“Besser als der Ruf hier” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Besser als der Ruf hier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zunächst einmal fällt auf, dass der Eintritt sehr teuer ist, nicht nur für Thailand. 750 Baht (ca. 17,50 Euro, zum Vergleich Tiergarten Schönbrunn 15 Euro) sind happig. Und der Zoo versucht an vielen Stellen noch extra Geld zu kassieren, vor allem für Fotos mit Tieren, was sich großer Beliebtheit erfreut; ein Tigerfoto, wohlgemerkt mit eigener Kamera, schlägt mit 600 Baht (14 Euro) zu buche.

Jetzt aber zu den Gehegen. Nach der Erfahrung mit der Krokodilfarm in Flughafennähe haben wir mit dem schlimmsten gerechnet, wurden aber angenehm überrascht. Die Gehe waren allesamt gepflegt. In vielen Fällen sicher zu klein aus modernster Sicht, aber wenn wir mal ehrlich sind, waren sie vor noch gar nicht so langer Zeit in Europa nicht besser. Es gab gute Beschilderungen, allerdings leider nur an sehr wenigen Gehegen; die anderen sollten entsprechend nachgerüstet werden.

Die Tiere machten alle einen guten Eindruck, von kranken oder verletzten Tieren war nichts zu erkennen.

Die Shows sind im üblichen Bereich, nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht gemacht.

Aufenthalt September 2013

• Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tierquälerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Der Mensch hat es in einem europäischen Gefängnis 2 Mal schöner!!! Schade dass ein Mensch einem Tier soviel Schande antun kann!!

5 Danke, Raemsi77!
Graz, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“TIERQUÄLEREI!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Bitte besuchen Sie das Samui Aquarium auf gar keinen Fall - Sie unterstützen damit die schlechte Haltung und das Matyrium der dort lebenden Tiere! Der Eintritt ist für thailändische Verhältnisse teuer (€ 38 für 2 Personen) und wird offensichtlich nicht dafür verwendet den Tieren eine annehmbare Haltung zu ermöglichen.

Tiger und Leoparden werden auf viel zu engem Raum gehalten. Haie bewegen sich in "Kinderbecken" nur mehr im Kreis, andere Fische klopfen ununterbrochen mit dem Kopf gegen die Aquariumscheiben. Die Tiere wirken benommen und ohne Lebenswillen.

Im Freibereich wurden 3 Otter auf engstem Raum gehalten, ihr Schreien und Weinen ist wirklich herzzerreißend!

Bitte unterstützen Sie diese Schweinerei nicht und meiden Sie das Aquarium. Ich werde meinen Besuch dort noch sehr lange bereuen, daher sehe ich es jetzt als meine Pflicht andere zu informieren.

Aufenthalt April 2012
18 Danke, Claudia G!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Call WWF, PETA and Vier Pfoten!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Absolute Tierquälerei!!! Keine Artgerechte Haltung, einfach nur arme Tiere!! Absolut kein Besuch wert! Dorthin sollte wirklich keiner mehr gehen!! Ich werde diesen Besuch noch lange bereuen. Viel besser: schaut euch die Vielfalt der Insel selber an und seht die Tiere im natürlichen Lebensraum sicherlich nicht in diesem Zoo!!

9 Danke, Lilaley!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“!!!Nicht unterstützen!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Schon der erste Eindruck war:"Hier wird nur die Hand fuer so viel Bath wie moeglich aufgehalten!!!" Genau wie auch am Wasserfall 2 sind hier Fotos mit Tieren moeglich die ich am liebsten alle von der Kette genommen haette und auf deren "Besitzer" bzw "Trainer" (mit Stock in der Hand) gejagt haette... :-/ Soetwas gehoert verboten... Und jeder der das unterstuetzt, nur um ein Foto von sich mit einem Tiger(am Wasserfall sogar mit nem Tigerbaby!!!!) zu bekommen, hat meine Verachtung... Vor allem die UNZAEHLIGEN drängelnden Russen! Die Tiere(Babys) werden von unzaehligen Menschen pro Tag angefasst und die Tiger Mutter kommt am Ende damit gar nicht mehr mit ihrem Jungen klar... Das interessiert die meisten wahrscheinlich gar nicht. Hauptsache mit nem tollen Foto zu Hause protzen...Wiederliche Menschen...

6 Danke, the_waterboy77!

Reisende, die sich Samui Aquarium and Tiger Zoo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Samui Aquarium and Tiger Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!