“Wat Plai Laem” 5 von fünf Punkten

Nürnberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wat Plai Laem”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Auch wir waren im Februar/März 2012 auf Koh Samui und haben in der Nähe des Plai Laem Tempels gewohnt. Es ist wirklich eine traumhaft schöne, ruhige und idyllische Anlage - kein Vergleich mit dem Big Buddha (wo man schon ständig zum Kaufen animiert wird). Es ist schade, daß man in keinem Reiseführer Informationen über diese Anlage findet.
Die verschiedenen Tempelbezirke rund um den kleinen See laden zum Verweilen ein und im Schatten der 18-armigen Göttin oder des Lucky-Buddha kann man die Crepes mit Schoko-Kokos-Bananen schlemmen. Die kleinen Garküchen sind wirklich nicht aufdringlich. Als wir hier waren fand auch gerade eine Beerdigungszeremonie statt mit Verbrennung und abends Feuerwerk, das war sehr beeindruckend, es waren Hunderte von Menschen dort. Für uns war der mehrmalige Besuch in diesem Tempel das absolute Highlight!
P.S: die neuen Toiletten sind übrigens schon geöffnet, rechts hinter dem großen Haupttempel mit dem Staffeldach!

Aufenthalt März 2012

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“tolle Tempelanlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Der Nuan Na Ram Tempel liegt etwa 2 km nörlich vom Big Buddha Tempel.
Diese Anlage ist um einiges schöner wie der Big Buddha Tempel.
Hier ist es wesentlich beschaulicher und nicht so überlaufen.
Hier fehlen (zum Glück) auch die ganzen Verkaufsläden. Als kleiner Tipp: vorher eine andere WC Anlage aufsuchen. (Falls man muß)

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Friedrich0815!