“Die bessere Alternative zum Elefantenreiten”
Bewertung zu Elephant Nature Park

Elephant Nature Park
Im Voraus buchen
Weitere Infos
137,00 $*
oder mehr
Ganztägige Erkundung des Elefanten-Naturparks ab ...
Platz Nr. 17 von 277 Outdoor-Aktivitäten in Chiang Mai
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet 24. Februar 2013

Wer etwas übrig hat, für artgerechte Haltung von Elefanten und Wert darauf legt, dass diese wundervollen Tiere nicht auschließlich zur Bespaßung von Touristen gehalten werden, sollte auf jeden Fall in diesen Park gehen. Auf dem riesigen Gelende leben momentan 35 Elefanten und man hat fast das Gefühl man begegnet ihnen in freier Wildbahn.
Das Reiten auf den Tieren haben wir keineswegs vermisst, denn wir haben einen ganzen Tag mit ihnen verbringen dürfen, die einzelnen Tiere kennengelernt, sie gefüttert, gebaden und viel streicheln dürfen. Das war ein unglaubliches Erlebnis und wenn man erfährt welche Qualen all diese Tiere bereits hinter sich haben, ist es doch schön zu wissen, das man mit seinem Geld auch etwas Gutes tun kann und dieses Projekt unterstützt. Diese Tiere haben unseren Schutz und ein schönes Leben mehr als verdient!

9  Danke, miahe87!
Bewertung schreibenBewertungen (9.692)

Bewertet 19. Februar 2013

Ehemalige Arbeitselefanten, schlecht behandelte oder kranke Elefanten werden hier rehabilitiert und leben frei in einem riesigen Gelände.
Als Besucher darf man sie von einer Plattform aus füttern, erfährt eine Menge über die Hintergründe und die Arbeit und geht dann mit den Elefanten im Fluß baden.
Lediglich die 'Fotoshootings' mit ausgewählten (ruhigen) Tieren stören die Empfindung das die Tiere nur das tun was sie möchten.

2  Danke, Weltenbummlerin-Ines!
Bewertet 13. Februar 2013

Wenn man Elefanten erleben will, sollte der Elephant Nature Park die erste Wahl sein. Dieser Park kümmert sich um misshandelte und alte Elefanten und wird den Tieren sehr gerecht. Als Besucher füttert man die Elefanten, hilft beim Waschen und spaziert durch das Areal. Dem Team ist es sehr wichtig, viele Informationen über das Leben der Elefanten in Thailand weiterzugeben.

Albernheiten wie Kunststücke und Reiten fällt hier weg, aber mit dem Eintritt unterstützt man eine gute Sache und erlebt Elefanten auf sehr natürliche Weise.

1  Danke, kschn11814!
Bewertet 12. Februar 2013

wir haben uns für diese elefanten farm entschieden, weil wir keine dressierten elefanten wollten sondern glückliche ! wir konnten die elefanten füttern und waschen! für uns gab es ein guten buffet und viele informationen über das leben der elefanten in thailand

Danke, Andrea G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier kürzlich in einer Tagestour erlebt, wie diese Elephanten leben (gibt auch Mehrtages-Programme). Im Nature Park werden die Elephanten tiergerecht gehalten, ohne Folter und Qualen, was leider in Thailand immer noch häufig vorkommt. Die Besitzerin hat mittlerweile 34 verletzte oder geschädigte Elephanten in ihre Obhut genommen, welche hier noch ein Leben in Freiheit geniessen können.
Während des Tages lernt man viel über die Tiere und deren Geschichte! Tatkräftig mithelfen kann man beim füttern und waschen - eine tolle Erfahrung! Nach dem Tag sind einem diese Tiere bereits ans Herz gewachsen! Eine sehr emotionale Erfahrung - die wohl beste Art Elephanten zu sehen und zu erleben!

2  Danke, DonTinel!