“Teakholz Tempel” 5 von fünf Punkten

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Teakholz Tempel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Kleine aber völlig in Teakholz gebauten kleine Tempel, sehr schön, und immer besuchenswert, ich komme soviel Jahre nach Chiang Mai, aber 1-2 mal die Woche geh ich mal nach Wat Pan Tao um mich zu...besinnen..ab zu schalten, ein kleines Gespräch mit einen Mönch inclusive. Herrlich

Aufenthalt Dezember 2012

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Kein UND Fein !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Bei unserem Besuch des Sonntagsmarktes sind wir auch am Wat Pan Tao vorbei gekommen. Er besticht durch seine Schlichtheit und den großen goldenen Buddha am hinteren Ende des Tempels. Er ist umringt von mehreren kleineren goldenen Buddha-Statuen und wirkt nicht so kitschig aufgesetzt wie teilweise die mit bunten LED-Lichtern verzierten Heiligkeiten. Da in dieser Ecke der Altstadt mehrere Wat´s sind, ist auch dieser nicht so überlaufen, wie mach Anderer. Ein kurzer Besuch verbunden mit einem kleinen Innehalten lohnt auf alle Fälle!!!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, ElkeSusanne!
Wien
273 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.208 "Hilfreich"-
“Schöner Tempel aus HOLZ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Sehr gut erhaltener Holztempel (einer der wenigen) mit einer schönen schlichten Außenfassade. Das Dach im Inneren wird durch viele große Holzsäulen gehalten, die in einem schönen dunkelrot gehalten sind, ein großer goldener sitzender Buddha ist umgeben von einigen kleinen sitzenden Buddhas. Ein sehr stimmungvoller Tempel der zur Andacht und zum Verweilen einlädt.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, free_fireman!