“Optimierungsfähig dennoch schön.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kala Samui

Prices are for 1 room, 2 adults
The Kala Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Kala Samui
4.5 von 5 Resort   |   210/8 Moo 4, T.Maret, Koh Samui, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 62 von 311 Hotels in Ko Samui
“Optimierungsfähig dennoch schön.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hallo.
Habe vor zwei Jahren traumhafte Flitterwochen mit meinem Mann in diesem Hotel verlebt, waren begeistert.Haben auch dieses Mal eine private Poolvilla gebucht.Hier möchte ich bereits erwähnen das die Villa 104 wohl die meiste Privatsphäre bietet.Haben dies zuvor bei Buchung auch als Zimmerwunsch angegeben.Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende perfekt.Von Partytrubel keine Spur. Hotel hat keinen direkten Strandzugang, dieser ist jedoch mit dem Kajak in 5 min. erreicht. Zu Fuß in 10 min. aber mit Vorsicht denn der Spaziergang geht direkt auf der Hauptstraße entlang.Wir haben aber eh den Strand in Lamai zum baden und sonnen vorgezogen und dort auch geluncht.Essen im Hotel ist gut aber im Vergleich zu anderen Restaurants am Strand extrem teuer.Hier noch ein spezieller Urlaubstip für Lamai. Das Bamboo BBQ Restaurant(vor mc.Donald die Straße rein) liegt direkt am Strand, hat lecker Thaifood.seefoood.BBQ. super Cocktails und auch gratis Strandliegen :-)
Das Spa im Hotel hätte ich aufgrund der extremen Preise auch nicht genutzt, kamen jedoch in den Genuss einer 1 Std. Thaimassage und es war sehr schön.( Lamai bietet dutzender gute Massagesalons)
In vielen Katalogen/Reisebeeschreibungen findet sich der Hinweis das das Mindestalter im Hotel 14J. sei.Speziell deshalb haben wir dieses Hotel gebucht.Mussten allerdings in diesem Juni feststellen das dem leider nicht so ist!
Das Hotel wusste davon nichts und checkte im Haus neben uns eine Fam. mit Kindern ein. Reagierte aber freundlich und zügig auf unsere Beschwerde.Ein anderes Haus wurde uns angeboten und der Spa Gutschein.Umgezogen sind wir nicht da die anderen Villen leider einsehbar sind. MA des Hotels sind zu jeder Tageszeit freundlich und interessiert und verfügen über ausreichende Englischkentnisse.Sehr netter FB kontakt.
Das Hotel bietet Taxiservice zu üblichen Preisen.Tuk Tuk's fahren meist erst am Nachmittag häufiger am Hotel entlang.Die Villa wurde tgl.gereinigt und auch gut.Durch die wunderschöne Gestaltung des Fußboden mit Kieselsteinen im Bad jedoch leicht eschwert.
Das Frühstück im Hotel ist lecker und man genießt einen wunderschönen Ausblick. Insgesamt ist auch die Hotelanlage ruhig da es nur "wenige" Betten hat.Also keine Hektik und kein Stress beim Frühstück.Zimmerservicegebühr von 5€ p.P. etwas teuer.ich finde dies könnte bei Villabuchung schon fast zum Service gehören.Zimmer groß und schön eingerichtet, tolles Bad.Tgl.ausreichend Handtücher, auch zur Mitnahme an den Strand an der Rezeption.
Im Vergleich zum letzten Aufenthalt hat es etwas nachgelassen.Eis im Zimmer für Getränke war immer gratis.Sollte diesmal 1€ kosten? Nach überraschter Nachfrage dann doch gratis. Kleinere Reparaturen wären erforderlich und so sind hier und da optische Mängel zu entdecken.
Dies ist aber eben auch Thailand ;-)
Das Hotel wurde in Hanglage in die Landschaft integriert. Kontakt mit Tierchen also nicht ausgeschlossen. Beschränkte sich jedoch auf Geckos und Tausendfüßler.
Wir haben auch in diesem Jahr dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Die Abende bei Getränken und Snacks am und im private Pool verbracht.Der Ausblick auf Chaweng zur linken und nichts als das Meer zur rechten ist einfach traumhaft.
4Sterne hat es sicher verdient. Haben uns in diesem Jahr vom Kala verabschiedet. Es giebt noch viel schönes auf der Welt zu entdecken.Werden uns aber immer gern an die schönen Urlaubstage im Kala erinnern ♡♥♡

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Gloria H!

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

10 tage traumurlaub in den kleinen aber feinen hotel. eine herzlichkeit von dem personal wie ich es selten erlebt habe. wer das bessondere sucht ist hier genau richtig. ich werde ganz sicher wiederkommen. a never ending dream
die hilfestellung des personals ist einfach unbeschreiblich. ganz bessonders rezeption und service.

Zimmertipp: zimmer 334 ist einfach unbeschreiblich. eine aussicht das man das zimmer gar nicht verlassen möchte ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, andre19782014!
Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel profitiert sehr von seiner Lage am Hang - die Villas liegen weit auseinander und man hat so viel Privatsphäre. Die Villas verfügen alle über einen eigenen Pool und sind schön designt. Man merkt schnell, dass hier viel Wert auf Naturmaterialien gelegt wird. Vieles ist aus Holz, Kokosnuss, Stein und weiteren ökologischen Materialien in den Villen gebaut. Desweiteren gibt es einen grossen Allgemein-Pool mit einem ebenso atemberaubenden Ausblick wie der der privat Villen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist frei wählbar, was extrem toll ist, da man nicht von einem abgegessenen Buffet essen muss, sondern immer frisch und nach den persönlichen Wünschen sein Frühstück dann zubereitet bekommt, wann man es möchte. Die Terrasse auf der gegessen wird, hat einen schönen Ausblick. Das Essen ist authentisch, sehr lecker und immer komplett frisch zubereitet. Allerdings würde ich von einer Halbpension abraten, da man in dem umliegenden Städten auch immer sehr gut und auch günstiger Essen kann. Man hat einen direkten Zugang ins Meer, eine traumhafte Sonnenterrasse und auch die Möglichkeit sich Schnorchel etc. und Kanus kostenlos zu leihen. Wenn man an den Strand liegen will kann man einfach fünf Minuten durch das nächste Hotel laufen. Cocktails waren auch gut.

Zimmertipp: Villa 102 ist die japanische Variante - hier ist extrem für Sichtschutz gesorgt, was allerdings ein ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, aeiou22!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir kamen von Ko Phangan nach Ko Samui und als wir das Hotel betraten zeichnete sich bereits einiges davon ab, was diverse Vorredner schon erwähnt haben.
Zunächst einmal sei gesagt, dass die Anlage eigentlich ganz schön ist, wenn auch, aufgrund der Lage am Steilhang und den damit verbundenen Treppentrassen ungeignet für Familien mit kleinen Kindern.
Leider muss man sagen,dass das Hotel seine besten Zeiten wohl hinter sich hat und vor 5 oder 10 Jahren mit Sicherheit eines der schönsten Hotels der Insel war. Doch nun, bröckelt überall der Stein, Holzplanken auf den Stegen am Pool -der nur 1,10m tief und 10m lang ist- sind lose und die Geruchsbelästigung durch Kanlagestank ist sowohl in der Anlage als auch auf den Zimmern durch die Klimaanlage ekelhaft.
Bei den Amaturen im Bad bröckelt schon das Metal ab.
Beim Frühstück kann man aus 5 vorgegebenen Vorschlägen wählen,die allesammt für heutige Standards erbärmlich sind. Die Krönung ist, dass wir in 5 Tagen nicht einmal das bekommen hatten was wir auch bestellt haben. Service für thailändische Verhältnisse katastrophal, obwohl die Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich sind. Mag sich paradox anhören, ist aber so. Das Spa haben wir (glücklicherweise) nicht in Anspruch genommen, deshalb kann ich dazu auch (glücklicherweise) nichts sagen. Das Hotel liegt zwischen Chaweng und Lamai ein bißchen ab vom Schuss und man ist , soweit man keinen Roller/Pkw mietet, immer auf ein Taxi angewiesen.
Das Hotel bietet zwar einen Shuttleservice an (1mal/tag nach lamai + 1mal/tag nach chaweng). Allerdings ohne Rückfahrt (Oneway only).
Wir haben auf der Insel unzählige modernere und besser ausgestattete Hotels angesehen und würden, falls wir nochmal auf diese Insel kommen sollten, definitiv anderswo unterkommen wollen.

Zimmertipp: Zimmer in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Fabian V!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Einige Zimmer und Bereiche der Anlage sind zeitweilig einer starken Geruchsbelaestigung nach Kanal ausgesetzt, einerseits aus der Umgebung und andererseits aus der Aircondition. Wir haben versucht ohne Klimaanlage auszukommen!
Andere Zimmer im oberen Bereich sind vom Strassenlaerm betroffen.
Manche Zimmer sind vom Pool oder Restaurant gut einsehbar und bieten nur eingeschraenkte Privatsphaere.
Achtung, der Meerzugang direkt vom Hotel ist nur ueber einen kaputten Steg aus dem verrostete Eisenteile herausstehen und dann ueber glitschige Steine moeglich. Der Zugang zur Strandbucht ist moeglich in dem man ein Stueck die Strasse entlang wandert und durch das benachbarte Resort zum Strand geht.
Das Pool ist sehr schoen gelegen, allerdings bietet es keine Moeglichkeit sich beim Hinein- und Heraussteigen irgendwo festzuhalten.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, reise33!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ja, es hat Spaß gemacht. Tolles Zimmer 431, mit fast 180 Grad Rundumausblick über das Meer. Leckeres Fruehstück. Es lohnt sich eine Email zu schreiben und nach gutenn Tarifen zu fragen. Das Hotel liegt an einer Strasse, ist aber ruhig. Man braucht einen Mietwagen oder einen Scooter. Den Scooter nicht über das Hotel buchen. Zu teuer, keine gute Hilfe (unser Scooter hatte nen geplatzten Reifen, zum Glück ist nichts passiert, wir mussten aber für den Schaden aufkommen, kein guter Service vom Hotel. Das Essen ist lecker aber deutlich überteuert!!! Es lohnt sich, einige Meter an der Strasse zu Restaurants (leider keine Garküchen) zu gehen. W Lan gibt es leider nicht auf den zimmern, sonder nur in der Lobby. Schade.

Die Hotelanlage muss dringend überholt werden, man merkt es an den Handtüchern und an der langsam abbröckelnden Fassade. Wichtig, denn es gibt viele andere neuere Hotels auf der Insel. Mir persönlich war die Insel zu touristisch, mir hat Koh Phangan viel viel besser gefallen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, RosiHamburg!
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Meine Frau und ich haben im Februar 2013 2 Nächte auf Koh Samui im Kala Samui auf Koh Samui verbracht. Der erste Eindruck war bereits sehr schlecht. Trotz mehrmaliger Emails wurden meine Frau und ich nicht wie vereinbart vom Flughafen abgeholt. Auch nach einem sofortigen Anruf hat das Hotel keine Anstalten gemacht uns doch noch abzuholen bzw. eine Wiedergutmachung in Aussicht zu stellen. Das Hotel liegt direkt an einem Hang gegeben, so dass man zwar einen wunderschönen Blick auf das Meer hat, aber auch seine Koffer eine steile Treppe heruntertragen muss. Über das Hotel sollte man auch keinen Roller mieten, da sie die vereinbarte Zeit nicht einhalten und sie einen unglaubwürdig hinhalten.
Unserer Meinung passt das von den Besitzern dem Hotel gegebenen Slogan "Where time stands still" sehr gut, aber im negativen Sinne, da hier seit Jahren nichts mehr gemacht wird. Dies macht sich aber nicht nur dabei bemerkbar, sondern so wurden z. B. auch die dreckigen Handtücher über Nacht nicht am Pool eingesammelt. Hierbei können wir aber sagen, dass der Infinity-Pool sehr schön angelegt ist.
Meine Frau und ich haben am ersten Abend ein privates Dinner auf den Felsen "genossen". Hierbei muss man ehrlicherweise sagen, dass es ein sehr schönes Ambiente ist, bis auf die Tatsache, dass man unter einer halb offenen Gardine saß, und nicht wie auf Bildern unter einem schönen Pavillion. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 1 von 183 in Bophut
Beach Republic The Residences
Beach Republic The Residences
Nr. 5 von 52 in Lamai Beach

Sie waren bereits im The Kala Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kala Samui

Anschrift: 210/8 Moo 4, T.Maret, Koh Samui, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 26 der besten Resorts in Ko Samui
Nr. 45 der Strandhotels in Ko Samui
Nr. 48 der Luxushotels in Ko Samui
Nr. 104 der Romantikhotels in Ko Samui
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Kala Samui 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Agoda, TUI DE, Hotel.de, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays, Sawasdee und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kala Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kala Samui Resort
Koh Samui Bewertungen