“wunderbar angenehme Atmosphäre und eine recht günstige Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rimping Village

Rimping Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rimping Village
3.5 von 5 Hotel   |   13/1 soi 2, Chiangmai-Lamphun Rd. | Wat Gate, Chiang Mai 50000, Thailand   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 11 von 359 Hotels in Chiang Mai
Vyskov, Tschechien
“wunderbar angenehme Atmosphäre und eine recht günstige Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel liegt ostwärts der Altstadt am Ostufer der Flusses, der Chiang Mai von Nord nach Süd durchfließt, etwa 150 m vom Ufer entfernt in einer kleinen, engen Straße. Mit Reisebussen wohl nur schwer anzufahren, mit Minibus, Taxi oder TukTuk problemlos. Zu Fuß ist man in etwa 20 Minuten in der Altstadt, am Osttor, dem Tapae Gate.

Der Empfang im Hotel ist sehr, sehr freundlich, in recht gutem Englisch wird man gebeten, den in Thailand obligatorischen Meldebogen auszufüllen und wird in der Zeit mit einem Erfrischungsgetränk und einem kühlen Waschlappen verwöhnt. Das Hotel besteht aus mehreren niedrigen (zwei Stockwerke) Gebäuden, die sich locker um die Rezeption herum gruppieren.

Die Zimmer sind angenehm geräumig. Rote Terrakotta-Fliesen als Fußboden, Möbel aus dunklem Teakholz, aber weiße Wände hellen den Raum angenehm auf. Ein bequemes Doppelbett mit fester Matratze, Schreibtisch mit Stuhl, Couchtisch mit zwei Korbsesseln, eine Kommode mit Flachbildfernseher, Kofferablage, Kleiderschrank mit Safe und ein Regal mit Kühlschrank und Kaffeeecke komplettieren die Einrichtung. Die Klimaanlage lässt sich über eine Fernbedienung steuern, die Knöpfe sind intuitiv beschriftet: „I feel too cold“ – „I feel too warm“. – Das Badezimmer ist klein, aber zweckmäßig mit genügend Ablageflächen und einer gut funktionierenden Lüftung, die nicht nur lärmt sondern tatsächlich lüftet. Statt Dusche eine Badewanne mit Duschvorhang und recht hohem Wannenrand – schwieriger Einstieg, für ältere oder übergewichtige Menschen wahrscheinlich etwas anstrengend. – Sehr sauber. – Die Zimmer im oberen Stockwerk sind nur über eine Treppe zu erreichen; es gibt keinen Fahrstuhl. – WLAN ist vorhanden, ein starkes Signal mit zuverlässiger Verbindung, ausreichend schnell (gratis, Zugangscode an der Rezeption).

Ein kleiner Balkon gehört mit dazu, auf dem Holzstühle, ein Holztischchen und ein hölzerner Wäscheständer stehen; man schaut in den ordentlichen und sauberen Innenhof.

Sowohl in der Rezeption als auch auf dem Flur zwischen den Zimmern stehen Sitzgruppen und Bücherregale mit englisch- und deutschsprachigen Büchern – Lesestoff auch für einen langen Urlaub. Das Hotel verfügt über einen Pool und einen Fahrradverleih.

Das Frühstück wird im halb-offenen Terrassenrestaurant als Büffet serviert, man kann es draußen oder drinnen essen. Eier werden nach Wunsch zubereitet; das Büffet umfasst Cerealien, warme Gerichte, viel Obst – es ist für jeden etwas dabei. Alles ist sehr appetitlich angerichtet und wird ständig aufgefrischt und wieder neu arrangiert. Eine gute Kaffeemaschine bereitet Cappuccino, Latte, Espresso, …

Dieses Hotel gehört zu den wenigen, in denen man sich – ohne es an konkreten Dingen festmachen zu können – von der ersten Minute an rundum wohl und geborgen fühlt. Eine wunderbar angenehme Atmosphäre und eine recht günstige Lage.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, brunnenbraeu!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Unterschleißheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Gemütliche, kleine, überschaubare, gepflegte und ruhige Anlage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Zimmer war sauber und groß. Nur das Frühstück hätten wir uns etwas reichhaltiger gewünscht.
Die Lage ist nicht im Zentrum, aber man ist in ca. 10 Min zu Fuß an den Märkten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Ralf_unterwegs!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 5 Nächte im Rimping Village verbracht und haben es sehr genossen. Die Zimmer sind einfach und sauber und mit allem was man braucht ausgestattet (AC, Ventilator, Safe und Minibar). Das Personal ist super nett und wirklich sehr hilfsbereit. Der Zimmerschlüssel wurde einem sogar entgegengebracht. Unser vierjähriger Sohn wurde auf Händen getragen und wir in allen Anliegen aufs beste Unterstützt. Wir haben auch regen Gebrauch von den Hotel-Fahrrädern gemacht, die einem unentgeldtlich zur Verfügung stehen. Am Pool hat es für Kinder Bälle, Schnorchel, Schwimmringe, etc. Das Wasser war sauber, hat aber unsere Schwimmsachen seltsam gelblich verfärbt. Alles in allem war es ein unvergesslicher Aufenthalt!

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, 1sabine!
Udligenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Sehr ruhig und doch zentral gelegen. Das Hotel stellt sogar Fahrräder zur Gratisbenützung zur Verfügung. Mit denen kann man die ganze Stadt bequem erkunden. Service, Zimmer, Essen, alles einfach perfekt. Wir würden sofort wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, stella0210!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel ist super gelegen, abseits von der Altstadt. In wenigen Minuten kann man alles mit Tuk Tuk oder Fahrrad erreichen. Die Fahrräder sind kostenfrei ! Ausserdem hat das Hotel auch einen Parkplatz für den Mietwagen.
Die Hotelmitarbeiter sind alles sehr nett, hilfsbereit und geben gerne Tipps. Einen Abend wurden wir mit dem hauseigenen Auto zum Saturday Night Market gefahren (für das gleiche Geld was ein Tuk Tuk kostete). Der Markt war allerdings so voll, dass man kaum laufen konnte. Haben uns dann an einen der Stände auf dem gegenüberliegenden Essensmarkt gesetzt und für wenig Geld lecker gegessen.
Das Zimmer war sehr sauber, gutes -ziemlich hartes- Bett. Vor dem Zimmer stehen Stühle und Tisch, so dass man auch draussen sitzen kann. Der Poolbereich ist sehr schön, leider sind viele Liegen im Schatten, was gerade am Nachmittag im Dezember fast ein bisschen frisch ist.
Frühstück war prima.
Um die Ecke ist ein riesiger Supermarkt und ein Massagesalon.
Ich kann das Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, pesos0!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Rimping village liegt etwas weiter ab von den Nachtmärkten und altstadt, aber wenn man einen Mietwagen hat, den wir zum Beispiel hatten dann ist dieses Hotel ideal zum erholen.
nach Ankunft am Flughafen haben wir uns mit Kind und kegel in den Mietwagen gesetzt und sind ca. 20-30 min zum Hotel gefahren (abhängig vom Verkehr).das Hotel bietet kostenlose Parkplätze und WLAN an.als wir eingecheckt haben wurden wir sehr, sehr freundlich begrüßt und uns wurde auf einer Karte gezeigt, wo und welche Sehenswürdigkeiten es in chiang Mai gibt und sollten wir weitere Fragen haben, sollten wir nur bescheid sagen.als wir das Zimmer dann betraten war bereits ein super niedliches babybett aufgebaut, dass wir wohlgemerkt NICHT reserviert hatten.Das fanden wir sehr aufmerksam vom Personal.der Pool ist passabel.reicht auf jedenfall zum schwimmen.ist aber auch keine pfütze oder so und kinder haben frei schwimmringe und schwimmflügel erhalten....das buffet war in Ordnung nicht sooooo viel Auswahl, aber wir waren zufrieden.wenn man Eier haben wollte musste man nur in der Küche bescheid sagen.alles in allem ein schöner Aufenthalt und wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Nanacita!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Sehr hübsche Hotelanlage mit grossem Swimmingpool und altem Baumbestand. PC/Internet gratis, sprachkundige und sehr hilfsbereite Reception (Reservationen, telef. Auskünfte). Gratis Veloabgabe (ideal für Erkundung der Altstadt!).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Baan Klang Wiang
Baan Klang Wiang
Nr. 3 von 359 in Chiang Mai
Puripunn Baby Grand Boutique Hotel

Sie waren bereits im Rimping Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rimping Village

Unternehmen: Rimping Village
Anschrift: 13/1 soi 2, Chiangmai-Lamphun Rd. | Wat Gate, Chiang Mai 50000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 9 der Romantikhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rimping Village 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rimping Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rimping Village Chiang Mai
Rimping Village Hotel Chiang Mai