“Super Hotel für ruhesuchende Gäste” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Conrad Koh Samui

Conrad Koh Samui
Nr. 20 von 314 Hotels in Ko Samui
“Super Hotel für ruhesuchende Gäste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Das Resort ist ziemlich abgelegen und dadurch wunderbar ruhig. Man kann hier herrlich ausspannen. Die Villa ist geräumig, sehr stilvoll und edel eingerichtet und technisch auf dem neuesten Stand (mit Apple TV, iPad, WiFi etc.) Alles sieht sehr neu aus, und bezüglich Sauberkeit lässt sich gar nichts bemängeln. Die Aussicht aufs Meer und die vorgelagerten Inselchen ist traumhaft. Wenn man ungestört schwimmen will, kann man dies im privaten Infinity Pool jederzeit machen. Dieser Pool ist sehr sauber und erstaunlich groß. Zudem gibt es noch einen größeren Pool am Meer unten. Es hat immer genügend freie Liegestühle dort, und die Kellner aus der Azure Bar bringen kalte Getränke und Fruchtspiesschen, ohne dass sie aufdringlich sind und einem ständig etwas verkaufen wollen.
Das Personal ist überhaupt sehr zuvorkommend, freundlich und kundenorientiert. Wir mussten nie lange warten. Wenn man die Reception anruft und einen Buggy bestellt, der einen zum Pool oder Spa fährt, ist spätestens nach ein paar Minuten jemand da. Beim Concierge kann man Mietautos, Tagesausflüge, Restaurants und Taxis buchen, falls man etwas unternehmen möchte.
Es ist allerdings sehr zu empfehlen, ein paar Tage einfach nur in der wunderschönen Hotelanlage zu verbringen. Wer zu wenig Lesestoff mitbringt, kann sich in der hoteleigenen Bibliothek ein neues Buch ausleihen. Das SPA bietet verschiedene Wellness-Treatments in wunderschöner Atmosphäre an. Im Restaurant Zest kann man thailändische Köstlichkeiten und eine herrliche Aussicht aufs Meer genießen. Das zweite Restaurant (Jahns) ist im Vergleich dazu allerdings etwas überteuert. Das Essen im Zest ist gerade so gut und die Aussicht fast die gleiche.
Ein Nachteil ist vielleicht der fehlende Sandstrand, aber im Infinity Pool mit Salzwasser und Meerblick lässt sich auch ganz gut schwimmen.
Fazit: wir empfehlen das Conrad für Leute, die Ruhe suchen, gerne fein essen und viel Wert auf ein schönes und stilvolles Ambiente legen. Der perfekte Ort zum Entspannen.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Annette L!

• Thai zuerst
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Es fängt alles bereits am Flughafen an. Der Transfer ist perfekt organisiert und nach ca. 50 Minuten kommt man ins Paradies. Der Empfang, die Villa, die Anlage, das Spa und vieles mehr war einfach perfekt. Ein Wunsch war kaum ausgesprochen, war er schon erfüllt. Wartezeiten haben wir weder beim Frühstück, beim Buggy-Service noch sonst wo erlebt. Unser Aufenthalt war von A (Ann beim Empfang) bis Z (Zimmer mit wunderschöner Aussicht) ein wunderschönes Erlebnis. Noch selten haben wir einen solchen Service erlebt und waren doch schon in mehreren Luxushotel. Ein ganz spezieller Dank geht an Roman, F&B Manager, der sich einfach für alles Zeit genommen hat und uns ein paar Insidertipps gegeben hat. Dass das Hotel etwas abgelegen ist, hat unseren Wünschen entsprochen, genau die Ruhe, die wir gesucht haben.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, B F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Beeindruckende Ankunft. Der Empfang liegt auf dem Berg, der gesamte Hotelkomplex erstreckt sich unter einem. Dazu ein atermberaubender Blick auf das Meer. Nach einer extrem steilen Fahrt mit dem Buggy den Berg herunter erreicht man dann seine Villa. Die Villen sind sehr schön und funktional eingerichtet. Technisch auf dem höchsten Niveau (mini Mac, Internet über Fernsehen mit Drahtlostastatur, etc.). Jede Villa hat einen eigenen Pool. 3 Restaurants. Zu empfehlen v.A. das Thai Restaurant Jahn. Schönes Pool und Poolareal. Mit einem hoteleigenen Boot kann man an verschiedene Strände fahren (kostenlos). Das Personal extrem freundlich, jedoch nicht immer effizient. Zudem lässt dessen Englisch in manchen Fällen zu wünschen übrig. Der Food and Beverage Director (Österreicher) und der Küchenchef (Belgier) machen jedoch enorme Anstrengungen um das Conrad Niveau herzubringen. Zwei Einschränkungen: a) die Wege sind so steil, dass man sich fast unmöglich zu Fuss bewegen kann (für Ältere Leute ist diese Anlage ungeeignet) und b) man ist relativ "ab vom Schuss", so dass man mehrheitlich auf die Unterhaltungs- und Verpflegungsmöglichkeiten der Anlage angewiesen ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Christian33!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Beim Frühstück ist leider mehrfach das Buffet leer gewesen, da nicht schnell genug nachgeräumt wurde. Für ein Hotel dieser Kategorie absolut unangemessen. Die Egg Station war völlig überfordert bei etwas Andrang und auf den Kaffee mussten wir teilweise 10 Minuten warten. Die Servicekräfte sind unendlich lansam und wegig aufmerksam.
Die Qualität der Lebensmittel war sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Korea2010!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Nach vier Tagen im Fisherman's Village hat unser Reiseplan noch eine wahre Kostbarkeit auf Lager: Das Conrad Koh Samui! Schon die Anreise war atemberaubend - der Verkehr wurde immer weniger, die Palmen immer dichter und schließlich ging es einen Berg hinauf so dass unser Taxi-Fahrer es mit der Angst bekam (er war auch noch nicht da). Dann waren wir auf dem Hügel mit dem Check-in und einem atemberaubenden Ausblick auf das Resort und das Meer. Da wir noch nie in dieser Preis-Klasse unterwegs waren, waren unsere Augen sehr groß. Aller perfekt - Check-In, Begrüßungsdrink, Fahrt mit dem Golfkart zum Bungalow. Die "Villa" ist super edel eingerichtet und nicht zu groß - der private Pool erstaunlich groß und der Ausblick toll! Auch das Essen an der Poolbar, dem Restaurant und der Roomservicen waren toll (und nicht soo teuer!). Nach einer Nacht mussten wir leider aufbrechen - aber - gerne wieder!!! Allerdings wieder nur für eine Nacht - denn man will ja schließlich noch was von der Insel sehen - und im Conrad zu residieren und nicht da zu sein ist für mich pure Verschwendung!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Six Senses Samui
Nr. 14 von 187 in Bophut
Anantara Bophut Koh Samui Resort
Vana Belle, A Luxury Collection Resort, Koh Samui

Sie waren bereits im Conrad Koh Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Koh Samui

Unternehmen: Conrad Koh Samui
Anschrift: 49/8-9 Moo 4, Hillcrest Road | overlooking Aow Thai Beach, Taling-Ngam, Ko Samui 84140, Thailand (ehemals Conrad Koh Samui Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Resorts in Ko Samui
Nr. 14 der Spa-Hotels in Ko Samui
Nr. 16 der Strandhotels in Ko Samui
Nr. 19 der Luxushotels in Ko Samui
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad Koh Samui 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Koh Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conrad Koh Samui Hotelanlage & Spa
Conrad Koh Samui Resort And Spa