“Schöner Wasserfall - zu Fuß bei Hitze beschwerlich zu erreichen”
Bewertung zu Na Muang Waterfall

Platz Nr. 44 von 138 Aktivitäten in Ko Samui
Details zur Sehenswürdigkeit
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Schöner Wasserfall - zu Fuß bei Hitze beschwerlich zu erreichen”
Bewertet am 6. März 2012

Den Na Muang Wasserfall erreicht man abgesehen von den geführten Touren auch sehr gut mit einem Moped oder Mietauto. Zu beachten ist jedoch, dass - wie an vielen touristischen Orten in Thailand - stets versucht wird einen abzuzocken.

Wenn man im "Informationszentrum" ankommt, wird man angewiesen sich auf einen Parkplatz zu stellen, weil man nicht weiter fahren darf. Von diesem Parkplatz führt ein Weg zu einem Art Pavillon, wo man sofort versucht den Touristen Tickets für den Wasserfall zu verkaufen.

Tatsache ist jedoch, dass der Wasserfall kostenlos ist und man kein Ticket braucht. Das Ticket ist lediglich für den Transfer dorthin. Dafür gibt es dann verschiedene Möglichkeiten (Jeep, Elephant). Es ist auch möglich, zu Fuß zum großen Wasserfall zu gehen, jedoch ist der Weg sehr beschwerlich, steinig und relativ steil. Insbesondere bei der meist vorherrschenden Hitze ist das ziemlich anstrengend. Man geht ca. 10-15 Minuten, wobei es durchaus zu schaffen ist.

Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er sich das Geld sparen will und zu Fuß geht, oder sich den Transfer gönnt.

Aufenthalt September 2011

• Ungarisch zuerst
Starnberg, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Nur zur Regenzeit interessant!”
Bewertet am 10. Oktober 2011

Auf unserem Weihnachtstrip sind wir auch mal wieder die Wasserfälle abgefahren. Da es schon einige Zeit nicht mehr geregnet hatte, war der Wasserfall eingentlich nur noch ein Rinnsahl ! Bei unserem Besuch im Oktober 2009 (Regenzeit auf Samui) hatten wir ihn noch in voller Pracht erlebt. Was sich jedoch positiv entwickelt hat, ist der Wegausbau zu den Wasserfällen. Es gibt auch an allen Wasserfällen jetzt die Möglichkeit sich was zu trinken zu kaufen. Hier hat sich seit unserem Erstbesuch in 1999 sehr viel getan. Die Schlepperei mit den Getränken ist vorbei !

Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, ElkeSusanne!