“Tolles Hotel in toller Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Shangri-La Hotel, Chiang Mai

Shangri-La Hotel, Chiang Mai
Nr. 20 von 368 Hotels in Chiang Mai
“Tolles Hotel in toller Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Vom Einchecken an bis zur letzten Minute fühlten wir uns dort total wohl. Wir hatten ein wunderbar großes Horizon-Club Zimmer und das Personal bemühte sich sehr, alle unsere Wünsche zu erfüllen. Die Klimaanlage im Club war relativ kalt eingestellt und wir fühlten uns deshalb nicht wohl und nachdem im Club die Klimaanlage in Sektoren eingeteilt ist und niemand anderer dadurch beeinträchtigt wurde, drehten sie sie einfach ab. Beratung wegen der Ausflüge, Märkten etc. sehr geduldig, ausführlich... Auch die Gartenanlage mit dem großen Pool, dem Poolservice inklusive Eiswasser und Früchten lässt keine Wünsche offen. Es hat schon einen eigenen Charme in Chiang Mai am Pool mit Pad zu sitzen und mittels skype zu telefonieren. Das Frühstück ist ausgezeichnet, wenngleich eine größere Auswahl an frisch gepressten Fruchtsäften wünschenswert wäre. Wir waren abends im Thai-Restaurant (das an die Bar anschließt) essen. Es gehört zu den besten und gleichzeitig günstigsten Restaurants die ich in Thailand kennengelernt habe. Es ist beinahe so billig wie die Restaurants am Nachtmarkt, hat aber natürlich eine ganz andere Klasse. Es ist allerdings von außen nicht sehr gut zu sehen. Die Restauration ist jedenfalls ausgezeichnet und alleine schon deshalb werden wir wieder das Shangri-La wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Christine L!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Leider kamen wir an einem verregnetem Tag im April in Chiang Mai an. Das hotel macht einen hervorragenden und sehr gepflegten Eindruck. Die Aussenanlagen mit Pool ist sehr schön angelegt, selbst wenn wir wegen des Wetters diese Anlagen nicht nutzen konnten, vermitteln sie doch ein Umfeld zum Wohlfühlen. Das Personal war sehr bemüht alle undere Wünsche zu erfüllen. Leider wurde dieser Eindruck dadurch getrübt, weil wir Hunger verspürten, wegen des andauernden Regens eigentlich vorhatten das Hotel nicht zu verlassen, aber keine Restauration in dem Hotel antrafen, die unseren Ansprüchen entsprach. Auch die Bar am Ende der Lobby hat höchsten den Charme des vergangenen Jahrhunderts, wenn auch die Getränke selber gut waren. Und immer ein Zimmer oberhalb des 3. Stocks nehmen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, klborgetto!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

wir waren für 2 nächte im room 1007 (10. stock) premier room mit seperatem checkin in der 11. etage. das zimmer war riesig sogar mit eigenem balkon mit blick auf den pool. das hotel ist riesig mit wirklich schönem pool. das frühstück konnte man in der 11. etqgge zu sich nehmen oder bei der lobby, wir waren immer unten beim frühstück, da konnte man draussen sitzen, angebot am büffet war recht reichhaltig. vim hotel aus erreicht man ohne probleme die altstadt ( sehenswert) und natürlich der tägliche nachtmarkt. zu empfehlen können wir einen italiener (mario) beim chedi hotel, 10 min. zu fuss. das shangri la wegen seiner lage und natürlich der einrichtung wirklich zu empfeheln. zum airport nur ca. 15 min. mit dem taxi

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, werner g!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir von der sehr schönen Lobby in den separaten Check- In im Horizon-Club gebracht wurden, sind wir dort sehr herzlich empfangen worden. Nach den üblichen Formalitäten wurden wir in unser Deluxe Club-Zimmer gebracht, welches mit 43 mq recht gross und  hübsch im Sahngri-La Style eingerichtet war.  Es ist genügend Platz um sein Gepäck unterzubringen. Hervorzuheben ist das grosse Kingsizebett, sehr grosser Bettdecke und der wunderbaren   Bettwäsche. Den Horizon-Club kann man nur empfehlen. Das Frühstück ist sehr vielseitig mit warmen- und kalten Speisen. Der Koch Seksan ging auf individuelle Wünsche ein. Es gab sogar Lan Na Style zum Frühstück. Tagsüber gab es Sandwiches und Kuchen, warme und kalte Getränke. Am Abend gab es neben Wein, Bier und Longdrinks, kleine warme Snacks und Canapes. Das Zimmer ist sehr gründlich gereinigt worden und wirkte danach immer sehr aufgeräumt. Am Abend gab es einen Aufdeckservice. Es sei erwähnt, dass sich der General Manager zweimal im Club bei einem persönlichen Gespräch nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt hat. Alle Beschäftigten im Hotel waren immer sehr freundlich und mit Tipps hilfsbereit. Die Nähe zum täglichen Nachtmarkt ist ein weitere plus dieses 5* Hotels.
Fazit: eindeutige Empfehlung für das Shangri-la Chiang Mai!

Aufenthalt April 2012
Danke, Frankfurter-Thai!
bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Hatten ein HorizonClub Zimmer gebucht, welche sich in den oberten 3 Stockwerken befinden und sind mit einer Treppe miteinander verbunden. Sehr grosse Lounge mit schönem Ausblick auf die Poolanlage. Unser Preimer Zimmer befand sich leider zur Strassenseite, wo es Nachts schon etwas laut sein kann, das die Fenster nicht sehr gut isolliert sind. Zimmer jedoch sehr gross und geschmackvoll eingerichtet. Die lounge biete eine grossa Auswahl an Speisen zum Frühstück an, Nachmittags gibts kleine Sndwichs und Snacks am Abend. Personal wie fast überall in Thailand sehr freundlich und hilfsbereit. Wie schon oft erwähnt der schöne Poolanlage herllich zum schwimmen. Jeder Gast bekommt am eine kleine kiste wo sich Wasser, kalte Tücher und Früchte drinn befinden. Absolut Top

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, jekylBern!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Shangri La Hotel hat grosszügige Zimmer und ist ein gutes Hotel, wenn man in Chiang Mai sich ein bisschen umschauen möchte. Der Nachtmarkt ist Rechts vom Hotel aus in ca. 5 Gehminuten erreichbar. Den Sonntagsmarkt, welcher echt riesig ist, erreicht man am besten mit einem Tuk Tuk, zwischen 80-100 Baht ein Weg. Das Hotel verfügt auch über einen grossen Swimmingpool, was angenehm ist, nach langen Erkundungstouren durch Chiang Mai, sich da zu entspannen.

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, A M!
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Das Shangri La diente uns nur einen Nachmittag/Nacht als Zwischenstop.

Die erste Ernüchterung erfolgte beim Checkin:
Trotz spätem Eintreffen (14 Uhr) war unser Zimmer nicht bereit.
Uns wurde eine halbe Stunde in der Lounge angeboten, die wir mangels Alternative angenommen haben, als Ausgleich gab es ein Upgrade auf eine Suite.

Die Suite war geräumig und sauber, leider hatte man meinen Wunsch nach einem Raucherzimmer beim Upgrade ignoriert.
Die gesamte Anlage ist gepflegt, besonders hervorzuheben ist der schöne Aussenpool und die, für asiatische Verhältnisse, sehr gute Sauna (Aufguss -sehr heiss, Dampf, nach Geschlechtern getrennt). Auch das Fitnessstudio machte einen guten Eindruck (nicht getestet).
Kostenloses Parken rundet das Gesamtbild ab.

Bei Nachfragen zu diversen Themen an der Reception (in Englisch und Thai) herrschte desinteressierte Hilflosigkeit vor. Das muss in einem 5* Hotel besser sein.
Hervoragende Antowrten (allerdings nur in Thai) gab es vom Pool Personal.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Dusit D2 Chiang Mai
Dusit D2 Chiang Mai
Nr. 28 von 368 in Chiang Mai
4.5 von fünf Punkten 1.672 Bewertungen

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, Chiang Mai

Nr. 11 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 11 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 13 der Romantikhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Expedia, Agoda, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Chiang Mai
Shangri Chiang Mai