“Zentrales-aber ruhiges Spitzenhotel”

Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Nr. 19 von 395 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 15. März 2013

Inmitten der Stadt, aber abseits von jeglichem Trubel liegt das am Fluß Mae Ding gelegene 5Sterne Hotel RatiLanna.Auf unserer Thai-Rundreise waren wir in diesem vorzüglich geführten Hotel im 2.Stock mit Blick auf den Fluß in einem im Thailändischem Stil eingerichteten Zimmer untergebracht.Zimmer in Teak-Holz - sehr moderne sanitäre Anlagen-Bad mit Flachbild Fernseher.Zu empfehlen wäre eine Thai-Massage, die wie im gesamten Hotel von freundlichem und gut geschulten Personal durchgeführt wird.

1  Danke, CarlosBrixlegg!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. März 2013

Wir waren Anfang 2013 für 3 Wochen in Thailand und hatten unsere zweite Station in Chiang Mai im Ratilanna. Die sehr schöne Anlage liegt etwas abseits der Altstadt am Fluss, ist aber mit Tuk-Tuk gut in 10 Minuten erreichbar. Die gesamte Anlage ist sehr geschmackvoll und gediegen mit viel Teakholz ausgestattet und vermittelt eine entspannte aber doch hochklassige Atmoshpäre. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Mehrere Restaurants sorgen für eine anständige Bewirtung, auch wenn man außerhalb des Hotels natürlich günstiger und zum Teil auch noch besser essen kann. Besonders beeindruckt hat uns aber das Zimmer. Die Deluxe Suite ist eine bombastische 120qm-Wohnung (Zimmer ist der falsche Ausdruck) mit separatem Essbereich, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ankleideraum, Bad mit Wasserfall (!) und Riesenbalkon mit Daybed&Schaukel mit Blick über Poollandschaft und Flussufer. Die Einrichtung hat Stil und die Ausstattung (3 Flachbildfernseher...) läßt nichts zu wünschen über. Einzig die Dusche schien durchaus mal wieder eine neue Verputzung gebrauchen zu können, aber das ist eher die Suche nach dem Haar in der Suppe. Das Frühstücksbuffet findet auf einer herrlichen Terasse statt und bietet eine sehr gute Buffetauswahl. Der große Pool ist nur wenig genutzt und bietet eine herrliche Möglichkeit zum abendlichen Entspannen. Spa und Ausflugsprogramme werden natürlich auch angeboten. Insgesamt war das Ratilanna ein Volltreffer und wir würden gerne nochmal dort Station machen.

2  Danke, bobo65!
Bewertet am 2. März 2013

Auch unser Zweiter Aufenthalt hat uns nicht enttäuscht. Wir waren wieder sehr begeistert.

Ein sehr herzlicher Empfang an der Tür und an der Rezeption. Dort gab es erst einmal ein Erfrischungstuch und ein leckeres Kaltgetränk. Der CheckInn verlief zügig und professionell. Eine zudem schöne Lobby, wo man auch sich locker aufhalten kann.

Das Zimmer war auch dieses Mal tadellos. Viel Platz, extrem breite und komfortable Betten, das hab ich so noch nicht gesehen. Eine schöne Veranda, wo man sich mal eben ablegen kann. Einen schönen Pool, wo man nicht nur schön in einer grünen Oase liegt, sondern auch wunderbar schwimmen kann. Der Spa ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Massagen sind natürlich was teurer als in den üblichen Thaimassage-Studios, dafür auch um Längen besser. Tolle Massagen in einer traumhaft schönen und ruhigen / besinnlichen Atmosphäre. Wo kann man denn sonst bitte in den Massen-Massageräumen entspannen. Aber jedem sein Dingen.

Gegessen haben wir dort auch zweimal, vorzüglich. Gute Auswahl. Lediglich das Frühstück hätte was besser, umfangreicher sein können.

Über´s Hotel kann man einige Ausflüge buchen, was wir auch einmal gemacht haben. Klappte einwandfrei.

Das personal stets sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne kommen wir - es wird aber was dauern - wieder hier hin. Es liegt zwar etwas abseits vom Stadtzentrum, aber mit 100 THB (Thai Baht = 2,60 €) ist man per TUK-TUK in der Stadt.

Danke, thkoerfg!
Bewertet am 5. Januar 2013

zwar etwas außerhalb des Zentrums gelegen, aber durch die Lage direkt am Fluß schöne Atmosphäre, guter Service und gutes Preis/Leistungsverhätnis, großer und schöner Swimming pool. Mit dem Tuk Tuk ist man in 5 Minuten downtown.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, R S!
Bewertet am 30. September 2012

Während unserer Rundreise im September 2012 machten wir ihr für 2 Nächte Hält.
Wir können uns all den positiven Berichten nur anschließen.
Das Hotel ist einfach schön. Das Bad ein Traum, Der Balkon zum Garten hin mit großer Liege einfach Super.
Zwar liegt das Hotel nicht unmittelbar zur Altstadt von Chiang Mai, Aber mit dem Tuk Tuk kommt man für 60 Baht gut überall hin (immer verhandeln).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Skyraider1958!
Bewertet am 20. Juni 2012

Es hat sich gelohnt, bei unserer Rundreise die Premium-Variante zu wählen. Hier gibt´s zum Start in Bangkok (Anantara) und zum Abschluss in Chiang Mai zwei Top-Hotels, die den geringen Mehr-Preis wert sind. Ruhige Lage, Top-Zimmer (Zuckerl ist der Wasserfall im Bad ...), ansprechendes Ambiente und bestes Frühstück zum Start in den Tag!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ernst B!
Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel ist sehr schön am Fluß gelegen. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Vernünftiges Preis Leistungsverhältnis. Der Roomservice ist noch steigerungsfähig.
Auch die Mitarbeiter im Fitness Center könnten noch etwas motiviert werden. Wir hatten fünf schöne Tage . Es gibt auch ein brasilianisches Restaurant mit einem sehr guten Menü .

Aufenthalt: April 2012
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Nr. 7 von 395 in Chiang Mai
2 km entfernt
Na Nirand Romantic Boutique Resort

Sie waren bereits im Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Anschrift: 33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 12 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 12 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 14 der Luxushotels in Chiang Mai
Preisklasse: 164€ - 342€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai Hotel Chiang Mai