“Ein Paradies auf Erden”
Bewertung zu Rachamankha

Rachamankha
Nr. 9 von 392 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 18. November 2013

Diese Hotel hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Grandiose Lage, grandiose Ausstattung und perfektes aber unaufdringliches Service. Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig in einer wunderbaren Gartenanlage. Durch die geringe Zimmeranzahl ist es intim und exclusiv. Das Service ist auf 6 Sterne Niveau.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen richtung Innenhof und daher ruhig und wunderbar
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alexander_Vienna!
Bewertungen (1.121)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

In schönem Stil erbautes, zentral aber ruhig gelegenes Hotel in Altstadt. Schöner Pool, leider kein SPA- Bereich. Freundlich, professionelles Personal. Nur wenig Zimmer und geschmackvoll eingerichtet. Gutes Restaurant mit lokalen und internationalen Speisen.

Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, johannes a!
Bewertet am 12. April 2013

Das Rachamankha hat eine sehr schöne Architektur, die ganze Anlage ist gepflegt und insgesamt eine Oase der Ruhe. Das Zimmer (Standard) ist nicht sehr gross und das Badezimmer ziemlich altmodisch eingerichtet. Das Bett und die Matratze garantieren jedoch einen erholsamen Schlaf.
Der Pool ist gross und sauber und die Liegen gemütlich. Das Frühstück wird im Innenhof serviert und lässt keine Wünsche offen.
Wir waren eigentlich nur enttäuscht vom Privatfahrer ( 2500 baht für 4 stunden) Er gab sich keine Mühe uns interessante Dinge zu zeigen und liess die Fenster des Wagens offen so dass wir von den Moskitos zerstochen wurden

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, danandknorr!
Bewertet am 6. März 2013

Stilsicherer Nachbau eines Wat mit architektonischen Details auch aus den umgebenden Ländern. Jedes Zimmer individuell eingerichtet mit schönen antiken Möbeln oder deren Nachbau. Großer ruhiger Pool, Bibliothek, Lounge. Frühstück in einem Innenhof, dort auch Frühstück und Dinner bei Kaminfeuer, falls die Temperaturen noch zu kühl. Kompetenter, hilfsbereiter Service. Da innerhalb der alten Stadtmauer neben dem berühmten Wat phra singh gelegen, kurze Wege zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dem empfehlenswerten Sonntagsmarkt.
Die Zimmer könnten etwas größer sein (passt dann evtl. nicht ins angestrebte architektonische Ensemble). Frühstücksauswahl für ein Haus dieser Qualität leider zu gering.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, drs50678!
Bewertet am 23. Februar 2013

Unsere Nordthailandreise beginnt hier in Chiang Mai und das im Lanna Stil gebaute Hotel könnte kein besserer Startpunkt sein. Das mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Hotel lässt uns Glauben, wir leben in einer früheren Zeit mit allen Annehmlichkeiten der Moderne. Komfortable Zimmer mit Designbad und nachgebauten antiken Möbeln ergeben dieses spezielle Ambiente, erbaut von einem Stararchitekten.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und den Urlaub nach Rückkehr unserer Tour verlängert. Das Personal hat uns sehr hilfreich bei Problemen mit Mietauto unterstützt. Vielen Dank.
Das Abendessen im offenen Patio mit Kaminfeuer und traditioneller Live Thaimusik bleibt uns in sehr guter Erinnerung.

Zimmertipp: Zweibettzimmer Superior
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tino48!
Bewertet am 12. Januar 2013

Die Anlage ist von höchster Qualität und Geschmack. Einfach einmalig. Viel Kunst und Ästhetik.
Der Service ist so, dass sich alle Mühe geben, aber eben, mehr ist nicht zu erwarten. Das Essen ist durchschnittlich, schön serviert und auch in einem entsprechenden Umfeld. Probleme hatte ich jeweils mit dem Internetanschluss, es funktioniert hier wie vor 20 Jahren. Es braucht viel Geduld.
Mühsam ist es wenn man irgendwohin möchte. Es stehen weder Tuk Tuk noch sonst etwas zur Verfügung.
Kurz und gut, wenn man in einem schönen Umfeld entspannen möchte ist es perfekt, mehr jedoch darf man nicht erwarten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Bruno G!
Bewertet am 7. Mai 2012

Die etwas unpersönliche Anlage ist wunderschön angelegt und entsprechend dekoriert. Gefallen hat uns auch das Restaurant im offenen Innenhof und der Swimming-Pool.
Das Personal ist von ausgesuchter Freundlich- und Höflichkeit, ausgenommen die Mitarbeitenden der Rezeption, da hätte ich mir etwas mehr Kompetenz und Freundlichkeit gewünscht.
Das Essen, sowohl am Abend wie am Morgen, ist von vorzüglicher Qualität.

Nicht begeistern konnte uns das Zimmer No. 10 (Superior-Kategorie), weil durch die realtiv kleinen Fenster mit den schweren Vorhängen nur wenig Licht ins Zimmer fällt, auch weil dahinter gleich eine dicke und hohe Hecke steht. Wir fühlten uns etwas gefangen, wie in einem Sousterrain-"Loch". Auch das Bad würde eine rundum Auffrischung gut vertragen, besonders die Dusche ist doch sehr alt. Warum es dort drin eigenartig müffelte, konnten wir nicht eruieren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 13 von 392 in Chiang Mai
Anantara Chiang Mai Resort
Anantara Chiang Mai Resort
Nr. 10 von 392 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Rachamankha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rachamankha

Anschrift: 6 Rachamanhka 9 | Phra Singh, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 4 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 5 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 7 der Luxushotels in Chiang Mai
Preisklasse: 185€ - 686€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rachamankha 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rachamankha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rachamankha Chiang Mai
Hotel Rachamankha Chiang Mai