“Grandioses authentisches Lanna-Erlebnis”

The Dhara Dhevi Chiang Mai
Nr. 2 von 389 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein grandioses Hotel in toller Lage in einer der schönsten Gegenden Thailands! Wer nicht so abgelegen in einer der luxuriösen Villen wohnen will, bucht sich ein Zimmer im Haupthaus, das Erreichen ist auch durch die Fahrräder, die überall rumstehen, total easy. Poolanlagen sind riesig und toll, ist halt alles nicht so leicht zu nehmen durch die permanente Dengue-Fieber und Malaria-Gefahr in Nordthailand. Mückenschutz im Zimmer ist aber ganz gut geregelt, überhaupt ist der Zimmerservice gut und sehe aufmerksam. Kidsclub gibts auch, unser Sohn hat sich immer sehr wohl gefühlt, obwohl er meistens allein war. Ist am Tag 2 Std kostenfrei, wer mehr will muss zahlen. Restaurants sind toll und das ganze Erscheinungsbild ist beeindruckend. In der kleinen Einkaufsmeile vorn dran kann man nette Klamotten und Schmuck kaufen. Spa ist ein Erlebnis aber natürlich viel zu teuer, gerade wenn man die Behandlungspreise überall auf der Straße bedenkt. Dennoch: Hotel ist total empfehlenswert, wenn man bereit ist, bisschen Kohle auszugeben.

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, Annika K!
Bewertungen (1.359)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2013

Das Dhara Devi ist ein wunderschönes, sehr gut geführtes Hotel, das ich bedingungslos empfehlen kann. Ausbleicke, Lage zwischen den Reisfeldern und üppiger Vegetation ist beeindruckend, die Villen exklusiv ausgestattet, sogar mit Dampfbad und Whirlpool (innen und außen), Steg und 2-stöckigem Pavillon, perfekter Zimmerservice, sehr gutes Thairestaurant,
wunderbares Frühstück, herrlich gelegener Pool mit Reisfeldblick, Yogaterrasse, gut ausgestatteter Fitnessraum.
Die weitläufige, original im Lanna - Stil - erbaute, ansprechende Anlage erkundet man mit Fahrrädern. Auch für unsere Kinder ein Erlebnis hier zu wohnen.
Wir waren vier Tage in Chiang Mai und es ist uns immer schwer gefallen, den Hotelbereich für Ausflüge zu verlassen.
Preis - leistung im Spa war nicht ok. Die Massagen normal, der Preis nicht nur für thailändische Verhältnisse sehr hoch. Jedoch ist der Spa - Bereich natürlich auch sehr schön.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Patricia L!
Bewertet am 21. Januar 2013

Das Dhara Devi war für uns schlichtweg eine Sensation. Beim Schwärmen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. Die weitläufige Anlage ist ein purer Augenschmaus. Man kann wirklich Tage damit verbringen durch das Resort zu spazieren oder zu radeln und entdeckt immer wieder traumhafte Details oder Orte die zum Verweilen einladen. Dabei hat man gar nicht das Gefühl in einem Hotel, sondern eher in einem historischen Dorf zu wohnen.
Wir haben drei der vier Restaurants besucht und waren überall vom Essen sehr angetan. Auch das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Dazu haben wir noch nie einen so perfekten Service erlebt. Sämtliche Mitarbeiter versprühen die typisch Thailändische Freundlich- und Herzlichkeit, sind unglaublich aufmerksam und dazu noch absolut perfekt geschult. Auch wenn wir wahrscheinlich nicht mehr nach Chiang Mai reisen werden, da die Stadt in unseren Augen eine Enttäuschung ist, war dieses Hotel wirklich eine traumhafte Erfahrung die man nur empfehlen kann.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JCRTravel!
Bewertet am 19. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im November vier Tage hier und ich kann nur sagen, das es wirklich nichts gab, was nicht perfekt war!!! Die Anlage selber ist so schön, dass wir die meiste Zeit dort verbracht und auf die Reisfelder gestarrt gaben und nur abends kurz in Chiang Mai auf dem Nachtmarkt waren.
Ich hatte 4 private Trainerstunden für die Fitness, die ebenfalls klasse waren. Das Essen sowohl am Pool, als auch im Thai Restaurant war perfekt - und die Portionen gross und für so ein einmaliges Resort gar nicht mal so teuer!! Alles ist ruhig, extrem gepflegt und unfassbar erholsam. Der ganze Aufenthalt hat natürlich trotzdem seinen Preis, aber egal, es ist j e d e n Cent wert!
Wir werden jetzt etwas sparen und dann auf alle Fälle wiederkommen....

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, gume1!
Bewertet am 29. April 2012

1 Woche über Internet gebucht. Aufgrund der vielen Kommentare im Tripadvisor und von Freunden mit vielen Erwartungen hingegangen. Nach der Fahrt im "alten" verlängerten Mercedes (smile) eingecheckt in einer "Deluxe Villa". Ziemlich düster, also Wechsel verlangt. Upgrade in eine "grand deluxe villa with plunge pool" erhalten. Sehr viel heller und bequemer. 2 grössere Probleme: 1) Air condition sehr laut, sowohl innen wie auch der Generator draussen, 2) neben dem Hotel ist eine Moschee und der Imam startet morgens um 5 mit dem Gebet (über Lautsprecher wohlbemerkt!). Zum gut Schlafen schwierig. 3 restaurants (thai, french und chinese). Alle drei hervorragende Küche. Service und Freundlichkeit überragend. Alles in Allem ein sehr gutes Hotel. Leider ist das Vergnügen durch die Probleme in der Villa (in Zusammenhang mit dem hohen Preis) etwas eingeschränkt

• Aufenthalt: April 2012
5  Danke, Christian33!
Bewertet am 13. April 2012

Sechs Tage in einer großzügigen Villa mit kleinem Pool und großartigem Ausblick auf Reisfelder. Die Anlage ist einzigartig und mit soviel Geschmack und Stil konzipiert, dass man sich an den vielen Details garnicht satt sehen kann. Der Service der vielen immer verfügbaren dienstbaren Geister hat unsere hohen Erwartungen noch übertroffen. Die Krönung ist ein Abendessen mit Barbecue in der Villa.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hendrik_gienow!
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist ein eigenes kleines Dorf. Wunderschöne Vorfahrt mit Rezeption und kleiner Bar. Tolle Anlage durch die man mit dem Rad fahren kann. Riesige Bücherei mit kleiner DVD Ecke und Filmen in allen Möglichen Sprachen...
Super Frühstücksbuffet mit tollem service und tolles THAI Restaurant.
Die Zimmer sind exorbitant gross und wunderschön.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 389 in Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai
Nr. 22 von 389 in Chiang Mai

Sie waren bereits im The Dhara Dhevi Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dhara Dhevi Chiang Mai

Anschrift: 51/4 Moo 1, Chiang Mai - Sankampaeng Road | Tha Sala, Chiang Mai 50000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 1 der besten Resorts in Chiang Mai
Nr. 1 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 2 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 2 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Preisklasse: 359€ - 923€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dhara Dhevi Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dhara Dhevi Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai