“Völlig überlaufen von schreienden und grölenden Kindern”

Platz Nr. 11 von 136 Aktivitäten in Ko Samui
Details zur Sehenswürdigkeit
Gazipasa, Türkei
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Völlig überlaufen von schreienden und grölenden Kindern”
Bewertet am 22. März 2014

Der Silver Beach war einmal ein "Geheimtip". Und wie so oft, will jeder zu dem Geheimtip, weil es da ja so schön ist und kein Anderer davon weiß...
Irrtum: Inzwischen wissen es ALLE! Und die kommen auch ALLE! Und am liebsten mit Ihren schreienden und krakelenden Kindern...
Mit der größten Selbstverständlichkeit wird sich natürlich auch in den angrenzenden Hotels / Resorts breitgemacht. Schreit mal das Kind, setzen es diese unverschämten Leute in den Kinderwagen und fahren damit schreiend durch die angrenzende Hotelanlage. Duschen, und alle anderen Einrichtungen werden einfach benutzt. Wasserkübel vor den Bungalows werden zum Füßewaschen oder zum Spielen für die Kinderhorden benutzt. Völlig ohne Rücksicht auf die dort wohnenden Hotelgäste.
Eigene Hunde werden mit zum Strand gebracht und dann wird sich darüber beschwert, dass die seit Jahren dort heimischen Strandhunde ihr Revier verteidigen.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr, sich dort aufzuhalten...

Aufenthalt März 2014

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Nicht mehr das was es einmal war!”
Bewertet am 23. Januar 2014

Der Silver Beach war einmal ein sauberer und nicht überfüllter Strand. Leider haben sie in den letzten 6 Jahren einige Resorts angebaut. Wenn sie Ruhe suchen, dann im Winter eher an die Westküste.

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, SigalitTamara!
Merano (Meran), Italien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Strand”
Bewertet am 29. Juli 2013

Silver Beach ist einer der schönsten Sträned auf Koh Samui. Zwar ist dieser Strand gut besucht, dennoch findet jeder ein ruhiges Plätzchen für sich zum Relaxen. Das Wasser ist kristallklar und an den Seiten des Strandes sind viele tolle Steinformationen, die zum Herumkraxln einladen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, khofer76!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Sehr sehr schöner Strand”
Bewertet am 15. April 2013

Sehr ruhig und sauber, sehr familienfreundlisch und ruhig gelegen, von der Ringstraße ist faktisch nichts zu hören. Zentral zwischen Lamai und Chaweng gelegen.

Danke, Matzebub!
Groß-Gerau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Fast ein Traumstrand”
Bewertet am 27. September 2010

Obwohl unser Hotel am Chaweng Beach gelegen war, der uns schon sehr gut gefiel, wollten wir uns noch andere Strände auf der Insel ansehen. Am Tag vor unserem Besuch des Silver Beach waren wir am Lamai Beach, den ich nicht so schön fand (da mehr Kies als Sand) und auf dem Weg dahin sahen wir aus dem Taxi den wunderschön gelegenen Silver Beach (dieser liegt also zwischen Chaweng und Lamai Beach). Am nächsten Tag fuhren wir dann mit dem Tuk Tuk zum Silver Beach. Von der Straße geht man eine kurze Treppe hinunter und ist direkt am wunderschönen Sandstrand.
Das schöne an diesem Strand ist, dass es keine oder nur sehr wenige Strandverkäufer gibt und es auch sonst sehr ruhig ist. Es gibt hier auch keine Jetskies in Strandnähe. Das liegt daran, das der Strand überwiegend von Korallen besiedelt ist und man hier auch beim baden sehr aufpassen muss um sich nicht zu verletzen. Das ist auch der einzige, nicht unerhebliche Nachteil dieses Strandes. Wenn man jedoch am linken Ende (vom Strand aus gesehen) ins Wasser geht, kann man relativ einfach tiefere Gewässer zum schwimmen erreichen.
Man sollte hier auf jeden Fall seine Kamera mitbringen, da sich hier ein wunderschönes Panorama bietet. Der Strand ist umgeben von Felswänden und wie gesagt ist hier auch relativ wenig los.
Am Strand gibt es auch einige kleine Bars / Restaurants, bei denen man sehr leckeres Thai Essen geniessen kann.
Alles in allem auf jeden Fall einen Besuch wert.

9 Danke, marco-sz!

Reisende, die sich Thong Takhian Beach (Silver Beach) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thong Takhian Beach (Silver Beach)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!