“Hatte vielleicht nur 2 x Pech mit diesen Restaurants????”
Bewertung zu The Duke's

The Duke's
Platz Nr. 66 von 2.269 Restaurants in Chiang Mai
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 23. Oktober 2013

Letztes Jahr war ich zum ersten mal im Duke in der Flussnähe. Ich habe ein Steak bestellt - weiss nicht mehr welches - das Steak war o.k., aber das Gemüse und die Pommes eine Katastrophe.
Nun iam 11. Oktober haben wir im Duke am Nachtmarkt gegessen (Bin durch einen Prospekt wieder darauf aufmerksam gemacht worden). Wir haben Pizza und Importsteak bestellt. Ich muss sagen, die Pizza war grossartig. Das Steak hatten wir Medium/welldown bestellt. 165 gr. um die 750 Baht, das Fleisch war rundum schwarz (verbrannt) die Pommes sahen aus, als wären sie in zu wenig heissen Oel fritiert worden. Beim Aufstecken eines Frites auf der Gabel hing das Pommes frites nur so runter. Alles weich und alle Pommes hatten schwarze "Augen". Das Gemüse war total verkocht und es lag auf dem Teller, als wenn jemand darauf gekotzt hätte. Vorher hatten wir noch einen griechischen Salat. Viele Salatteile waren schon schwarz und leicht angefault, die Sauce war - glaube ich - nur etwas Wasser. Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Leute dieses Restaurants in höchsten Tönen loben. Ich denke aber, dass ich nicht mehr dorthin gehen werde und dieses Restaurants auch niemandem empfehlen werde. Eigentlich schade, denn ich bin jeden Monat 2 ... 3 Tage in Chiang Mai. Aber es gibt ja noch viele andere Restaurants.

Danke, Uttikuddele!
Bewertung schreibenBewertungen (1.264)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Es gibt zwei Filialen; das eine ist in Flussnähe (siehe Karte), das andere ist mitten im Night Bazar.

Das erste Mal als ich ins Dukes ging, ging ich alleine. Ich bestellte Spare Ribs und im Vergleich zum Three Little Pigs erhielt ich hier ledlich die Hälfe! Doch der Hauptgrund für mein Besuch war das Testen der Kuchen für meinen Geburtstag. Sie haben seehr leckere Kuchen, vorallem der Schokoladenkuchen hatte es mir angetan, weswegen ich jetzt noch Take Away Kuchenstücke dort hole. Ein ganzer Kuchen kostet durchschnittlich 1300 Baht..

Generell sind die Preise überdurchschnittlich. Aber es rechtfertigt die Qualität und die Portionen sind happig.

Beim ersten Besuch war das Personal eher distanziert. Auch haben sie ein sehr hierarchische Struktur, weswegen bei Unklarheiten, gerade die nächsthöhere Person kommt. Auch die Rechnung wird zentral geregelt. Will man beispielsweise Take Away was holen, muss man sicher 10 min warten, bis man das Rückgeld erhält. Beim zweiten Besuch waren wir als Gruppe vom 4 Personen in der Riverside Filiale, da wir uns im Nebenraum befanden, mussten wir die Bedienung stets holen. Zum Dessert wollten wir das Brownie Deluxe (Brownie und Eiscreme), auf Grund eines Missverständnisses erhielten wir Brownie und Eiscreme separat und es wurde uns natürlich auch teurer verrechnet. Die Verantwortliche (nicht Serviceangestellte) war extrem unfreundlich! Auch kann man aufgrund der mangelnden Ausbildung der Mitarbeiter nicht erwarten, dass die Rechnung (durch drei) separat abgerechnet wird.

Ahja, die Preise erhalten die VAT von 7% NICHT! Das ist in Chiang Mai unüblich.

Danke, Jackieee143!
Bewertet am 6. Juli 2013

Wer sich wieder mal ein saftiges Steak, vom Knochen fallende spare ribs oder doch lieber einen Burger Gönnen will ist hier genau richtig auch die Pizza sieht sehr lecker aus.
Service ist auch sehr gut daher ist es auch immer gut besucht .

Also mal ein Auge zudrücken beim Budget denn Preis Leistung passt auf jeden fall !

Wenn noch irgendwo Platz ist unbedingt ein Dessert essen

Danke, Frank H!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Hier kann man gut amerikanisch essen. Eigentlich für jeden was dabei. Die Pizzen haben wir mehrmals gegessen - schön knusprig und gut belegt aus dem Holzofen.
Die Schweinerippchen sind sehr gut, aber das beste ist das Rib-Eye Steak - superzart….aus Australien .. mmh lecker !!!

Danke, VV_Kind!
Bewertet am 17. März 2011

The Dukes ist einfach eine zuverlässige Adresse um wieder einmal ein gutes Stück Fleisch zu geniessen. Nicht günstig, aber trotzdem empfehlenswert. Lage: mitten im Geschehen am Nachtmarkt, gleich neben Mc.Donnalds. Innen leider wie üblich eine eisige Klimaanlage, Pullover mitnehmen.
Es hat auch eine schöne Auswahl an Wein.

1  Danke, wy1001!