“Kochunterricht bei Sonja” 4 von fünf Punkten

Küche: osteuropäisch
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
“Kochunterricht bei Sonja”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Wir hatten bei Sonja einen halbtägigen Kochkurs gebucht. Praktisch: Wir hatten das Restaurant für uns alleine.
Sonja, im vergangenen Jahrtausend noch Bayerin, ist Hauptakteurin und Mittelpunkt des kleinen, aber feinen Restaurants. Sie lässt keinen Zweifel daran, dass sie vermutlich besser thailändisch kocht als jeder Thailänder. Nach anderthalbwöchiger Rundreise, mit einer kulinarischen Bandbreite von Straßenküche bis Luxushotel, schien uns dieser Eindruck gerechtfertigt.
Engagiert und resolut bindet sie alle Teilnehmer in das Kochgeschehen ein und überflutete uns nahezu mit Rezepten, Tips und Anleitungen, um nicht nur in Thailand, sondern auch in Deutschland erfolgreich thailändisch kochen zu können.

Zu Hause funktioniert das Nachkochen der Rezepte auch, die Gerichte finden großen Anklang im Familienumkreis. Spaß gemacht hat der Kurs auch, sodass wir ihn nur weiterempfehlen können.

Aufenthalt August 2013
Danke, Max L!