“Osae der Ruhe”

Rachamankha
Nr. 9 von 381 Hotels in Chiang Mai
“Osae der Ruhe”
Bewertet am 14. Februar 2014

Eine wunderschöne (neue 2004) Architektur. Eine Oase der Ruhe und Beschaulichkeit. Zimmer mit traditioneller Einrichtung, sehr grosszügig. Das Restaurant (geschlossen oder im Freien) mit guterKüche (Thai und Western) mit sehr viel Ambiente. Pool gepflegt, tolle Lounges und Bibliothek zum Relaxen. Personal sehr unaufdringlich und leise. Lediglich der Concierge ist für viele (Standard)Anfragen etwas überfordert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Andreas I!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 18. November 2013

Diese Hotel hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Grandiose Lage, grandiose Ausstattung und perfektes aber unaufdringliches Service. Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig in einer wunderbaren Gartenanlage. Durch die geringe Zimmeranzahl ist es intim und exclusiv. Das Service ist auf 6 Sterne Niveau.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen richtung Innenhof und daher ruhig und wunderbar
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Alexander_Vienna!
koeln
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

In schönem Stil erbautes, zentral aber ruhig gelegenes Hotel in Altstadt. Schöner Pool, leider kein SPA- Bereich. Freundlich, professionelles Personal. Nur wenig Zimmer und geschmackvoll eingerichtet. Gutes Restaurant mit lokalen und internationalen Speisen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, johannes a!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 12. April 2013

Das Rachamankha hat eine sehr schöne Architektur, die ganze Anlage ist gepflegt und insgesamt eine Oase der Ruhe. Das Zimmer (Standard) ist nicht sehr gross und das Badezimmer ziemlich altmodisch eingerichtet. Das Bett und die Matratze garantieren jedoch einen erholsamen Schlaf.
Der Pool ist gross und sauber und die Liegen gemütlich. Das Frühstück wird im Innenhof serviert und lässt keine Wünsche offen.
Wir waren eigentlich nur enttäuscht vom Privatfahrer ( 2500 baht für 4 stunden) Er gab sich keine Mühe uns interessante Dinge zu zeigen und liess die Fenster des Wagens offen so dass wir von den Moskitos zerstochen wurden

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, danandknorr!
Köln, Deutschland
Bewertet am 6. März 2013

Stilsicherer Nachbau eines Wat mit architektonischen Details auch aus den umgebenden Ländern. Jedes Zimmer individuell eingerichtet mit schönen antiken Möbeln oder deren Nachbau. Großer ruhiger Pool, Bibliothek, Lounge. Frühstück in einem Innenhof, dort auch Frühstück und Dinner bei Kaminfeuer, falls die Temperaturen noch zu kühl. Kompetenter, hilfsbereiter Service. Da innerhalb der alten Stadtmauer neben dem berühmten Wat phra singh gelegen, kurze Wege zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dem empfehlenswerten Sonntagsmarkt.
Die Zimmer könnten etwas größer sein (passt dann evtl. nicht ins angestrebte architektonische Ensemble). Frühstücksauswahl für ein Haus dieser Qualität leider zu gering.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, drs50678!
altstaetten
Bewertet am 23. Februar 2013

Unsere Nordthailandreise beginnt hier in Chiang Mai und das im Lanna Stil gebaute Hotel könnte kein besserer Startpunkt sein. Das mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Hotel lässt uns Glauben, wir leben in einer früheren Zeit mit allen Annehmlichkeiten der Moderne. Komfortable Zimmer mit Designbad und nachgebauten antiken Möbeln ergeben dieses spezielle Ambiente, erbaut von einem Stararchitekten.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und den Urlaub nach Rückkehr unserer Tour verlängert. Das Personal hat uns sehr hilfreich bei Problemen mit Mietauto unterstützt. Vielen Dank.
Das Abendessen im offenen Patio mit Kaminfeuer und traditioneller Live Thaimusik bleibt uns in sehr guter Erinnerung.

Zimmertipp: Zweibettzimmer Superior
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, tino48!
Zürich
Bewertet am 12. Januar 2013

Die Anlage ist von höchster Qualität und Geschmack. Einfach einmalig. Viel Kunst und Ästhetik.
Der Service ist so, dass sich alle Mühe geben, aber eben, mehr ist nicht zu erwarten. Das Essen ist durchschnittlich, schön serviert und auch in einem entsprechenden Umfeld. Probleme hatte ich jeweils mit dem Internetanschluss, es funktioniert hier wie vor 20 Jahren. Es braucht viel Geduld.
Mühsam ist es wenn man irgendwohin möchte. Es stehen weder Tuk Tuk noch sonst etwas zur Verfügung.
Kurz und gut, wenn man in einem schönen Umfeld entspannen möchte ist es perfekt, mehr jedoch darf man nicht erwarten.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Nr. 20 von 381 in Chiang Mai
BED Phrasingh Hotel
BED Phrasingh Hotel
Nr. 5 von 381 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Rachamankha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rachamankha

Unternehmen: Rachamankha
Anschrift: 6 Rachamanhka 9 | Phra Singh, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 4 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 5 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 6 der Luxushotels in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 489€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rachamankha 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rachamankha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rachamankha Chiang Mai
Hotel Rachamankha Chiang Mai