“Solides Hotel mit freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Prices are for 1 room, 2 adults
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
5.0 von 5 Hotel   |   33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand   |
Nr. 21 von 354 Hotels in Chiang Mai
Zurich
“Solides Hotel mit freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Mittlerweile bin ich viermal in diesem Hotel gewesen... muss aber dazu sagen, nicht aus uneingeschränkter Überzeugung. Vielmehr ist dies das bevorzugte Hotel eines meiner Kunden. Das RatiLanna ist ein solides Business Hotel mit schönem Pool, ausreichenden Fitnessraum und Spa. Die Infrastruktur ist ebenfalls gut auf Business ausgelegt: Seminarräume und überall Wireless. Die Lage jedoch ist top. Direkt am Ping River gelegen, nicht unweit vom Night Market entfernt (ca. 10 min mit dem Tuktuk). Das Essen wird in zwei unterschiedlichen Restaurants serviert. Die Küche ist exotisch und für Thail. Verhätnisse recht teuer. Bei den Zimmern kann man Pech haben, indem man die ganze Nacht von einer lauten Kröte, die genau unter dem Zimmer wohnt, wach gehalten wird. Sie ist LAUT!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Alex-Rahel!

• Thai zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel liegt etwa 30 Minuten zu Fuß oder 10 Min mit dem Taxi (2011 ca. 60 Baht) vom
Zentrum weg. Die Zimmer und sanitären Einrichtungen sind großzügig gestaltet. In der Badewanne kann man neben einem Wasserfall auch noch Fernsehen gucken. Auf den Terrassen mit Blick auf den Fluss, Garten und Swimmingpool kann man auf einer großen Polsterliege Bier und Sonnenuntergang genießen. Frühstück und Abendessen sind bei gutem Service sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, winontours!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Nach knapp einem Jahr kehrte ich zurück in dieses Hotel welches so überwältigte! Nur dieses Jahr war alles anders... Die Rezeption ist nicht mehr so freundlich im Vergleich zum letzten Mal, die Qualität des Frühstückes hat nachgelassen, die Zimmer sind zwar Sauber aber man sieht doch schon einige Abnutzungserscheinungen welche man renovieren könnte. Das WiFi funktioniert im Zimmer für Notebooks aber nicht für Smartphones, dafür muss man auf dem Balkon sein oder die Balkontüre offen halten (WiFi Abdeckung nicht im ganzen Hotel) Die Englischkenntnisse sind im Vergleich zum letzten Jahr auch gesunken da aber ca. 90% des Personals ausgetauscht wurden.
Pool und Fitness sind hingegen nach wie vor TOP, vermutlich die besten Einrichtungen in ganz Chiang Mai! Wer eine Sauna benötigt, wird hier auf seine Kosten kommen, zwar klein aber im nu auf 65 resp. 90 Grad. Bei einem weiteren Besuch in dieser Stadt werde ich mich vorerst erkundigen und nicht mehr wie dieses Mal einfach wieder dieses Hotel aussuchen ohne zu vergleichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
2 Danke, Hurley89!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Ratilanna ist ein sehr schönes und stilvolles Hotel direkt am Ping River. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr stilvoll eingerichtet,
Wir haben die ruhige Lage genossen und waren froh uns für dieses Hotel und nicht für eines der großen in der Stadt entschieden zu haben.
Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttle am Abeend zum Nachtmarkt an.
Das Personal im ganzen Hotel war freundlich und sehr aufmerksam. eine kleeine Reparatur am Zimmer wurde sofort erledigt.
Wir hatten im Vorfeld einen Airporttransfer gebucht . Auch das war gut organisiert und preislich völlig in Ordnung.
Das Frühstück war ok., jedoch nichts besonderes.Die Preise für Essen und Getränke im Hotel sind natürlich höher als außerhalb, jedoch im Rahmen für ein 5*Hotel.
Wir können das Hoteel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, daher1!
erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Ratilanna ist ein 5 Sterne Hotel am River Ping in Chiang Mai. Das Hotel ist wunderschön in stilvoller Lanna-Architektur gebaut worden - viel Teakholz kombiniert mit moderner Einrichtung.. Selbst die Standardräume sind großzügig geschnitten. Im Bad ist eine große Badewanne und daneben an der Wand ein kleiner Wasserfall. Auf dem Balkon befinden sich bei den Standardräumen ein Polster auf dem man sich entspannen kann. Bei den Suiten ist außerdem eine Schaukel angebracht. Wir hatten Glück und hatten von unserem Zimmer aus einen sehr schönen Blick auf den Fluss.
In der Anlage befindet sich außerdem ein dunkelgekachelter Pool mit Überlaufbecken. Bei unserem Besuch hatten wir das Becken fast immer für uns alleine. Auch Liegen waren ausreichend vorhanden. Die Frühstücksterrasse (abends auch Restaurant) liegt direkt am Fluss. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Einzig bei den Säften kann ich Abstriche machen. Die weiteren Restaurants im Hotel haben wir nicht besucht. Die Preise für die Speisen sowie für Cocktails waren für ein 5 Sterne Hotel jedoch sehr günstig.
Insgesamt war es das schönste Hotel in dem wir auf unserer Thailandreise abgestiegen sind. Einzig die Massage im Spa-Bereich war nichts besonderes und ich würde bei einem nächsten Besuch mich außerhalb des Hotels danach umsehen.

Danke, schwedentiger!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Spa:
Die gebuchte Massage war gut und das Ambiente schön.

Pool:
Der Pool ist nicht sonderlich groß, war allerdings absolut ausreichend. Am späten Nachmittag waren wir meist alleine im Pool. Bei Bedarf gibt es auch eine Poolbar. Diese haben wir jedoch nicht genutzt. Vom Pool hat man einen schönen Blick auf den angreznenden Fluß. Liegen waren genügend vorhanden.

Zimmer:
Das Zimmer war riesig (ca. 40qm) und hatte WLAN. Alles war sehr modern und schick eingerichtet. Über ein zentrales Bedienpult konnte man Licht, Fernseher, etc. steuern.
Wir hatten ein Eckzimmer mit Blick auf den Fluß. Zur anderen Seite war der Balkon. Dieser hatte ebenfalls einen Flußblick. Highlight des Balkons war eine bettartige Liegelandschaft mit Baldachin; super gemütlich!
Absolutes Highlight war jedoch das Badezimmer: neben der großen Badewanne gab es einen "privaten" Wasserfall. Das plätschern war sehr entspannend.

Restaurant:
Das Frühstücksbuffet bot sowohl lokale thailändische Gerichte wie auch europäisches Frühstück. Ebenso wurde ein individuelles Omelett, Rührei, etc. zubereitet.

Danke, Garfield_Advisor!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Von außen etwas unscheinbar, kommt man in eine wunderschöne und geräumige Hotellobby. Sehr schön im asiatischen Stil eingerichtet, sehr bequeme Sitzgelegenheiten, und mit einem kleinen und sehr schön integrierten Budda-tempel.

Das Zimmer war auf der Thailandreise das schönste. Sehr sehr geräumig, ausgzeichnet eingerichet, das bett gut 2 m breit und lang. Ein traumhaftes Bad, mit integriertem Brunnen am Fenster, der das Wasser auf Steinen pätschern lies. Geräumiger Balkon mit bequemer Sitzecke und schönen Blick auf den Fluß.

Das Frühstück und Abendessen waren von sehr guter Qualität. Im großen Pool kann man wunderbar schwimmen und entspannen. Es gab überhaupt nichst auszusetzen.

Überall sehr nettes Personal. Leider waren wir nur 2 Tage im Rahmen einer Rundreise dort. Gerne wieder.

Danke, thkoerfg!
Nr. 24 von 354 in Chiang Mai
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Nr. 9 von 354 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Nr. 15 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 16 der Luxushotels in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, ebookers.de, TUI DE, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Sawasdee, ab-in-den-urlaub, Asiatravel.com Holdings, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Chiang Mai
Hotel Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai