“Komm ich wieder? Definitiv!”

Shewe Wana Boutique Resort and Spa
Nr. 17 von 375 Hotels in Chiang Mai
“Komm ich wieder? Definitiv!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Ich war im Januar 2014 eine Woche im Shewe Wana Boutique Resort and Spa in Chiang Mai und werd auf jeden Fall wieder hinfahren. Das Personal ist klasse- sehr aufmerksam, gut ausgebildet, zurückhaltend und keinesfalls aufdringlich. Die Umgebung ist an sich auch in Ordnung. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße, aber man hört wirklich vollkommen nichts, wenn man im Hotel ist und zB den super Pool benutzt. Das Hotel erinnert vom Innenhof an eine kleine Oase mitten in der Stadt in der man auf jeden Fall Ruhe finden kann. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch super. Wenn Ihr dort seid, dann müsst ihr unbedingt in den hoteleigenen Coffeestore gehen- wenn ihr Glück habt, bekommt ihr auch einen Kaffee mit Panda aus Milchschaum. Auf meiner gesamten Asienreise hat mich neben Chiang Mai selbst dieses Hotel und vor Allem das Personal vollkommen begeistert. Denn egal was war, wenn man etwas braucht, dann helfen sie Dir.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, IheartPPIsland!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Linz
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Vor dem Hotel diverse Geschäfte, Werkstätten, aber nichts für Touristen. Keine einladende Gegend.
Wir hatten eine Suite mit Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern für insgesamt 4 Personen.
Die Essenszeiten sind streng geregelt: Frühstück von 8:00-10:00, Lunch 12:00-15:00, Abendessen 18:00-21:00. Die Rezeption ist nur von 06:00 bis 23:00 besetzt. Zwischen 15:00 und 18:00 Appetit auf einen Happen zwischendurch? Pech gehabt.
Minibar mit ein paar Gratis-Getränken gefüllt. Wird täglich kostenlos nachgefüllt.
Wir mussten gleich einmal die Zimmer durchlüften, weil sie intensiv "chemisch" rochen. Wir konnten erst nicht feststellen, woher der Gestank kam. Am zweiten Tag haben wir in einem Polstersessel den Übeltäter entdeckt, der nach einem Mottenschutz oder Putzmittel stank. Wir haben das Housekeeping-Personal gebeten, den Sessel zu entfernen - mit unseren dürftigen Thai-Kenntnissen, die immer noch viel besser waren als die Englisch-Kenntnisse des Housekeeping-Personals.
Die Betten waren bretthart.
Nettes Wohnzimmer; Einrichtung der Schlafräume und Bad schlicht und einfach.
Einzelne Fenster in den Schlafräumen lassen sich nicht öffnen, weil sich gleich davor die Aggregate der Klimaanlagen befinden. In einem der Zimmer blieb damit nur eine schmale Schießscharte zum Öffnen.
2 Pools, aber beide verströmen einen intensiven Chlorgeruch. Wir haben es nur einmal versucht, dann gleich ausgiebig geduscht, um den Chlorgeruch loszuwerden. Die Badetücher beim Pool waren fast alle fleckig.
2 Badezimmer. Nur ein Handtuchhalter an der dem Waschbecken gegenüberliegenden Wand. Haartrockner bläst nur, so lange man auf den Knopf drückt.
Nach dem Besuch des Housekeeping am zweiten Tag war in einem Badezimmer nur noch ein Duschtuch vorhanden.
Im Hotelgarten alle paar Meter ein Schild, was man tun oder unterlassen soll.
Wir haben uns Essen auf das Zimmer bestellt: 4 verschiedene Gerichte für 4 Personen. Bekommen haben wir drei Gerichte, eines davon zweimal. Das Besteck wurde auf einen Haufen auf dem Tisch fallen gelassen. Statt Servietten gibt es im Zimmer eine Holzbox mit Papiertüchern in Toilettpapier-Größe.
Das süß-saure Huhn war inakzeptabel. Wir haben darauf beschlossen, nur noch auswärts essen zu gehen.
Einmal "Lunch". Wir haben uns beeilt, um vor 15:00 noch etwas zu bekommen. Der Tisch war nicht sauber, wurde auch nicht abgewischt, auf den Trinkgläsern waren noch Lippenstift-Spuren von den vorigen Gästen. Wir haben für vier Personen drei Speisekarten bekommen, und auch um Servietten mussten wir extra ersuchen.
Das Frühstück ist akzeptabel, Sitzplätze sind allderings knapp. Einmal saßen wir direkt neben der Spülküche, die einen üblen Geruch verströmte.
Sterne? Vielleicht drei. Mehr keinesfalls. Zu viele Mängel. Wir haben den Eindruck bekommen, dass auf Kosten der Gäste gespart wird.
Wir haben der Besitzerin unsere Beschwerden vorgetragen. Daraufhin mussten Angestellte vor uns Aufstellung nehmen und sich eine Standpauke anhören. Die Mädels haben uns leid getan, wir haben daher auf weitere Kritik verzichtet und haben einfach unseren Aufenthalt vorzeitig abgebrochen und sind in ein anderes Hotel übersiedelt.
Andere Reviews klingen regelrecht euphorisch: Wir haben den Eindruck, dass manche gefälscht sind. In einem "Review" zum "Shewe Wana Suite Resort" wird angepriesen "We have special discounts for spa…". Das würde ein Gast nicht schreiben.
Es hat uns auch stutzig gemacht, dass es einige Reviews von Personen gibt, deren *einziges* Review das Shewe Wana bewertet. Da muss man einfach skeptisch werden, wenn ein solcher Gast meint, er hätte schon ganz viele Hotels auf der Welt gesehen, aber das Shewe Wana sei das allerbeste. Warum hat dieser Gast dann die anderen Hotels nicht bewertet?

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
7 Danke, gueLinz!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Schöner Innenhof mit kleinem Pool, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, freundlicher Empfang und sehr gutes Frühstück. Die Massagen waren zwar im Vergleichsweise teuer, aber auch besonders gut. Ich habe meine Tage im Shewe Wana sehr genossen!

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Marie-Theres S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Wir waren insgesamt drei Nächte dort.

Erst eine, dann sind wir nach Pai gefahren und nach diesem Ausflug haben wir nochmal zwei Nächte in Chiang Mai verbracht.

Die Mädels an der Rezeption und im Restaurant sind super nett, auch ein kleines Café gehört dazu, in dem man unbedingt mal Thai Tea probieren sollte (hot oder iced). Süß aber sehr lecker.

Die Zimmer sind sehr angenehm. Das einzige, was uns gestört hat, war das wahnsinnig heiße Leitungswasser. Selbst wenn man kalt aufdrehte, kam es erst heiß und heißer. Aber man wurde per Schildchen schon darauf aufmerksam gemacht. Einfach Geduld mitbringen, dann wird's kälter.

Viel Spaß bei eurem Aufenthalt.

PS in 1 km liegt etwa der nachtbazar und in 2 km ist man in der Stadt. Dazu eignet sich entweder ein Roller oder ein Tuktuk.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Melliminelli!
Waiblingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Wie schon die anderen Bewertungen: tolle grüne Anlage mitten in der Stadt.
Um 2 Wochen Urlaub zu machen definitiv zu klein - für uns jedoch super: Ausgangspunkt und Ende unserer Rundreise.
Tolles Frühstücksbüffet mit Pankakes ala Carte.
Netter Service - gutes WLAN.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Jogi1983!
Bruckneudorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Das Haus ist in einer an sich ruhigen Gegend - wenn nicht Verrückte in der Nacht mit dem Motorrad unterwegs sind. Und Flugzeuge kann man manchmal in Chiang Mai fast überall hören.

Wir hatten eine größere Suite gebucht - in einem Obergeschoß und wirklich groß. Schöne Einrichtung,

Das Personal war extrem bemüht und freundlich. Frühstück auch gut, ein wenig mehr Abwechslung wäre schön.

Man kann auch zu Fuß ins Zentrum, sind aber doch fast 2 km und eine etwas heruntergekommene Straße dazwischen (sicher ist es allerdings). Mit dem Tuk Tuk sind Sie aber schnell am Gate.

Alles in Allem: Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: möglichst weit nach hinten
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, bernie469!
Strasbourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hinter der netten Fassade inmitten der Hauptverkehrsstrasse verbirgt sich ein echtes Juwel. Eine geschmackvoll gestaltete Anlage mit ansprechend eingerichteten Zimmern inmitten einer üppigen Gartenanlage machen das Shewe Wana zu einem perfekten Ort, um Chiang Mai zu entdecken. Zum etwas entfernten Zentrum (Tuktuk für 100 Bath) kommt man auch gut zu, Fuss.
Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Auf Anfrage gibt es auch hoteleigenen Minibustransfer zum Nightmarket, zum Busbahnhof oder zum Bahnhof.
Allein wegen dieses Hotels ist man geneigt, seinenAufenthalt in der Stadt zu verlängern oder zu wiederholen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Siripanna Villa Resort & Spa
Siripanna Villa Resort & Spa
Nr. 33 von 375 in Chiang Mai
4.5 von fünf Punkten 1.127 Bewertungen

Sie waren bereits im Shewe Wana Boutique Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shewe Wana Boutique Resort and Spa

Unternehmen: Shewe Wana Boutique Resort and Spa
Anschrift: 296, 298 Charoen Muang Rd | Watket, Chiang Mai 50000 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 10 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 11 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 12 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shewe Wana Boutique Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shewe Wana Boutique Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shewe Wana Boutique Resort Spa Chiang Mai
Shewe Wana Boutique Hotelanlage And Spa