“Voellig ueberbewertet!” 3 von fünf Punkten

Lanna Dusita Boutique Resort by Andacura
Nr. 104 von 372 Hotels in Chiang Mai
“Voellig ueberbewertet!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Ich verbrachte zwei Naechte im Lanna Mantra. Dass es recht ausserhalb gelegen war, war mir bekannt, hoffte ich doch auf eine Oase der Ruhe in einem kleinen Paradies. Dies war, weiss Gott, aber nicht so! Das erste Zimmer (nach der 1. Nacht bekam ich ein anderes) war quasi unmittelbar an einer vielbefahrenen Strasse gelegen, die zu allem Ueberfluss unmittelbar gegenueber vom Hotel auch noch mit einer grossen und lauten Baustelle versehen war. An Schlaf war ab den fruehen Morgenstunden also nicht mehr zu denken...

Zweitens: Der urspruenglich im Internet beworbene Shuttleservice in die Stadt per BOOT wurde eingestellt. Es gibt nur noch einen Shuttleservice per Sammeltaxi (2x taeglich). Die Bottsfahrt war jedoch einer meiner Gruende, weshalb ich dieses Hotel ueberhaupt erst ausgewaehlt hatte.

Dann: Beide Zimmer, die ich bekam, waren dreckig. Und dass, obwohl die Managerin mir nach dem ersten Zimmer, was unglaublich viel Staub in allen moeglichen Ecken aufwies, versprach, nun selber zu kontrollieren, dass das naechste Zimmer sauber sei. Es war dann leider lediglich nicht mehr ganz so dreckig wie der erste Raum. Offensichtlich wird nie gruendlich geputzt, sondern nur die augenfaelligsten Stellen. Leider fuer Suedostasien aber nichts Besonderes.

Zum Abschluss stellte ich dann fest, dass der Fernseher im letzten Raum nicht angeschlossen war und ich dies auch nicht selbst erledigen konnte, da die Kabel nicht passten. Erneut typisch. Ich verbrachte dann die Nacht eben ohne TV.

Noch ein Wort zum angeschlossenen Restaurant: Dieses ist unmittelbar am Fluss und damit ganz idyllisch gelegen. Ins Bild passte jedoch, dass saemtliche Angestellten bereits 15-20 Min. vor 21:00 Uhr (dann schliesst es) veschwanden, die Musik und Teile des Lichts ausgeschaltet wurden und ich dann alleine dort sass. Sehr skurril. Immerhin hatte man mich aber noch gefragt, ob ich noch etwas wuensche, bevor alle Mitarbeiter dann noch waehrend der offiziellen Oeffnungszeit von dort verschwanden...

Allen in allem muss ich sagen, dass dass Hotel voellig ueberbewertet dargestellt wurde. Zumindest, was die Standardraeume anbelangt. Fuer den Preis gibt es in Chiang Mai bessere Haeuser. Wenn man jedoch unbedingt dort Zeit verbringen moechte, dann sei jedem ans Herz gelegt, dort die hochwertigeren Raeume zu buchen. Diese sollen ruhiger und groesser sein und sind auch naeher am Fluss gelegen. Ueber die Sauberkeit dort kann ich allerdings nichts sagen...

Das Personal war zum Grossteil sehr freundlich und angenehm.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, Asienexperte!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ostfildern
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für unseren 4-tägigen Aufenthalt für das Hotel Lanna Mantra entschieden. Zunächst schien auch alles perfekt zu klappen. Wir wurden pünktlich von einen sehr netten Fahrer vom Bahnhof abgeholt und ins Resort gefahren. Schon der Weg schien uns etwas zu lange und als wir direkt gegenüber an der eher kleinen jedoch stark befahrenen Straße einen Rohbau sahen, fanden wir das auch nicht gerade klasse. Aber okay, wait and see....
Der Check-in klappte einigermaßen reibungslos in sehr gebrochenem Englisch.
Unser Zimmer (Family deluxe mit Riverview) war zwar ordentlich renoviert, konnte aber den ersten Eindruck eines in die Jahre gekommenen Hotels nicht vertuschen.
Die Türen klemmten so stark, dass die Balkontüre nur mit Gewalt zu öffnen war. Die Badtüre schloss nicht, was beim o.g. Straßenlärm des Durchgangsverkehrs nicht wirklich der Hit war. Im Bad gibt es nämlich zwei große Fenster mit Glasscheiben und Rollos davor, über der Toilette allerdings nur offenen Holzjalousien mit Insektengittern. Der Straßenlärm dringt ungehindert ins Bad und leider somit auch ins Zimmer.
Ausserdem feierten Ameisen in ALLEN Größen und Farben sichtbar Party in unserer Dusche, im Zimmer und leider auch in unseren Betten. Sorry, aber das geht gar nicht.
Der Pool und die vier Liegen mit Auflagen waren so verdreckt, dass wir uns ekelten, drauf zu liegen. Den Jungs haben wir verboten, den dreckigen Pool zu nutzen.
Das Personal war nicht unfreundlich, machte aber einen so extrem gelangweilten Eindruck, wie wir ihn auf unserer gesamten 4-wöchigen Tour durch Thailand in keinem anderen Hotel erlebt hatten. Die Englischkenntnisse waren leider auch mehr als dürftig. Wir wurden das Gefühl nicht los, dass der Hotelbetrieb aufgrund der Low-Season nur mit einer absoluten Notbesetzung aufrecht erhalten wurde. Das Frühstück ist ebenfalls für Thailändische Hotels dieser Preisklasse (wir bezahlten 3900 Baht, also knapp 100 Euro die Nacht) mehr als dürftig.
Mit dem Shuttle, der immerhin zweimal täglich angeboten wurde, kommt man in ca. 10 Minuten in die Stadt. Abends gibts immer genügend Tuk Tuks, die auch hier raus fahren. Insgesamt würde ich in Chiang Mai nie wieder ein Hotel so weit ausserhalb buchen, da man eigentlich für aufgrund der viel größeren Auswahl für alles Mögliche (Buchungen, Essen gehen, Einkaufen, Wäsche waschen) in die Stadt fahren sollte. Und eine "perfekte Oase" ist das Lanna Mantra nun wirklich nicht. Dazu haperts echt mit dem Service und vor allem mit der Sauberkeit. Und glaubt mir - wir haben in Thailand schon viel gesehen und an vielen Orten übernachtet.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, Worldwideweg!
Montreal Canada
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2007

Wir waren das erste Mal in Asien und im Lanna Mantra haben wir unsere erste Nacht verbracht. Das Hotel war einfach nur perfekt. Ich habe noch nie so zuvorkommendes und hilfsbereites Personal erlebt. Die Anlage war wunderschön und der Poolbereich sehr entspannend. Das Essen war exquisit und kostete auch nur umgerechnet 2,50 Euro/Mahlzeit. Nicht so toll dort war nur die Dusche. Wir hatten allerdings auch nur ein Standardzimmer, in den etwas besseren Zimmern kann es anders aussehen.

1 Danke, bendusastre!
Washington, D.C., District of Columbia
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2006

Das Lanna Mantra ist ein wunderschönes Hotel direkt am Fluss Mae Ping, knapp außerhalb von Chiang Mai. Es liegt 10 bis 15 Minuten vom Zentrum entfernt, wenn Sie also mittendrin sein wollen, dann ist es nicht die beste Wahl. Wenn Sie aber auf der Suche nach einem ruhigen, relaxten Hotel sind, dann ist es perfekt.
Der Wagen vom Flughafentransfer hatte ein paar Motorprobleme und sprang nicht an, sie haben aber sofort ein Auto gemietet, das mich dann zum Hotel gebracht hat.
Das Personal war sehr nett. Ich glaube, dass außer mir höchstens noch ein anderer Gast die Nacht im Hotel war. Ich war in der Nebensaison dort.
Ich hatte ein Zimmer, von dessen Bett ich auf den Fluss und den „Infinity Pool“ blicken konnte. Im letztgenannten war ich übrigens nicht drin, er sah aber sauber aus.
Das Frühstück war nichts Besonderes, aber okay. Frisches Obst, Toast, Cerealien, Tee oder Kaffee. Ich glaube, dass man dort auch Eier bestellen konnte oder auch ein Thai-Frühstück. Ich habe die normalen Sachen gegessen und war zufrieden.
Ich hatte einen eigenen Stadtführer, der mich immer vom Hotel abholte und auch wieder zurückbrachte. Sie haben einem aber auch ein Taxi gerufen, wenn man mal eines brauchte.
So einfach war dort nämlich auf eigene Faust auch kein Taxi zu bekommen, dass auch den Weg zurück zum Hotel fand. Wireless Internet funktionierte perfekt. Ich war mit meinen vier Übernachtungen dort total zufrieden.

6 Danke, glennaa11!
Holiday Inn Chiang Mai
Holiday Inn Chiang Mai
Nr. 51 von 372 in Chiang Mai
4.0 von fünf Punkten 1.498 Bewertungen

Sie waren bereits im Lanna Dusita Boutique Resort by Andacura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanna Dusita Boutique Resort by Andacura

Unternehmen: Lanna Dusita Boutique Resort by Andacura
Anschrift: 146 Paton Road | Pa Ton Subdistrict, Chiang Mai 50300, Thailand (ehemals Lanna Dusita)
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 49 der Luxushotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanna Dusita Boutique Resort by Andacura 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanna Dusita Boutique Resort by Andacura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lanna Mantra Chiang Mai
Lanna Mantra Chiang Mai