Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
137 $*
129 $*
  • Kostenlose Parkplätze
De Naga Hotel(Chiang Mai)
125 $*
Rachamankha(Chiang Mai)
328 $*
160 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Shangri-La Hotel, Chiang Mai(Chiang Mai)
234 $*
153 $*
106 $*
97 $*
  • Inklusive Frühstück
Rainforest Boutique(Chiang Mai)(Großartige Preis/Leistung!)
39 $*
31 $*
Expedia.com
463 $*
332 $*
446 $*
306 $*
Bewertet 3. Mai 2011

Das Ratilanna ist ein sehr schönes und stilvolles Hotel direkt am Ping River. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr stilvoll eingerichtet,
Wir haben die ruhige Lage genossen und waren froh uns für dieses Hotel und nicht für eines der großen in der Stadt entschieden zu haben.
Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttle am Abeend zum Nachtmarkt an.
Das Personal im ganzen Hotel war freundlich und sehr aufmerksam. eine kleeine Reparatur am Zimmer wurde sofort erledigt.
Wir hatten im Vorfeld einen Airporttransfer gebucht . Auch das war gut organisiert und preislich völlig in Ordnung.
Das Frühstück war ok., jedoch nichts besonderes.Die Preise für Essen und Getränke im Hotel sind natürlich höher als außerhalb, jedoch im Rahmen für ein 5*Hotel.
Wir können das Hoteel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, daher1!
Bewertet 8. April 2011

Das Ratilanna ist ein 5 Sterne Hotel am River Ping in Chiang Mai. Das Hotel ist wunderschön in stilvoller Lanna-Architektur gebaut worden - viel Teakholz kombiniert mit moderner Einrichtung.. Selbst die Standardräume sind großzügig geschnitten. Im Bad ist eine große Badewanne und daneben an der Wand ein kleiner Wasserfall. Auf dem Balkon befinden sich bei den Standardräumen ein Polster auf dem man sich entspannen kann. Bei den Suiten ist außerdem eine Schaukel angebracht. Wir hatten Glück und hatten von unserem Zimmer aus einen sehr schönen Blick auf den Fluss.
In der Anlage befindet sich außerdem ein dunkelgekachelter Pool mit Überlaufbecken. Bei unserem Besuch hatten wir das Becken fast immer für uns alleine. Auch Liegen waren ausreichend vorhanden. Die Frühstücksterrasse (abends auch Restaurant) liegt direkt am Fluss. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Einzig bei den Säften kann ich Abstriche machen. Die weiteren Restaurants im Hotel haben wir nicht besucht. Die Preise für die Speisen sowie für Cocktails waren für ein 5 Sterne Hotel jedoch sehr günstig.
Insgesamt war es das schönste Hotel in dem wir auf unserer Thailandreise abgestiegen sind. Einzig die Massage im Spa-Bereich war nichts besonderes und ich würde bei einem nächsten Besuch mich außerhalb des Hotels danach umsehen.

Danke, schwedentiger!
Bewertet 26. März 2011

Spa:
Die gebuchte Massage war gut und das Ambiente schön.

Pool:
Der Pool ist nicht sonderlich groß, war allerdings absolut ausreichend. Am späten Nachmittag waren wir meist alleine im Pool. Bei Bedarf gibt es auch eine Poolbar. Diese haben wir jedoch nicht genutzt. Vom Pool hat man einen schönen Blick auf den angreznenden Fluß. Liegen waren genügend vorhanden.

Zimmer:
Das Zimmer war riesig (ca. 40qm) und hatte WLAN. Alles war sehr modern und schick eingerichtet. Über ein zentrales Bedienpult konnte man Licht, Fernseher, etc. steuern.
Wir hatten ein Eckzimmer mit Blick auf den Fluß. Zur anderen Seite war der Balkon. Dieser hatte ebenfalls einen Flußblick. Highlight des Balkons war eine bettartige Liegelandschaft mit Baldachin; super gemütlich!
Absolutes Highlight war jedoch das Badezimmer: neben der großen Badewanne gab es einen "privaten" Wasserfall. Das plätschern war sehr entspannend.

Restaurant:
Das Frühstücksbuffet bot sowohl lokale thailändische Gerichte wie auch europäisches Frühstück. Ebenso wurde ein individuelles Omelett, Rührei, etc. zubereitet.

Danke, Garfield_Advisor!
Bewertet 13. März 2011

Von außen etwas unscheinbar, kommt man in eine wunderschöne und geräumige Hotellobby. Sehr schön im asiatischen Stil eingerichtet, sehr bequeme Sitzgelegenheiten, und mit einem kleinen und sehr schön integrierten Budda-tempel.

Das Zimmer war auf der Thailandreise das schönste. Sehr sehr geräumig, ausgzeichnet eingerichet, das bett gut 2 m breit und lang. Ein traumhaftes Bad, mit integriertem Brunnen am Fenster, der das Wasser auf Steinen pätschern lies. Geräumiger Balkon mit bequemer Sitzecke und schönen Blick auf den Fluß.

Das Frühstück und Abendessen waren von sehr guter Qualität. Im großen Pool kann man wunderbar schwimmen und entspannen. Es gab überhaupt nichst auszusetzen.

Überall sehr nettes Personal. Leider waren wir nur 2 Tage im Rahmen einer Rundreise dort. Gerne wieder.

Danke, thkoerfg!
Bewertet 19. Februar 2011

Wir waren Anfang Februar für 5 Tage im Ratilanna. Wunderschönes Hotel mit ebenso liebevoll ausgestatteten und sehr großen Zimmern. Ein Hammer Bad und ein großer Balkon runden das Ganze ab. Einziger Nachteil bei dem Zimmer (wir waren im 4. Stock) 4012-4024, hier sind die Zimmer extrem laut, da die Zimmer hinten zur Straße raus sind. Wir konnten aber dann am nächsten Tag in ein ruhigeres (4001 - 4011) ziehen. Super Pool-Anlage und ein hervorragendes Fitnesscenter lassen keine Langweile aufkommen. Auch das Essen im Hotel ist sehr lecker und halbwegs preiswert. Mit dem gratis Tuk-Tuk (18.00 und 20.00) sind Sie in 7 min. am Nachtmarkt. Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Ideal für den ruhigen und romantischen Chiang Mai-Urlaub. 5 Sterne!!!!

Danke, wolfgangfritz!