“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Angthong National Marine Park
Im Voraus buchen
98 $*
oder mehr
Tagesausflug zum Ang Thong Marine National Park und nach Koh Nang Yuan ...
Platz Nr. 7 von 144 Aktivitäten in Ko Samui
Details zur Sehenswürdigkeit
Eilenburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Der Park ist schon sehr sehenswert, leider hatten wir das Pech, das unsere Reisebekleidung nicht so gut deutsch sprach und auch sehr wenig über den Park erzählt hat.
Wir waren mit dem Schnellboot vom Big Budda Beach aus gestartet und ne Dreiviertelstunde ungefähr gefahren und wir hatten dann auch noch Pech mit dem Wetter und hatten hohen Wellengang, was mich nicht gestört hat aber dafür einige andere.
Die Treppe zum Aussichtspunkt über die Salzwasserlagune ist sehr steil und nicht für jedermann geeignet aber dafür oben sehr schön.
Wir hatten dann noch das Kajak fahren bei, war in Ordnung aber naja.
Dafür sind die Inseln Sehenswert, so wie man es im Fernsehen immer sieht.

Aufenthalt November 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Lebensgefährlich!!! Niemals buchen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Der mit großem Abstand schlechteste Ausflug, den wir jemals in Thailand erlebt haben! Auf den Booten des Anbieters "lomlahk" gibt es nicht genügend Sitzplätze für alle Passagiere, da die Boote planmäßig überfüllt werden (auf unserem Boot waren ca. 32 reguläre Plätze, an Bord außer der Crew jedoch 46 Gäste; auf dem 2. kleineren Ausflugsboot an diesem Tag 24 Gäste bei 14 Plätzen)!
Kurz nach dem Start zog ein Unwetter auf, dass eigentlich aus Sicherheitsgründen den Abbruch der Tour gefordert hätte, doch die Tour ging weiter. Die Crew hat nichts gesehen, der Regen peitschte. Bei Gewitter wurden wir anschließend zum Schnorcheln ins Wasser beordert.
Mittagessen war grottenschlecht und reichte nicht mal für alle Teilnehmer. Die Crew bekam übrigens hinter dem Restaurant ein gesondertes, deutlich besseres Essen.
Kajaking fiel wegen Unwetters ohne Ersatz oder finanziellen Ausgleich aus, es wurde auch nur eine statt 3 geplanten Insels angelaufen.
Ich habe versucht, mich beim zur Crew gehörigen Guide zu beschweren. Darauf bedrohte er mich, ich sollte keine Probleme machen, sonst würde ich ihn kennen lernen.
Der Captain verbot uns, beim Mittagessen-Stop unsere Schuhe mit von Bord zu nehmen. Es wären alle barfuß. Als ich dann barfuß im Schlamm ausgerutscht bin und mich dabei auch noch verletzte, wurde das von der Crew belacht!
Auf dem Rückweg duckte sich der Guide wegen des anhaltend schlechten Wetters zwischen den Sitzreihen ab und schlief anstatt sich um die verängstigten Gäste zu kümmern.
Nach Ankunft am Pier versuchte ich, mich beim Management wegen dieser Tour zu beschweren und wurde "abgebügelt". Wir sind schon in vielen Ecken der Welt gewesen und haben auch schon viele organisierte Ausflüge unternommen, aber so eine Enttäuschung und gefährlichen Reinfall haben wir noch nie erlebt!!! Niemals bei "lomlahk.com" buchen!

Aufenthalt Oktober 2013
10 Danke, LilliB510!
Mosbach
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“nicht nochmal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

wir würden die Tour nicht nochmal buchen, mit dem Longtail boat aus für 1300 baht (OHNE kajak) vom nathon pier aus. 2stündige Bootsfahrt bis man mal etwas zu sehen bekam, dann kurzer stop auf einer insel, aussicht zwar tip top, kurze abkühlung im wasser, dann gings zur zweiten Haltestation: zum Schnorcheln.. das Schnorcheln war ein Witz, man hat in dem wasser kaum fische gesehn, schon gar keine schönen. nach 2 h aufenthalt gings wieder 2h zurück.
Fazit: ausblick war toll, imbiss war massenabfertigung, schnorcheln auf jeden fall SINNLOS. Zu lange fahrt..

Aufenthalt September 2013
Danke, schokokuss!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Interessanter Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Transport zum Boot hat gut geklappt. Hatten eine nette Reiseleiterin aus Deutschland die uns alles gut erkärt hat. Haben einen Berg erklommen, der uns einem Muskelkater einbrachte, aber die Aussicht war toll. Viel Spaß hatten wir auch beim Kajak fahren. Allerdings waren wir so mit uns selbst beschäftigt, dass zum Fotografieren keine Zeit blieb.

Aufenthalt August 2013
Danke, mary0ne!
Betzdorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Einzige Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Während unseres Thailandurlaubs war der Besuch des Angthong National Marine Park der einzige Programmpunkt (Samui Island Tours), den wir erst vor Ort geplant und gebucht haben. Die Tagestour incl. Schnorchelns kostete 1300 Baht pro Person. Auf das Kayaking hatten wir glücklicherweise verzichtet (zusätzlich 500 Baht). Als wir gegen 8.30 zum Anleger kamen standen dort schon ca. 6 Schiffe (Massenabfertigung). Schiffe waren voll. Animateur (Italiener) war eine Witzfigur. Am ersten Ankerplatz mussten wir "Schnorchler" 30 Minuten warten, bis die Kayakfahrer zu Wasser gelassen wurden. Dann ging es weiter zu einer angeblich herrlichen Lagune. Landeplatz völlig überfüllt. Haben ca. eine Stunde auf dieser Insel verbracht, danach ging es zum Lunch auf das Schiff-dürftige Qualität. Dann ging es weiter zum Schnorcheln, wobei gleich gesagt wurde, dass das Gebiet zum Schnorcheln nicht geeignet sei?! Das einzig Positive war der tolle Sandstrand, aber leider auch überfüllt.
Fazit: Spart das Geld und schont die Umwelt!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, 774frankz!

Reisende, die sich Angthong National Marine Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Angthong National Marine Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!