“Geschmackvoll eingerichtete Hotelanlage”

Cham
“Geschmackvoll eingerichtete Hotelanlage”
Bewertet am 4. Mai 2013

Tradition trifft Moderne.
Die Einrichtung der Zimmer hat uns ausserordentlich angesprochen. Die Gegensätze haben sich nahezu die Hand gegeben. Traditionelles Mobiliar mit kleinen Highlights, sowie das Moderne in einem Raum.
Am Rande der Stadt, ruhig gelegen, mit einer herrlichen Sicht auf den Fluss. Leider ist die Aussicht auf den "Hinterhof" nicht gerade berauschend. Dies trübte aber unseren Aufenthalt hier nur wenig, könnte jedoch verbessert werden.
Der Service hier ist zuvorkommend.
Etwas Bescheiden ist das Frühstücksbüffet. Es beinhaltet zwar alles was der "westliche" Tourist sich wünscht, ist aber von der Vielfalt des Angebotes eher etwas mager im Gegensatz zu anderen Hotels in der gleichen Kategorie, welche wir auf unserer Reise besucht haben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Stefan H!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Brixlegg
Bewertet am 15. März 2013

Inmitten der Stadt, aber abseits von jeglichem Trubel liegt das am Fluß Mae Ding gelegene 5Sterne Hotel RatiLanna.Auf unserer Thai-Rundreise waren wir in diesem vorzüglich geführten Hotel im 2.Stock mit Blick auf den Fluß in einem im Thailändischem Stil eingerichteten Zimmer untergebracht.Zimmer in Teak-Holz - sehr moderne sanitäre Anlagen-Bad mit Flachbild Fernseher.Zu empfehlen wäre eine Thai-Massage, die wie im gesamten Hotel von freundlichem und gut geschulten Personal durchgeführt wird.

1 Danke, CarlosBrixlegg!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 8. März 2013

Wir waren Anfang 2013 für 3 Wochen in Thailand und hatten unsere zweite Station in Chiang Mai im Ratilanna. Die sehr schöne Anlage liegt etwas abseits der Altstadt am Fluss, ist aber mit Tuk-Tuk gut in 10 Minuten erreichbar. Die gesamte Anlage ist sehr geschmackvoll und gediegen mit viel Teakholz ausgestattet und vermittelt eine entspannte aber doch hochklassige Atmoshpäre. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Mehrere Restaurants sorgen für eine anständige Bewirtung, auch wenn man außerhalb des Hotels natürlich günstiger und zum Teil auch noch besser essen kann. Besonders beeindruckt hat uns aber das Zimmer. Die Deluxe Suite ist eine bombastische 120qm-Wohnung (Zimmer ist der falsche Ausdruck) mit separatem Essbereich, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ankleideraum, Bad mit Wasserfall (!) und Riesenbalkon mit Daybed&Schaukel mit Blick über Poollandschaft und Flussufer. Die Einrichtung hat Stil und die Ausstattung (3 Flachbildfernseher...) läßt nichts zu wünschen über. Einzig die Dusche schien durchaus mal wieder eine neue Verputzung gebrauchen zu können, aber das ist eher die Suche nach dem Haar in der Suppe. Das Frühstücksbuffet findet auf einer herrlichen Terasse statt und bietet eine sehr gute Buffetauswahl. Der große Pool ist nur wenig genutzt und bietet eine herrliche Möglichkeit zum abendlichen Entspannen. Spa und Ausflugsprogramme werden natürlich auch angeboten. Insgesamt war das Ratilanna ein Volltreffer und wir würden gerne nochmal dort Station machen.

2 Danke, bobo65!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 2. März 2013

Auch unser Zweiter Aufenthalt hat uns nicht enttäuscht. Wir waren wieder sehr begeistert.

Ein sehr herzlicher Empfang an der Tür und an der Rezeption. Dort gab es erst einmal ein Erfrischungstuch und ein leckeres Kaltgetränk. Der CheckInn verlief zügig und professionell. Eine zudem schöne Lobby, wo man auch sich locker aufhalten kann.

Das Zimmer war auch dieses Mal tadellos. Viel Platz, extrem breite und komfortable Betten, das hab ich so noch nicht gesehen. Eine schöne Veranda, wo man sich mal eben ablegen kann. Einen schönen Pool, wo man nicht nur schön in einer grünen Oase liegt, sondern auch wunderbar schwimmen kann. Der Spa ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Massagen sind natürlich was teurer als in den üblichen Thaimassage-Studios, dafür auch um Längen besser. Tolle Massagen in einer traumhaft schönen und ruhigen / besinnlichen Atmosphäre. Wo kann man denn sonst bitte in den Massen-Massageräumen entspannen. Aber jedem sein Dingen.

Gegessen haben wir dort auch zweimal, vorzüglich. Gute Auswahl. Lediglich das Frühstück hätte was besser, umfangreicher sein können.

Über´s Hotel kann man einige Ausflüge buchen, was wir auch einmal gemacht haben. Klappte einwandfrei.

Das personal stets sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne kommen wir - es wird aber was dauern - wieder hier hin. Es liegt zwar etwas abseits vom Stadtzentrum, aber mit 100 THB (Thai Baht = 2,60 €) ist man per TUK-TUK in der Stadt.

Danke, thkoerfg!
Gräfrath
Bewertet am 5. Januar 2013

zwar etwas außerhalb des Zentrums gelegen, aber durch die Lage direkt am Fluß schöne Atmosphäre, guter Service und gutes Preis/Leistungsverhätnis, großer und schöner Swimming pool. Mit dem Tuk Tuk ist man in 5 Minuten downtown.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, R S!
Elsteraue, Germany
Bewertet am 30. September 2012

Während unserer Rundreise im September 2012 machten wir ihr für 2 Nächte Hält.
Wir können uns all den positiven Berichten nur anschließen.
Das Hotel ist einfach schön. Das Bad ein Traum, Der Balkon zum Garten hin mit großer Liege einfach Super.
Zwar liegt das Hotel nicht unmittelbar zur Altstadt von Chiang Mai, Aber mit dem Tuk Tuk kommt man für 60 Baht gut überall hin (immer verhandeln).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Skyraider1958!
Freising, Deutschland
Bewertet am 20. Juni 2012

Es hat sich gelohnt, bei unserer Rundreise die Premium-Variante zu wählen. Hier gibt´s zum Start in Bangkok (Anantara) und zum Abschluss in Chiang Mai zwei Top-Hotels, die den geringen Mehr-Preis wert sind. Ruhige Lage, Top-Zimmer (Zuckerl ist der Wasserfall im Bad ...), ansprechendes Ambiente und bestes Frühstück zum Start in den Tag!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Nr. 7 von 380 in Chiang Mai
Puripunn Baby Grand Boutique Hotel

Sie waren bereits im Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Unternehmen: Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Anschrift: 33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 11 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 12 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 15 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Hotelopia, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai Hotel Chiang Mai