“zufriedenstellendes Stadthotel”

B2 Ayatana Premier Hotel & Resort
Nr. 244 von 389 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 22. August 2013

Wir waren gleich am Anfang unserer 3 wöchigen Reise in diesem Hotel. Wir empfanden das Personal als sehr freundlich. Auch das Abendessen, sowie das Frühstück waren gut. Das Hotel liegt wie mehrfach beschrieben abseits von der Innenstadt in einer kleinen Seitenstrasse, hier ist es zwar angenehm ruhig, allerdings wird nebenan kraeftig gebaut, so dass man schon morgens Baulaerm hatte. Im Poolbereich ist es schoem, die Liegen haben schon bessere Zeiten erlebt.
Wir waren zufrieden, aber das Preis/ Leistungsverhaeltnis stimmt nicht

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudia f!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. November 2012

Wir haben 5 Nächte in dem Hotel gebucht und zunächst waren wir von dem Zimmer im Thai-Styl und von der schönen Hotelanlage sehr angetan. Es wurde auf Details geachtet und das Hotel ist wirklich sehr ruhig und lädt zum relaxen ein. Allerdings ist der Service miserabel! Es wird nicht darauf geachtet, dass genug Badetücher für den Poolbereich vorhanden sind. Eine Tasse, die ich früh morgens auf einem Tisch am Pool stehen gelassen haben stand Abends immer noch da. Da das Hotel etwas weiter weg von der Altstadt ist, hatten wir trotzdem gebucht weil auf der Internetseite ein kostenloser Shuttle Service in die City sowie zum Flughafen angeboten wurde. Das war jedoch nicht der Fall!!! Die Fahrt zum Flughafen kostete uns letztendlich 150 Baht. Die Liegematten am Pool waren verdreckt. An einem Tag hatten wir zum Frühstück Pancakes und Omelette bestellt, diese bekamen wir nie zu sehen. In der Nähe ist die Uni und ein paar interessante Cafés sowie Restaurants sodass man nicht unbedingt in die Stadt musste.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lalilala1982!
Bewertet am 2. Oktober 2012

positiv:
Immer Ansprechpartner an der Rezeption
Große Zimmer, Großes Bad

(Eigentlich) Schöne Anlage

Fernseher mit internationalem Angebot

Wir durften am Abreisetag 2 Stunden länger ohne Aufpreis im Zimmer bleiben.

negativ:
Insgesamt wirkt die Anlage vernachlässigt. Whirlpool lädt kaum zum Benutzen ein. Pool weist einige Beschädigungen auf, alles recht verdreckt. Sonnenliegen beschmutzt.

Badezimmer hatte unangenehmen, muffigen Geruch.

Als wir einen Tag im Zimmer blieben wurde nicht gefragt, ob wir es gereingt bekommen möchten. Handtücher, Toilettenpapier sowie das kostenlose, tägliche Trinkwasser war nur auf Nachfrage erhältlich.

Der bei der Buchung angegebene, 2 mal wöchentliche Shuttlebus in die Stadt existiert nicht mehr

Der bei der Buchung angegebene, kostenlose Flughafentransfer existiert ebenfalls nicht mehr.

Taxibuchung über Rezeption dauert 20-30 Minuten. (Immer der gleiche Fahrer. Absprache liegt nahe)

Einmal haben wir ein Taxi bestellt, Rezeptionist vergaß dies leider, was wir auf Nachfrage 30 Minuten später erfuhren.

Einen Sack Wäsche waschen zu lassen kostete über 25€. (Andernorts bisher 6-10€) Die Preisliste für Wäsche lag nicht im Zimmer aus, obwohl auf der Endrechnung stand, dass dies der Fall sein sollte.

Fazit:
Die gesamte Anlage hätte in unseren Augen großes Potential. Der Serviceabbau (Shuttlebus, Flughafentransfer) mit Verweis des Rezeptionisten auf einen neuen Eigentümer des Hotels sind das größte Problem. Zumal diese Serviceleistungen im Internet noch als gegeben dargestellt werden. der gesamte Außenbereich bedarf dringend einer Renovierung und der Preis fürs Waschen ist unverhältnismäßig hoch (teurer als eine Übernachtung). Alles in allem eine Enttäuschung.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EdWool!
Bewertet am 5. Juli 2012

Ich verbringe derzeit einen dreitägigen Aufenthalt in diesem Hotel und bin sehr zufrieden damit. Die Hotelzimmer liegen um einen kleinen Pool herum und ist mit schönen Grünanlagen bepflanzt. Die Zimmer bestehen aus einem recht Groden Schlafzimmer und einem geräumigen Bad. Positiv fällt auf dass ein DVD Player vorhanden ist. Einzige Minuspunkte sind dass das Hotel recht weit außerhalb vom Zentrum liegt. Allerdings bringt einen zwei Mal täglich ein kostenloser Shuttle ins Zentrum.
Außerdem gibt es in dem Hotel sehr viele Mücken die man mit genügend Mückenspray aber überlebt

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, FloHo92!
Bewertet am 17. Januar 2011

Wir sind rundum begeistert vom Hotel. Die Anlage ist wunderschoen und strahlt so viel Ruhe aus. Der perfekte Ort zum Entspannen. Das Personal ist sehr hilfsbereit, sei es bei der Buchung von Touren oder der Weiterreise. Es ist alles sehr sauber und die Zimmer sind wunderschoen.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Zentrum, mit dem internen Shuttlebus oder dem Taxi ist es aber kein Problem in die Stadt zu kommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jatoswiss!
Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel liegt sehr abgelegen, man braucht unbedingt ein Auto. Die Zimmer sehen auf den ersten Blick nett aus, es gibt jedoch keinen Schrank, noch Tisch - sehr unpraktisch eingerichtet. Die Betten sind steinhart. Auf das Frühstück muss man ewig (ca. 30 Minuten warten). Das Personal versteht kaum oder nur schlecht englisch. Die Cocktails haben irre Preise und die Mitarbeiter wissen nicht, wie man diese mixt. Der Spa-Bereich ist sehr schön aber auch dort sind die Preise unverhältnismäßig hoch.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Schnee2006Bangkok!
Bewertet am 31. Dezember 2009

Wir waren zu Viert im Norden Thailands unterwegs und waren beim Start und am Ende unserer Reise im Ayatana zu Gast. Beide Male assen wir im hauseigenen Restaurant ein schmackhaftes Nachtessen und genossen den freundlichen Service. Während unserer Rundreise durften wir je einen grossen Koffer im Hotel lassen, damit wir weniger Gepäck dabei hatten.
Die Mann- und Frauschaft des Hotels ist sehr freundlich und die Bedienung ist auf allen Ebenen professionell. Die Zimmer sind schön und geschmackvoll eingerichtet.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Lanna Dusita Boutique Resort by Andacura
Lai-Thai Guest House
Lai-Thai Guest House
Nr. 304 von 389 in Chiang Mai

Sie waren bereits im B2 Ayatana Premier Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B2 Ayatana Premier Hotel & Resort

Anschrift: 99/9 Moo 14 Suthep Road | Suthep, Muang, Chiang Mai 50200, Thailand (ehemals Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai)
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 40 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Preisklasse: 30€ - 60€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — B2 Ayatana Premier Hotel & Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B2 Ayatana Premier Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai
Ayatana Hamlet And Spa, Chiang Mai