Thapae Gate Lodge
133 $*
LeMeridien.com
  • Pool
  • Restaurant
De Naga Hotel(Chiang Mai)
125 $*
  • Inklusive Frühstück
105 $*
97 $*
  • Inklusive Frühstück
Rainforest Boutique(Chiang Mai)(Großartige Preis/Leistung!)
39 $*
31 $*
Expedia.com
Bewertet 7. März 2012

Wir waren Anfang Februar 2012 dort und würden es jederzeit wieder besuchen! Die Zimmer und alles drum rum sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die teureren Zimmer ca. 500 Bath haben AC und teilweise TV (wer braucht den im Urlaub...?). Das Besitzerehepaar (Thai und Deutsch) und Staff sind absolut in Ordnung und sehr freundlich. Dazu gibt es noch eine ausgezeichnete Beratung was Ausflüge und Touren in die Umgebung angeht. Unvergesslich war für mich auch das Frühstücksangebot, so etwas habe ich sonst nirgends in Thailand erlebt ( zumindest nicht in dieser Preiskategorie).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frau P!
Bewertet 10. Oktober 2011

in einer kleinen Seitenstraße befindet sich die TGL. Geführt wird sie von einem deutsch/thailändischen Pärchen. Die Zimmer sind eingerichtet, d.h. es hängen Bilder an der Wand, es gibt zusätzliche Leuchten. Das Bad bestht aus einer Toilette/Dusche Kombi und einem Waschbecken auf dem Balkon im Freien!
Der Inhaber Olaf ist immer bemüht Tipps zu geben und hilft weiter so gut er kann. Touren und Busfahrten können direkt gebucht werden.
Das Frühstück ist für mich bisher einmalig in Thailand. Echte Brötchen und Filterkaffee. Zudem gibt es selbst gebackene Kuchen.
Im Restaurant- und in dem anschließenden Aufenthaltsbereich mit einer großen Auswahl an Büchern in deutsch findet man immer nette Leute, und somit falls erwünscht Anschluss und auch jede Mange Tipps für die weitere Reise.
Auf Grund der guten Atmosphäre und den vielen Möglichkeiten in Chiang Mai bin ich 2 Tage länger dort hängen geblieben als geplant.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Lautstärke in der Nacht. Aber Ohrenstöpsel wirken Wunder!

Man muss sich bei dieser Bewertung natürlich darüber im klaren sein, dass es sich um ein Guesthouse handelt und nicht um ein Hotel. Wer also alle Annehmlichkeiten (besonders in Bezug auf das Zimmer) sucht, der sollte ein Hotel buchen, wer aber mit etwas weniger (auf das Zimmer bezogen) zufrieden ist und lieber nette Kontakte in einer entspannten Atmosphäre finden will, der ist hier allerbestens versorgt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, jo_whiteBremen!
Bewertet 4. Juni 2011

ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, schönes ambiente mit openair restaurant im thai-stil, gemütlichem sitzbereich mit vielen büchern...
das zimmer war sauber, günstig und mit viel liebe zum detail eingerichtet.
besonders hat mich die frühstücksauswahl mit einem riesigen deutschen frühstück begeistert, ebenfalls mit viel liebe angerichtet.
ausflüge und touren kann man bei olaf direkt buchen, sehr unkompliziert und sehr individuelle touren.
ich kann diese unterkunft nur empfeheln, gerade wenn man alleine reist.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, SarahKubitza!
Bewertet 22. März 2011

Das Hotel von Olaf liegt etwas versteckt in den winkeligen Straßen von Chiang Mai. Es ist ein einfaches Hotel, dass liebevoll renoviert wurde. Olaf, der Betreiber, ist sehr nett und arbeitet ständig daran, das Angebot zu verbessern und auszudehnen.

Das Zimmer war einfach, sauber und günstig.

Es ist auch für allein reisende Frauen zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, LieberSandmann!
Bewertet 25. Juli 2010

Während meines Stopps in Chiang Mai habe ich hier gewohnt und mich sehr wohl gefühlt.
Das Guest House bietet nette, saubere Zimmer für wenig Geld. Die Angestellten und das Besitzerehepaar waren sehr freundlich.
Besonders toll fand ich das angeliederte Open Air Restaurant. Die kleine Außenalage ist mit viel Liebe zum Detail, mit exotischen Pflanzen und einem Buddhabrunnen gestaltet. Thaistyle pur. Eine kleine Oase im Herzen des quirligen Chiang Mai.
Das Guest House liegt innerhalb der Moat und von hier aus lässt sich das Zentrum von Chiang Mai ganz einfach zu Fuß erkunden.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, SnoopCologne!