“Gute Empfehlung”
Bewertung zu Thapae Gate Lodge

Thapae Gate Lodge
Nr. 182 von 784 Pensionen in Chiang Mai
Bewertet am 23. April 2014

Sehr gute Lage. Freundlich und german. Viele Deutsche wohnen hier... logo, wenn der Besitzer aus Deutschland kommt. Empfangen von deutschem Radio (de Grönemeyer lief) und freundlichen Menschen.
Das Frühstück ist absolut genial. Abendessen gibt es keins, aber kein Problem weil gibt´s ja in Thailand an jeder Ecke. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Fürs kleine Portemonaie perfekt. AC ist nicht nötig gewesen, da es abends/nachts sowieso kühler wird.
Udo ist ein cooler spezieller typ...das beweisen auch seine accessoires, wie z.B. Kakarlaken Holzhänger im Zimmer o.Ä. ;-)
Für uns war es kein Problem, dass das Waschbecken auf dem Balkon ist. Zum Zähneputzen reichts, oder man machts halt direkt abends beim duschen ;-)
Haben dort 2x 1 Nacht übernachtet, weil es einfach gepasst hat.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schnarrinho T!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. April 2014

Die Unterkunft hat eine sehr gut Lage was für mcih das wichtigste beim Buchen war. Ich konnte in ChiangMai viel zu Fuß erledigen. Obwohl man sehr zentral wohnt ist es doch ruhih da das Guesthouse in einer kleinen Straße liegt. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber.
Alle Mitarbeiter wie auch der Chef Olaf waren sehr nett und hilfsbereit.
Egal ob ihr dort wohnt oder nicht aber einmal sollte man zum Frühstück mal dort gewesen sein. Ich habe leider auf meiner weiteren Reise in ganz Thailand keinen so guten Kaffee mehr bekommen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Sonny P!
Bewertet am 22. Januar 2014

Das Zimmer war, was man bei diesem Preis erwartet. Ein Doppelzimmer (550 Baht), AC, TV, mit eigenem WC/Dusche, das Waschbecken war jedoch auf dem ca. 1m² grossem Balkon. Irgendwie unpraktisch, wenn man nach dem Toilettengang oder zum Zähneputzen erst einmal auf den Balkon muss. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man kann weder ausschlafen, noch früh zu Bett gehen, da die anderen Gäste die Türen schmeißen. Man kann es ja auch keinem Verdenken, sich auf dem Flur unterhalten zu wollen. Aber das hört man halt auch in derselben Lautstärke.
Es gab sogar Haken und Ablagen für Gepäck.

Das Restaurant haben wir nur 1x genutzt, da die Preise höher waren als bei der Konkurrenz und die Qualität überhaupt nicht überzeugen konnte. Die Speisekarte ist theoretisch riesig, aber die Hälfte gibt es praktisch nicht. Das Essen ist lieblos gekocht und arrangiert. Hier zählt Masse statt Klasse.Die Shakes sind nicht zu empfehlen.
Die Lage ist gut, ca. 10min Fussweg zum Thapae Gate.

In direkter Umgebung gibt es weitere Guesthäuser und Hotels und Abends diverse kleine Bars mit entsprechender Klientel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ThaiBerlin!
Bewertet am 13. Januar 2014

Absolut empfehlenswert!!!
Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Selbst das scheinbar unmögliche versuchen sie möglich zu machen :-) Vielen Dank noch mal dafür :-)
Für sämtliche Fragen hat Olaf ein offenes Ohr und hilft wo er kann.

Die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet.

Ich wäre sehr gerne länger bei euch geblieben und freue mich auf meinen nächsten Besuch bei euch :-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Schneebrettelfe!
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lodge hat eine super Lage, die Zimmer sind billig und sauber, die Angestellten sind freundlich und das angrenzende Restaurent hat das beste Fruehstueck von ganz Suedostasien.
Der Orhideen-Garten ist einfach immer wieder bezaubernd, mit viel Liebe zum Detail angelegt.
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, SnoopCologne!
Bewertet am 20. November 2013

Übers Internet sind wir zufällig auf dieses Gästehaus gestossen. Schon Monate vorher haben wir ein Zimmer reserviert. Alles hat gut geklappt. Zimmer ausreichend groß mit Ablagemöglichkeiten, TV und AC. Sind lediglich eine Etage tiefer gezogen, wegen der Treppenstufen. Gewöhnungsbedürftig ist das Waschbecken auf dem kleinen Balkon. Frühstücksauswahl unglaublich vielseitig. Olaf hat während unserer Anwesenheit das Konzept gewechselt und bietet jetzt nur noch Frühstück von 7 - 17 Uhr an in seiner "Breakfastworld". Da rings um das Gästehaus genügend andere Restaurants sind, ist das nicht weiter tragisch. Die Lage ist zentral, man kann zu Fuss auf den Sonntagsmarkt und den täglichen Nightmarket laufen.Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden, falls wir noch einmal nach Chiang Mai kommen, wieder dort übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten den Raum B 2, liegt ruhiger nach hinten.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Esther1953!
Bewertet am 7. November 2013

Ich habe eine Nacht in der Thapae Gate Lodge verbracht (aufgrund vieler positiver Bewertungen entschied ich mich letztendlich für diese Unterkunft) und danach in ein anderes Guesthouse gewechselt. Sehr unpersönlicher und unfreundlicher Empfang - keine Spur von einem herzlichen Willkommen. Schlüssel wurde fast kommentarlos überreicht. Zimmer wirken sehr veraltet und abgenutzt und sind sehr hellhörig. Waschbecken befindet sich auf dem Balkon, also von Dusche und Toilette getrennt. Unpraktisch!

Das einzig Positive ist das wirklich leckere Frühstück! Aber auch hier nicht volle Punktzahl, da dieses trotz all der Frische und einigen Dingen (wie z.B. gutem Käse), die man sonst in Thailand nur selten auf dem Frühstückstisch entdecken kann, sehr teuer ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Nr. 245 von 784 in Chiang Mai
Thapae Loft Hotel
Thapae Loft Hotel
Nr. 37 von 784 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Thapae Gate Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thapae Gate Lodge

Anschrift: Moonmuang Rd. Soi 2, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 182 von 784 Pensionen in Chiang Mai
Preisklasse: 11€ - 40€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thapae Gate Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thapae Gate Lodge Chiang Mai
Thapae Gate Hotel Chiang Mai