“alles bestens”

Herzberg, Deutschland
“alles bestens”
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war im September 2012 für 3 Nächte Gast und habe nichts zu beanstanden. Das
Thapae Gate Lodge ist sehr zentral gelegen und man erreicht alles wichtige zu Fuß. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Das Frühstück ist für thailändische Verhältnisse recht "teuer", aber es ist in meinen Augen das Geld auf jeden Fall wert. Dadurch beginnt der Tag einfach schon toll. Die guchten Ausflüge im Hotel waren zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann daher die Adresse mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, effe_hz!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 28. Dezember 2012

Eine sehr gute und günstige Unterkunft !!! Wir sind mit Allem sehr zufrieden gewesen !!!!
Das Frühstück ist einfach hammermäßig !!!!
Die Lage ist sehr zentral, sodass alles Sehenswerte gut zu erreichen ist !!!
Wir kommen wieder keine Frage !!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Auszeitnomaden!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Vom 10.11 bis 15.11.2012 war meine Frau und ich zu Gast bei Olaf im Thapea Gate Lodge. Vorab hätten wir schon von dem sagenhaften Frühstück gelesen aber Leute man muß es gesehen und gegessen haben um mitreden zukönnen.
Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich (wann ist man den auf dem Zimmer).
Die Lage ist sehr zentral man kann vieles zu Fuß erreichen.
Wenn du fragen hast kann dir Olaf weiterhelfen ob es um Tickets oder Touren geht Olaf hat immer eine Antwort für seine Gäste. Wenn wir nochmal nach Chiang Mae kommen dann werden wir wieder bei Olaf Zimmer buchen. Ich wünsche Ihm seiner Frau und seinen Mitarbeitern alles, alles Gute.
Peter und Christa aus Frankfurt am Main

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Travelopa!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren letzes Jahr in diesem Guesthouse und hatten eine super Zeit dort. Der Aufenthalt dort war sehr familiär und die Gespräche abends sehr lustig und kurzweilig . Zimmer sind ok, frühstück und Essen sind super.
Das Guesthouse selbst liegt sehr zentral, so das man in Chiang Mai alles zu Fuß erreichen kann.
Ich kann mich anderen Bewertern nur anschliessen, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, schönes ambiente mit openair restaurant im thai-stil, gemütlichem sitzbereich mit vielen büchern... das zimmer war sauber und günstig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, TausS!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 16. September 2012

Leider komme ich erst jetzt zur Bewertung.
Waren Ende Juli zu Gast im Thapea Gate Lodge und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer mit AC. Das Zimmer war sauber und vom Platz her sehr gut.
Das Guesthouse selbst liegt sehr zentral, so das man in Chiang Mai ( in der Altstadt) alles zu Fuß erreichen kann, wenn man will.
Besonders gut hat uns der Außenbereich, sprich das Cafe und das Restaurant gefallen, da es eine Art Oase war, in der man sich sehr wohl gefühlt hat und in der man herrlich entspannen konnte.
Das Essen war sehr lecker, speziell das Frühstück war wirklich richtig gut.
Die ganze Belegschaft war sehr nett und quasi "on top" hatte man Olaf der einem immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ein Stern abzug für das Waschbecken auf dem Balkon. Gewöhnt man sich zwar dran aber im Band wäre es angenehmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, PatBrain!
Graz, Österreich
Bewertet am 21. August 2012

Also Leute, ich kann Euch nur sagen, wer das Essen bei Olaf nicht kennt, der hat definitiv Chiang Mai verpennt!!!

Das aber nur zur Einleitung und jetzt gehen wir ein bisschen ins Detail...

Ich war gerade mit meiner Frau für einen Monat in Thailand und davon 9 Tage in Chiang Mai bzw. in der Thapae Gate Lodge bei Olaf und Fong. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Fan, was nett eingerichtet, sauber und gemütlich war. Nur die Nachbarn hätte man ab und zu erschießen können, wenn sie um 2 in der Früh lautstark in ihren Zimmern kommunizierten.
Nun ja, das Aufstehen war aber dann schon immer ein Genuß mit dem Wissen im Hinterkopf, dass jetzt gleich ein Frühstück aufgetragen wird wovon ich sicherlich noch bis zu meinem nächsten Aufenthalt in Chiang Mai träumen werde. Und das meine ich wirklich ernst! - Reichhaltig, 1A Qualität, mit Liebe zubereitet und serviert!
Das gilt eigentlich nicht nur fürs Frühstück - egal was wir bestellt haben, es war immer einfach Fantastisch! Nur ganz nebenbei gesagt - von dem Wienerschnitzel kann sich so mancher österreichische Wirt wirklich was abgucken - Hut ab!!! (... und ich kann das als Österreicher beurteilen!)
Weg vom Essen - das hat mir schon wieder ein paar "Urlaubskilos" gebracht - und hin zum Chef, also zu Olaf selbst...
Man liest da in einer anderen Bewertung negative Worte über Olaf - also mein lieber minderbemittelter Mitbeurteiler, es tut mir wirklich für sie leid, dass sie in ihrer Haut stecken, denn leider ist der menschliche Körper nicht dafür konzipiert, dass Gehirnwindungen dazukommen. Aber die Lösung ist einfach - trinken sie einfach ein bisschen mehr Alkohol, das löst dann noch ein paar Verbinungsstellen im Oberstübchen auf und dann tut die Minderbemitteltheit auch nicht mehr so sehr weh!

Also zum Olaf - nicht nur dass er ein extrem hilfsbereiter Mensch ist, er hat auch durch sein "Leben vor Thailand" einen Erfahrungsschatz, von dem viele Menschen nur täumen!
Wenn er Tips gibt, was, oder was nicht zu unternehmen, dann nehmt seine Ratschläge einfach zu 100% an und Euer Urlaub wird der gleiche Traum wie unserer.
DANKE lieber Olaf an dieser Stelle und bitte ganz liebe Grüße an den Samy!

Um zum Ende zu kommen, wer immer nach Thailand reist, und auch nach Chiang Mai kommt, dann ist die Thapae Gate Lodge der Tip der Euren Urlaub wie das "Tüpfelchen auf dem i" wieder einen Schritt näher an die Perfektion bringt!

Ganz liebe Grüße
Günther & Evelyn

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, travelmanRCCL!
Au, Österreich
Bewertet am 15. Mai 2012

Kleines Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer war sauber, aber auch einfach und recht klein, hatte eine Klimaanlage, Dusche mit WC und Waschbecken am Balkon(!), was aber nicht wirklich störend war. Das Hotel bietet eine wunderbare Auswahl an Frühstück (nicht inkludiert), das (für Thailand) nicht gerade günstig, aber wirklich ausgezeichnet ist.

Olaf, der Besitzer, half uns tatkräftig mit seinem Rat bei der Gestaltung unserer Mietwagenreise - danke nochmal!

Das Hotel liegt in einer Seitengasse in der Nähe des Thapae Gate, man kann dadurch alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt leicht zu Fuss erreichen (und für alles andere: Tuktuk um 40 Baht :-)
Zu erwähnen ist allerdings, dass unser Zimmer, obwohl das Hotel in einer Seitengasse liegt, nachts recht laut war (Oropax!), weil in der Nähe mehrere Bars sind und man die Fenster nicht schalldicht verschließen kann (-> nur 3 Sterne für Schlafqualität).

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 19 von 381 in Chiang Mai
Sri Pat Guest House
Sri Pat Guest House
Nr. 17 von 736 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Thapae Gate Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thapae Gate Lodge

Unternehmen: Thapae Gate Lodge
Anschrift: Moonmuang Rd. Soi 2, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 180 von 736 Pensionen in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 47€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thapae Gate Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thapae Gate Lodge Chiang Mai
Thapae Gate Hotel Chiang Mai