The Dhara Dhevi Chiang Mai
133 $*
LeMeridien.com
  • Pool
  • Restaurant
De Naga Hotel(Chiang Mai)
125 $*
Tamarind Village(Chiang Mai)
185 $*
174 $*
  • Inklusive Frühstück
Shangri-La Hotel, Chiang Mai(Chiang Mai)
234 $*
153 $*
105 $*
96 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Rainforest Boutique(Chiang Mai)(Großartige Preis/Leistung!)
39 $*
Booking.com
Bewertungen (1.425)
1.425 Ergebnisse
Bewertet 27. Dezember 2013

Das Dhara Dhevi-Hotel ist ein wirkliches Märchen: Zwischen extra erstellten Tempelanlagen und wundervollen Gärten und Reisfeldern befinden sich entweder Luxus-Villen oder Luxus-Suiten in kolonialem Stil. Die Atmosphäre ist speziell, die zahlreichen Restaurants idyllisch udn sehr gut. Ein (teurer) Aufenthalt, der sich aber lohnt, es muss ja nicht gleich eine Woche sein (...). Einzig die vielen chinesischen Reisegruppen störten die Idylle etwas (ist nicht rassistisch gemeint, es geht einfach um die Menge).

Zimmertipp: Suiten in Kolonial-Trakt
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, shiveli!
Bewertet 2. Dezember 2013

Dieses Hotel war für uns immer ein Traum an Ruhe, Erholung und Zauber! Abgesehen von dem besten Thaifood (Grand Lana Restaurant) im ganzen Land und der Bäckerei/Konditorei (Dhara Dhevi Cake Shop), die keinen Wunsch offen lässt, verbreiten die wunderschönen Reisfelder, die mitten in Hotel angelegt sind eine vollkommene Ruhe. Das feine Frühstück auf der Terrasse zählte bis jetzt zum Highlight des Morgens. Zur Zeit kommt es zu einem Wechsel, da man sich von Mandarin Oriental getrennt hat und die Zukunft sich noch nicht herauskristallisiert hat, unter welchem Label man den weiteren Weg bestreiten will. Es sind viele Namen im Rennen. Diese Zeit des Wartens wirkt sich leider auch auf das Team aus und so finden sich nun neu oft Punkte, die in so einem Hotel nicht vorkommen dürften. Der grösste Störpunkt war aber eine sehr grosse chinesische Gruppe (Hong Kong), die dank tiefem Sondertarif in diesem so feinem Hotel übernachten konnten. Die Gruppe hatte keine Ahnng von benimmregeln in einem solchen Hotel und störte alles: Das obenerwähnte Frühstück war diesmal ein Disaster, denn das Schreien, Schubsen, einpacken des Proviantes aus dem Buffet usw. liess das Schöne dieses Ortes total in den Hintergrund versinken. Es ist mir bewusst, dass für ein Hotel die Verlockung mit Gruppen das Hotel zu füllen gross ist. Aber auf diese Weise verliert das Hotel Stammkunden oder wiederkehrende Kunden, die bei diesen Preisen, dieses Erlebnis mit so einer Gruppen-Masse nicht tolerieren wollen. Schade um das schöne Hotelareal und die wunderschöne Kulisse!!!!!!!!!!!!

Danke, ch-weltbummlerin!
Bewertet 29. November 2013

Dieses Hotel ist der absolute Traum, selbst Bilder können die Einzigartigkeit dieser Hotelanlage nicht wiedergeben und erfassen! Kann jedem nur wärmstens empfehlen, das Geld in die Hand zu nehmen u sich hier eine Auszeit zu gönnen! Fühlte mich wie Anna in "Anna und der König" als wir bei unserer Ankunft mit dem Taxi die Auffahrt zum Hotel entlang gefahren sind!
Nicht nur dieser einzigartige Ort, sondern auch der Service und die Liebenswürdigkeit aller Hotelangestellten machten unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.
Das Hotel setzt die Messlatte neu an!

Wir hatten eine Suite im kolonialen Teil der Anlage. Wirklich kaum zu glauben, dass alles erst ein paar Jahre alt ist, weil alles in dem Trakt so perfekt auf alt gemacht wars bis in alle Einzelheiten (z.B. Auswahl der Balkonfließen, Lichtschalter, Türschilder, etc.) durchdacht.

Service:
Geht nicht gibts nicht, scheint hier wirklich in den Köpfen aller Mitarbeiter das Motto zu sein! So werden einem wirklich alle wünsche erfüllt, von denen man selbst noch nicht einmal wusste, dass man sie hat.

Leider reicht die 6- Punkte bewertungsskala nicht aus, um der Bewertung des Hotels tatsächlich gerecht zu werden. Wenn es 8 Sterne geben würde, das Hotel hätte es verdient!!!

Wir kommen wieder, keine Frage!!!!

Danke, Janina_153!
Bewertet 17. November 2013

Mit diesem Hotel hat sich eine Privatperson einen Traum erfüllt und mit großen Leidenschaft etwas Einmaliges geschaffen. Es muss ein unglaubliches Investment dahinter stecken. Zig tempelähnliche Bauten mit viel Tradition und Geschichte. Das allein ist extrem beeindruckend.
Unser Zimmer war sehr geräumig (Deluxe Colonial Suite) und hatte ein tolles Badezimmer. Der vordere Teil des Zimmers (ca. 50%) nutzt man jedoch kaum. Die Terasse ist ebenfalls sehr groß und auch möbliert.
Das Frühstück war ausgezeichnet. Frische Säfte, Live-Cooking Stations und eine riesen-große Auswahl an Speisen.
Der Service: tadellos und sehr freundlich.
Würden wir nochmals hierher kommen? Zum Essen auf jeden Fall, aber zum Wohnen wahrscheinlich eher nicht, weil man sich einfach nicht wie in einem Hotel fühlt. Aber sehen muss man das Dhara Dhevi auf jeden Fall! Am besten dafür einen Nachmittag / Abend einplanen (Spa, Shopping, Resort-Erkundung, Abendessen).

Zimmertipp: Eine Villa mit Blick auf die Reisfelder ist bedeutend schöner als ein "normales" Zimmer.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DianaAlexandra S!
Bewertet 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein grandioses Hotel in toller Lage in einer der schönsten Gegenden Thailands! Wer nicht so abgelegen in einer der luxuriösen Villen wohnen will, bucht sich ein Zimmer im Haupthaus, das Erreichen ist auch durch die Fahrräder, die überall rumstehen, total easy. Poolanlagen sind riesig und toll, ist halt alles nicht so leicht zu nehmen durch die permanente Dengue-Fieber und Malaria-Gefahr in Nordthailand. Mückenschutz im Zimmer ist aber ganz gut geregelt, überhaupt ist der Zimmerservice gut und sehe aufmerksam. Kidsclub gibts auch, unser Sohn hat sich immer sehr wohl gefühlt, obwohl er meistens allein war. Ist am Tag 2 Std kostenfrei, wer mehr will muss zahlen. Restaurants sind toll und das ganze Erscheinungsbild ist beeindruckend. In der kleinen Einkaufsmeile vorn dran kann man nette Klamotten und Schmuck kaufen. Spa ist ein Erlebnis aber natürlich viel zu teuer, gerade wenn man die Behandlungspreise überall auf der Straße bedenkt. Dennoch: Hotel ist total empfehlenswert, wenn man bereit ist, bisschen Kohle auszugeben.

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, Annika K!