“leider nicht empfehlenswert”
Bewertung zu Thapae Gate Lodge

Thapae Gate Lodge
Nr. 168 von 809 Pensionen in Chiang Mai
Bewertet am 7. November 2013

Ich habe eine Nacht in der Thapae Gate Lodge verbracht (aufgrund vieler positiver Bewertungen entschied ich mich letztendlich für diese Unterkunft) und danach in ein anderes Guesthouse gewechselt. Sehr unpersönlicher und unfreundlicher Empfang - keine Spur von einem herzlichen Willkommen. Schlüssel wurde fast kommentarlos überreicht. Zimmer wirken sehr veraltet und abgenutzt und sind sehr hellhörig. Waschbecken befindet sich auf dem Balkon, also von Dusche und Toilette getrennt. Unpraktisch!

Das einzig Positive ist das wirklich leckere Frühstück! Aber auch hier nicht volle Punktzahl, da dieses trotz all der Frische und einigen Dingen (wie z.B. gutem Käse), die man sonst in Thailand nur selten auf dem Frühstückstisch entdecken kann, sehr teuer ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Carina M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zum zweiten mal im Tapae Gate Lodge übernachtet. Insgesamt ist das Guesthouse gut. You get what you pay for.

Man fühlt sich gleich ein bisschen heimisch und der Garten ist schön.

Das einzige Manko sind die muffig riechenden Handtücher.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Thomas J!
Bewertet am 19. August 2013

Einfache, saubere und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Restaurant und der "Coffee-Shop" laden zum verweilen und geniessen ein. Das Essen mit der abwechslungsreichen Speisekarte hat uns sehr gut geschmeckt!
Für unsere Ausflüge hat uns Olaf gut beraten, auch sein "Chauffeur" John hat uns viel über Land und Leute erzählen können.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder hingehen.
Markus und Daniela

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus L!
Bewertet am 4. Mai 2013

Auch wenn ich die Lodge von Olaf und Fong relativ gut bewerte, kann ich mich den hier zum Teil euphorischen Bewertungen nicht anschließen. Derartige Guesthauser gibt es einige in Thailand.
Das Zimmer und die Lodge an sich machen einen geflegten und ordentlichen Eindruck. Die Zimmer sind Guesthaustypisch, in unserem Fall auch mit gebuchtem Fernseher und einer sauberen und gepflegten Klimaanlage. Die Betten sind sehr breit und angenehm, die Matratze war 1a-sauber. Die Bettwäsche ebenso. Das ist immer eines der wichtigsten Kriterien für uns.
Im Bad gibt es WC und Dusche, das Waschbecken ist etwas unpraktisch auf dem Balkon.
Ich denke auf Anforderung gibt es auch einen Zimmerservice.
Die Gastgeber selbst wirkten etwas unterkühlt. Zimmer gebucht, bezahlt und Tschüss! Keine Nachfragen, kein Lächeln, einfach nur das Geschäft gemacht. Wir fühlten uns ziemlich ignoriert. Das Personal war da schon freundlicher.
Aufgrund ständiger Anfragen anderer Gäste, die mit Olaf schon bekannt waren, haben wir es nie geschafft unsere Fragen und Tourbuchung an den Mann zu bringen. Haben wir dann eben wo anders gemacht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, enric068!
Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier auf Empfehlung von anderen Deutschen übernachtet, die wir im Elephanten-Camp von Bodo Förster kennengelernt hatten. Kleine gemütliche und liebevoll eingerichtete Zimmer mit Ventilator, ein bisschen hellhörig, für den Preis aber wirklich top. Auf der Frühstückskarte findet man wirklich alles was das Herz begehrt zu etwas höheren Preisen als sonst von Thailand gewöhnt, aber Qualität hat halt seinen Preis. Alles in allem hatten wir dort einen sehr angenehmen Aufenthalt und haben uns sehr wohl und fast ein bisschen wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt: April 2012
Danke, Thomas J!
Bewertet am 12. März 2013

Die Thapae Gate Lodge ist eine Unterkunft für den schmalen Geldbeutel. Kleine, sehr einfache Zimmer mit eigener Toilette und Dusche. Das Waschbecken befindet sich lustigerweise auf dem Balkon. Unangenehm fand ich die Hellhörigkeit der Zimmer.

Die Lage am Rande der Altstadt ist ruhig und zentral. Alles ist fußläufig gut erreichbar.
Im Biergarten kann man abends nett sitzen, lecker essen und trinken. Beim Frühstück gibt es für thailändische Verhältnisse eine grosse Auswahl, ist aber auch nicht gerade günstig. Das Abendessen ist lecker. Mit dem Servicepersonal muss man leider sehr geduldig sein. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei fast jeder Bestellung ein Teil vergessen wurde und nachbestellt werden musste. Ärgerlich, wenn einer schon fertig mit dem Frühstück ist und der andere noch wartet...

Fong und Olaf sind freundlich und hilfsbereit, obwohl sie häufig sehr gestresst wirkten.

Wir empfehlen einen Aufenthalt sonntags zu planen. Der Sunday Walking Street Market ist super.

Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bjoernsen78!
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war im September 2012 für 3 Nächte Gast und habe nichts zu beanstanden. Das
Thapae Gate Lodge ist sehr zentral gelegen und man erreicht alles wichtige zu Fuß. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Das Frühstück ist für thailändische Verhältnisse recht "teuer", aber es ist in meinen Augen das Geld auf jeden Fall wert. Dadurch beginnt der Tag einfach schon toll. Die guchten Ausflüge im Hotel waren zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann daher die Adresse mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
0 km entfernt
All in 1 Guesthouse
All in 1 Guesthouse
Nr. 8 von 809 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Thapae Gate Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thapae Gate Lodge

Anschrift: Moonmuang Rd. Soi 2, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 168 von 809 Pensionen in Chiang Mai
Preisklasse: 15€ - 30€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thapae Gate Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thapae Gate Lodge Chiang Mai
Thapae Gate Hotel Chiang Mai