“Ein toller Tag mit den Elefanten!” 4 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, WC
Frankfurt
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein toller Tag mit den Elefanten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Gute und interessante Erfahrung. Man ist ganz nah bei den Elefanten und erfährt und erlebt viel. Wir haben sie gefüttert und im Fluss gebadet. Hat viel Spass gemacht und für einen guten Zweck, da sie misshandelte und alte Elefanten aufnehmen. Man bekommt einen Einblick in die Geschichte und Kultur von Elefanten in Thailand und dass sie nicht immer gut behandelt werden. Wir wurden relativ pünktlich vom Hotel abgeholt und waren um ca. 17h wieder dort. Das Mittagessen war in Buffet-Form und man hatte viel Auswahl. Sehr empfehlenswert, wenn man in Chiang Mai ist.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, nygirljie!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Nürnberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tierschutz auf hohen Niveau - Ein Tag mit Elefanten nur hier ! ! !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wem das Wohl der Elefanten am Herzen liegt, besucht diesen Park und investiert keinen Cent in diverse Elefantenshows! Toll war das Baden mit den Elefanten, was bestimmt viel inniger ist, als ein schaukelnder Ritt. Man hat richtig gemerkt, wie die Elefanten das Baden geniesen und damit selber viel Erholung erhalten. Das Essen für uns Zweibeiner war auch sehr gut. Es ist toll, das es Menschen gibt, die sich um misshandelte Tiere kümmern. Mit diesem Besuch konnten wir das Projekt unterstützen. Kurzum: Die sensiblen "Dick-"häuter nah erleben zu dürfen und die Hintergründe ihrer Schicksale zu erfahren, ist ein Erlebnis der besonderen Art und absolut zu empfehlen! ! ! DAS Highlight unserer Thailandreise!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Frankentouri!
Sutz-Lattrigen
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Sehr lehrreicher Tag mit Elefanten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Der Tag - man kann auch mehrere Tage bleiben - im Elefantenpark war schön, spannend und lehrreich. Wenn man das gesehen und erlebt hat schaut man ganz anders auf das ganze BUS mit Elefanten. Die armen Tiere werden leider so was von gequält bis sie zahm sind und zum arbeiten eingesetzt werden können.

Aufenthalt September 2011
Danke, Migu01!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Wenn Elefanten dann Elephant Nature Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Im Elephant Nature Park ist es den Elefanten erlaubt frei umherzustreifen und dabei zu essen und zu spielen so viel sie wollen. Sie können auch hinunter zum Fluss wandern um sich abzukühlen oder im Schlamm zu wälzen. Sie sind frei ihre eigene Familiengruppe zu wählen wobei sie sich in der Regel um eine von mehreren Baby-Elefanten gruppieren die im Park wohnen. Und sie können so viel oder so wenig menschliche Interaktion haben wie sie wollen. Und hier leigt ein deutlicher Unterschied zu allen anderen "Elefanten-Parks" in Nord-Thailand. Es gibt keine Zirkus-Elefanten und duseligen Shows. Der Tagesausflug ist zwar deutlcih teuerer aber man unterstützt ein gutes Projekt.

Aufenthalt August 2011
4 Danke, party24!
Düsseldorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Elefantastisch und Artenschutz in einem!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wir hatten einen wunderschönen Tag im Park. Vorab sollte jeder für sich entscheiden, ob er eine Touristenattraktion mit Elefantenreiten und Show erwartet oder etwas über die Tiere erfahren möchte! Der Elephant Foundation Park setzt sich für Elefanten in Thailand ein und kaufen kranke oder verletzte Tiere und geben Ihnen eine würdige Umgebung.

So ist ein Besuch zum einen ein großer Spaß, da man die Elefanten füttern, baden und berühren darf - zum anderen erfährt man erschütternde Beispiele wie einige Thais mit Elefanten umgehen.

Wir können jeden nur einen Besuch empfehlen! Man tut gutes und kann den Elefanten einmalig nahe kommen.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, FramaConnection!