_at!
Bewertet am 8. September 2013

Zunächst einmal fällt auf, dass der Eintritt sehr teuer ist, nicht nur für Thailand. 750 Baht (ca. 17,50 Euro, zum Vergleich Tiergarten Schönbrunn 15 Euro) sind happig. Und der Zoo versucht an vielen Stellen noch extra Geld zu kassieren, vor allem für Fotos mit Tieren, was sich großer Beliebtheit erfreut; ein Tigerfoto, wohlgemerkt mit eigener Kamera, schlägt mit 600 Baht (14 Euro) zu buche.

Jetzt aber zu den Gehegen. Nach der Erfahrung mit der Krokodilfarm in Flughafennähe haben wir mit dem schlimmsten gerechnet, wurden aber angenehm überrascht. Die Gehe waren allesamt gepflegt. In vielen Fällen sicher zu klein aus modernster Sicht, aber wenn wir mal ehrlich sind, waren sie vor noch gar nicht so langer Zeit in Europa nicht besser. Es gab gute Beschilderungen, allerdings leider nur an sehr wenigen Gehegen; die anderen sollten entsprechend nachgerüstet werden.

Die Tiere machten alle einen guten Eindruck, von kranken oder verletzten Tieren war nichts zu erkennen.

Die Shows sind im üblichen Bereich, nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht gemacht.

2  Danke, BorisPi!
Bewertet am 9. Februar 2013

Der Mensch hat es in einem europäischen Gefängnis 2 Mal schöner!!! Schade dass ein Mensch einem Tier soviel Schande antun kann!!

5  Danke, Raemsi77!

Reisende, die sich Samui Aquarium and Tiger Zoo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Samui Aquarium and Tiger Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!