“Der richtige Platz zum Entspannen”

Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Nr. 17 von 375 Hotels in Chiang Mai
Freising, Deutschland
“Der richtige Platz zum Entspannen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Es hat sich gelohnt, bei unserer Rundreise die Premium-Variante zu wählen. Hier gibt´s zum Start in Bangkok (Anantara) und zum Abschluss in Chiang Mai zwei Top-Hotels, die den geringen Mehr-Preis wert sind. Ruhige Lage, Top-Zimmer (Zuckerl ist der Wasserfall im Bad ...), ansprechendes Ambiente und bestes Frühstück zum Start in den Tag!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Ernst B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön am Fluß gelegen. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Vernünftiges Preis Leistungsverhältnis. Der Roomservice ist noch steigerungsfähig.
Auch die Mitarbeiter im Fitness Center könnten noch etwas motiviert werden. Wir hatten fünf schöne Tage . Es gibt auch ein brasilianisches Restaurant mit einem sehr guten Menü .

Aufenthalt April 2012
Danke, Fossipro!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Von außen ist das Hotel eher unscheinbar, die Lobby aber ist nett einerichtet.
Freundlich wurden wir an der Rezeption empfangen und auf unser Zimmer mit Blick zum Garten gebracht. Das Zimmer war sehr schön mit vielen liebevollen Details - sogar die Wasserflaschen waren im Thai-Look. Ein wunderschönes Badezimmer mit großer Wanne und Regendusche, Wasserspiel und Flachbildfernsehgerät! Ein schöner Balkon mit bequemer Sitzecke. Blick in den schönen Garten und zum nahen Fluß - Traumurlaub vorprogrammiert....wenn nicht im Moment im Nachbarzimmmer eine chinesische Großfamilie eingezogen wäre...da wollten wir doch lieber ein anderes Zimmer. Das bekamen wir dann auch; die Freundlichkeit und das Lächeln der zuständigen Dame haben danach spürbar nachgelassen. Mit Reklamationen oder Sonderwünschen kann man hier offenbar nicht so gut umgehen.
Das "ruhige" Zimmer lag dann im Seitenflügel - auch schön, allerdings ohne die grandiose Aussicht.
Wir haben den Tipp der Hotelangestellten wahrgenommen und im benachbarten Restaurant "Sisters" gegessen. Hm...naja, es war preiswert und schmeckte auch so. Unsere Erwartungen an ein idyllisches Thai-Restaurant mit typischem Essen sind wohl zu hoch gewesen.
Obwohl wir weit weg von der chinesischen Großfamilie nächtigten, war an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmer sind nicht schallisoliert, wenn wir chinesisch verstehen würden, wüßten wir, was sich das Pärchen im Nachbarzimmer bis weit nach Mitternacht zu erzählen hatte.
Das nächtliche Ein- und Auschecken verschiedenster Gäste konnten wir auch gut verfolgen: Die Trolleys ratterten über den Fliesenboden im Flur! Der Servicewagen des gut aufgelegten Personals war erst gegen 5.00 Uhr morgens zu hören - In der Lautstärke einer Schlagbohrmaschine!
Leider konnte uns das Frühstück nicht versöhnen - es enspach keinem 5 Sterne Resort.
Auswahl etwas dürftig, Qualität und Präsentation ließen zu wünschen übrig. Das Personal war unorganisiert und nicht aufmerksam
Für die ungezogenen Gäste am Buffet und an den Tischen - größtenteils Chinesen - kann das Hotel nichts.
So blieb es anstelle von drei Nächten nur bei einer Übernachtung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Assan87!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Service, Personal, Infrastrukturen alles vom Feinsten!
Ein sehr schönen Hotel mit ein sehr hohen Standard.

Der Pool ist sehr scoren.
Dass Personal absolut perfekt ausgebildet und Service orientiert.
Die Zimmer sind ein Traum.

Nur das essen könnte besser sein aber trotzdem sehr gut!
Frühstück war gut aber wir hatten besseres. Verglichen mit alles anderem im Haus war das der einzige Schwachpunkt. Trotzdem muss man klarstellen dass dies "meckern auf ser hohen Nivau ist".

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Mark F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir waren total von diesem Hotel uberrascht und begeistet. Super nette und freundliches Personal, sehr zuvorkommend und sie lesen jeden wunsch von deinen Augen ab. Tolle und grosszugie Zimmer mit allem was man sich in einem 5 Sterne Hotel vorstellen kann. Betten sind super zum schlafen. Toller aussenbreich mit Pool und View auf den River. Das Restaurant bietet einen super Service und das Essen ist wirklich spitze. Wir waren fast allein im Hotel sehr wenige gaste und haben das sehr genossen. Vom Hotel in die City Night Market sind in mit dem Tuk Tuk 5/10 min 100 Bath. Spa wirklich super.. sauber, nett, professionell, Negativ war das Fittnes und Sauna bereich, hier hat es nach schimmel gerochen und die gerate waren etwas alter.
Gesamteindruck, jederzeit wieder. Der Preis war auch ok ca. 100 Euro die nacht mit fruhstuck.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, urlaubwosamschonsten!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel sieht von der Straße her eher unscheinbarer aus. Betritt an die großzügige Eingangshalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten und demEmpfangsprocedere, dann spürt man gleich, dass hier der Gast sehr Willkommen ist. Auch die Art und Weise, wie man in die Annehmlichkeiten der Zimmer eingewiesen wurde hat schon sehr viel Stil.

Zimmertipp: Vielleicht nicht unbedingt die Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf Pool und Tagesbar. Das sind die Z ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, TG-Magic!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Mittlerweile bin ich viermal in diesem Hotel gewesen... muss aber dazu sagen, nicht aus uneingeschränkter Überzeugung. Vielmehr ist dies das bevorzugte Hotel eines meiner Kunden. Das RatiLanna ist ein solides Business Hotel mit schönem Pool, ausreichenden Fitnessraum und Spa. Die Infrastruktur ist ebenfalls gut auf Business ausgelegt: Seminarräume und überall Wireless. Die Lage jedoch ist top. Direkt am Ping River gelegen, nicht unweit vom Night Market entfernt (ca. 10 min mit dem Tuktuk). Das Essen wird in zwei unterschiedlichen Restaurants serviert. Die Küche ist exotisch und für Thail. Verhätnisse recht teuer. Bei den Zimmern kann man Pech haben, indem man die ganze Nacht von einer lauten Kröte, die genau unter dem Zimmer wohnt, wach gehalten wird. Sie ist LAUT!

• Aufenthalt August 2011, Business
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Nr. 7 von 375 in Chiang Mai
Puripunn Baby Grand Boutique Hotel

Sie waren bereits im Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Unternehmen: Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Anschrift: 33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 12 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 12 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 15 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai Hotel Chiang Mai