“Sehr gutes, ruhiges Hotel - definitive Empfehlung!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Rimping Village

Rimping Village
Nr. 11 von 375 Hotels in Chiang Mai
“Sehr gutes, ruhiges Hotel - definitive Empfehlung!”
Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig (das ist ein Vorteil!) auf der anderen Flussseite. Ca. 5 Minuten entfernt ist ein größerer Supermarkt mit sehr gutem Cafe, einige Restaurants, ein 7Eleven, ein sehr gute Massagesalon (Fah Lanna). Ca. 10 Minuten entfernt beginnen die Stände des Nightmarket. Ca. 15-20 Minuten braucht man bis zum ursprünglichen Zentrum innerhalb der Stadtmauern. Von dort aus sind wir für 60 Baht immer mit dem TukTuk zurückgefahren (1,50€). Bis zum anderen Ende des Stadtzentrums ist man zu Fuß gut 45 Minuten unterwegs.
Nichtsdestrotz ist alles gut zu erreichen und überschaubar, die ruhige Lage haben wir im Vergleich zu.
Die Zimmer sind ganz hübsch eingerichtet, Klimaanlage ist sehr leise und man kann gut ohne Ohropax damit schlafen. Kühlschrank ist auch sehr leise. WLAN-Empfang im Zimmer war nicht immer gut.
Das Personal war äußerst zuvorkommend und hilfsbereit, fast schon etwas übertrieben freundlich (Das Rezeptionspersonal ist beim Verlassen des Hotels sofort immer auf einen zugekommen mit der Frage, wohin man jetzt geht und was man macht, womöglich um dann direkt ein Taxi oder TukTuk anbieten zu können). Es könnte aber auch einfach mit einem sehr engagierter Servicegedanke zu tun haben. Bei Ankunft bekommt man ein Begrüßungsgetränk und Tipps auf einem Stadtplan gezeigt, was man anschauen sollte (die Tipps waren sehr gut!!). Wir haben kurzfristig um eine Nacht verlängert, und dafür den Transfer zum Flughafen umsonst vom Hotel bekommen.
Die Liegen am Pool waren absolut ausreichend, es waren maximal die Hälfte belegt, auch wenn ein Großteil davon immer im Schatten ist. Grundsätzlich sehr schöne Poolanlage. Das Frühstück war außerordentlich gut, man wird gefragt ob man eine frisch zubereitete Eier-Speise möchte, das Buffet ist sehr gut ausgestattet (Toast, Croissant, Obst, Müsli, Joghurt, Säfte, Kaffee, Tee, Marmelade, sticky rice mit Mango, GROSSARTIG!!) gewesen, es gibt auch zusätzlich auch warme Thaigerichte.
Das Restaurant abends war vom Essen her in Ordnung, nichtsdestotrotz gibt es in Chiang Mai eine Vielzahl an besseren Möglichkeiten essen zu gehen, würde deshalb empfehlen dort abends nicht zu essen. Die Cocktails dort waren aber in Ordnung, wenn man noch einen Absacker möchte (4€).

Alles in allem ein sehr gutes, sehr schönes und vor allem ruhiges Hotel, in welches wir definitiv wieder kommen würden und welches wir bedenkenlos weiterempfehlen können. Die Lage einige Gehminuten vom Zentrum haben wir dafür gerne in Kauf genommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, dauml33!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Hopfen am See, Deutschland
Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel liegt ideal für die Erkundung der Innenstadt von Chiang-Mai zu Fuß.
Das Frühstück war sehr gut, sogar warmes Thai Food und Eier in allen Varianten auf Bestellung. Die Zimmer sind groß und sauber mit vernünftiger Ausstattung.Nach anstrengenden Tagen in der Stadt schafft der große Swimming Pool Abkühlung und Erholung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, woelfing!
Rüschlikon, Schweiz
Bewertet am 21. Januar 2012

Das herausragende an dieser Resort ist die Herzlichkeit des Personals. Auf unsere Reise durch Nordthailand haben wir in dieser Hinsicht kein vergleichbares Hotel gefunden. Das Frühstücksbuffet unter den Palmen am Pool war für uns etwas ganz Besonderes. Die Familiensuite ist sehr geräumig und für eine vierköpfige Familie ideal (allerdings nur 1 Raum). Wir können diese Anlage allen wärmsten empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Sadalma!
Hessen
Bewertet am 14. Dezember 2011

Rimping Village hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Hilfsbereitschaft des Personals sind vorbildlich. Man sprach sehr gut Englisch, der Airporttransfer verlief reibungslos und ist nicht überteuert. Als das Internet ausfiel durfte ich im Büro für den nächsten Flug den Online Check-In machen und musste auch für Ausdrucke nichts zahlen. Zudem ist das Hotel vom Stadtlärm weitgehend abgeschirmt und die schöne Anlage ist sauber und gepflegt. Rimping Village ist ein empfehlenswertes Hotel. Das Frühstück ist völlig ok und ausreichend. Da wir über das Hotel einen Fahrer und Elefanten-Reiten (wir waren positiv überrascht, unbedingt über die Rezeption buchen) für einen Tag gebucht hatten und schon vor 7 Uhr morgens los mussten, bekamen wir trotzdem noch ein Frühstück, obwohl es erst ab 7 Uhr Frühstück gibt.

Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, mangga_hessen!
Schweiz
Bewertet am 4. Dezember 2011

Zum Abschluss unserer einmonatigen Reise durch Vietnam, Laos und Thailand suchten wir ein ruhiges und gutes Hotel in Chiang Mai. Rimping Village hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Das Engagement, die Hilfsbereitschaft sowie die Kompetenz des Personals sind vorbildlich. Zudem ist das Hotel vom Stadtlärm weitgehend abgeschirmt und die schöne Anlage ist sauber und gepflegt. Rimping Village ist eine sehr empfehlenswerte Adresse.
Marie-Jeanne und Fritz

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Fritz R!
Erlangen
Bewertet am 30. Mai 2011

Wir verbrachten in diesem schönen Hotel 3 Nächte. Der Personal des Hotels war überwältigend freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist zwar schon etwas älter jedoch sehr gepflegt und sauber. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, Nachtmarkt und Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist auch gut mit dem Leihwagen zu finden, es gibt ausreichend Hinweisschilder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, walgla!
Hennef, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist ruhig, der Nachtmarkt ist aber auch zu Fuß in etwa 10-15 Minuten erreichbar. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals sind außergewöhnlich; der Hotelservice ist aber zugleich professionell. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und enthält sowohl thailändische als auch westliche Speisenangebote. Sowohl das zunächst von uns bewohnte Familienzimmer als auch die später gebuchten zwei "deluxe"-Zimmer waren sehr groß, vollständig ausgestattet (u.a. mit DVD-Spieler und Kühlschrank), sauber und täglich neu mit frischem Obst und einer Flasche Wasser pro Person versehen. Wie würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 33 von 375 in Chiang Mai
BED Phrasingh Hotel
BED Phrasingh Hotel
Nr. 5 von 375 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Rimping Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rimping Village

Unternehmen: Rimping Village
Anschrift: 13/1 Soi 2, Chiangmai-Lamphun Rd., | Watgate, Muang, Chiang Mai 50000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 9 der Romantikhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rimping Village 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Otel, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rimping Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rimping Village Chiang Mai
Hotel Rimping Village Chiang Mai