“Architektur vom Feinsten”

The Dhara Dhevi Chiang Mai
Nr. 2 von 388 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 5. Oktober 2011

Nach ersten Eindrücken im Chedi haben wir noch 3 Nächte in dieser wunderschönen Anlage verbracht. Es war sozusagen als Steigerung gedacht. Und das war es auch – zumindest architektonisch gesehen. Die Anreise zum Hotel war schon beeindruckend: Man nähert sich einer Palastanlage unglaublichen Ausmaßes. Unsere Villa-Assistentin machte nach dem Check-In sofort eine kleine Rundreise mit uns und begleitete uns zu unserer Villa, romantisch gelegen mit Blick auf Reisfelder.

Durch das Erdgeschoss mit abgeschlossenem, klimatisiertem Wohnzimmer gelangte man über einen Außenbereich eine Treppe höher zum Schlafbereich und zum riesigen Bade- und Ankleidezimmer.
Sehr großzügig aufgeteilt und sehr gemütlich eingerichtet. Leider aber nicht mehr im Top-Zustand. Die Dusche hätte dringend eine neue Verfugung benötigt, die Wasserhähne waren teilweise verkalkt - das sind Punkte, die in dieser Preisklasse einfach top sein müssen! Ansonsten waren es eher Kleinigkeiten die ins Auge fielen. Viele Bereiche in der Villa sahen ein wenig ungepflegt und verstaubt aus – etwas das man bei einem Mandarin Oriental eher nicht erwartet.

Der Spa-Besuch war sehr angenehm und wir wurden durch die Leiterin des Hauses fachkundig beraten. Die Behandlungsräume sind liebevoll eingerichtet, das Behandlungspersonal gut geschult. Entsprechend üppig sah dann auch unsere Spa-Rechnung aus.
Von den 3 Restaurants haben wir nur das französische und das thailändisches Restaurant ausprobiert. Das französische Restaurant hat uns in Bezug auf Preis/Leistung etwas enttäuscht. Wünsche bezüglich Menu-Änderungen wurden nur sehr zögerlich entgegen genommen und auch nicht zufriedenstellend umgesetzt. Das thailändische Restaurant konnte durch extrem aufmerksamen Service und sensationelle Speisen punkten, auch hat uns die nicht ganz so steife Atmosphäre dort besser gefallen.
Das Entertainment-Programm (sofern man es wünscht) ist umfangreich und alleine die Weitläufigkeit der Anlage bietet genug Möglichkeiten die Zeit auf dem rad oder beim Spaziergang zu verbringen. Das Sportstudio ist gut ausgestattet – die jungen Trainer hilfsbereit und neugierig ;)
Es war ein schöner Aufenthalt und ein absolutes To-Do für einen Chiang-Mai-Besuch – der Standard ist hier leider nicht zu hoch wie in anderen Mandarin Orientals

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, doretta-1804!
Bewertungen (1.359)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. September 2011

Als Allergiker (bei mir hauptsächlich Gluten und Lactose) hat man es nicht immer einfach im Urlaub.... ausser man befindet sich im Dhara Dhevi in Chiang Mai. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen, denn hier macht man teilweise das Unmögliche sogar möglich. Nicht nur, dass man glutenfreies Brot, Muffins, Croissants bekommen kann, sogar beim Abendessen wurde extra darauf geachtet, dass sich weder Spuren von dem einen noch dem anderen in meinem Essen befanden. Seit langem fühlte ich mich in einem Restaurant nicht mehr so sicher wie hier. Einfach nur vor Anreise Bescheid geben und Chef Dominique und sein Staff geben ihr allerbestes damit es auch ein gelungener stressfreier Urlaub wird.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Myriam T!
Bewertet am 27. August 2011

Obwohl wir Four Seasons Fans (und noch mehr ein Lana Thai Villa Fans sind), wollten wir das MO in Chiang Mai ausprobieren. Für uns war es im Vergleich ein 'mixed bag' sicher neuer und (in den Matialien) luxuriöser als das FS, toller Service, tolles Spa - dann aber manchmal einfach 'too much'. Warum zum Beipsiel braucht ein Pool in den Bergen von Thailand Delphin-Mosaike? Warum nicht einfach die türkisen oder dunklen Thai-Kacheln die auch genug für das Amanapuri sind? Uns jedenfalls zieht es zurück zum FS, manchmal ist weniger einfach mehr (ausser vielleicht in der Jim Thompson Suite des FS in Bangkok :) )

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Amanjunkee!
Bewertet am 22. August 2011

Whow ! Dieses Hotel ist ein entspanntes Museum, in dem man wohnen kann. Ein wunderschöner Naturpark in dem man Ruhe und gutes Karma findet. Ein Luxushotel, dass man nur sehr guten Freunden empfehlen sollte.

Hier stimmt alles -und das gibt es eigentlich nur im Himmel.

Drei erstklassige Restaurants, französisch...tres chic. Chinesisch, wie in einem guten Hollywood Film und Thai, mit richtig guter thailaendischer Kücke und Ritz Style Service.

Wunderschöne Villen mit paradiesischen privaten Terrassen. Zwei riesige tiptop gepflegte Pools.... alles ist vorhanden und auf höchstem, allerhöchstem entspannten Serviceniveau.

Und der Spa des Mandarin Oriental Dhara Dhevi ist DER Spa schlechthin. Ein Ozean der Ruhe und die besten Therapeuten des Landes.

Dieses Hotel ist bedingungslos zu empfehlen. Und nehmen Sie unbedingt smart sexy Garderobe mit. Nur dann schmeckt das Abendessen auf der sensationellen Terrasse mit Fackellicht und Reisfeldblick. Dieses Hotel ist Fernsehen und kein Radio!
Und anschließend in der Horn Bar, mit einer eindrucksvollen Sammlung von Holzmasken aus Burma, einen Dry Martini trinken. Irgendwo muß hier gleich James Bond auftauchen... . In jedem Fall ist das Mandarin Oriental Dhara Devi der James Bond unter den Mandarin Oriental Hotels! TOP of the list.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, AFWBerlin!
Bewertet am 14. Mai 2011

Während unserer Thailandrundreise haben wir auch zwei Nächte in diesem besonderen Hotel verbracht. Um es vorweg zu nehmen - eine riesige, wunderschöne Anlage in altem, traditionell thailändischen Stil nachempfunden - mit WOW Effekt. Man könnte meinen in einer Palastanlage mit königlicher Anmut zu residieren. Ein riesiger Garten, Reisterrassen und Holzstege - romantische Abendbeleuchtung sowie Ruhe und Entspannung pur.

Nun zum Aber: wir hatten eine Villa gebucht und ein upgrade auf eine Deluxe Villa bekommen - was sich gut anhört. Jedoch war diese einzeln stehende Villa in einem dicht bewachsenen Garten der weitläufigen Anlage und es war sehr dunkel und feucht. Das Erdgeschoss ist aufgeteilt in ein abgeschlossenes, klimatisiertes Wohnzimmer (sogar mit eigenem Piano) und einen sehr grossen offenen Bereich mit Essecke, Einbauküche, sep. WC und Terrasse - aber wie gesagt sehr dunkel, feucht, mit vielen Moskitos und sah aus wie schon 20 Jahre alt, obwohl die Anlage angeblich erst vor 6 Jahren gebaut wurde - ungemütlich und nicht einladend. Hier haben wir uns nicht aufgehalten. Im ersten Stock befindet sich ein sehr grosser Schlafbereich und ein riesiges Bad - sehr schön und auch gemütlicher - wirkte jedoch auch schon etwas angestaubt. Insgesamt 250 qm, welche schlecht aufgeteilt und ineffizient nutzbar sind. Darüber hinaus ist W-LAN kostenpflichtig, was bei dieser Preisklasse wirklich beinhaltet sein sollte.

In der gesamten Anlage hatten wir das Gefühl hier müßte dringend wieder renoviert und nachgearbeitet werden. Der Spa ist ebenfalls riesig und auch bekannt und das Haupthaus mit Restaurant und Terrasse ist so wie man es sich wünscht. Es gibt auch ein thailändisches und chinesisches Restaurant. Man kommt mit dem Fahrrad oder einem Golfbuggy sehr gut durch die Anlage - kann aber auch laufen (wenn es nicht gerade mal wieder in Strömen giesst).

Gesamtambiente, Essen, Qualität und vor allem der Mandarin typische, hervorragende Service sind die herausragenden Merkmale dieses besonderen Hotels. Wahrscheinlich wäre eine der Colonial Suiten die bessere Entscheidung gewesen - auch wenn gerade der Hauptpool wegen Instandsetzungsarbeiten geschlossen war.

Wir hatten eine grosse Erwartungshaltung und waren daher etwas enttäuscht - dies lag aber an unserer Villa und da gibt es genügend bessere Alternativen - daher aufgepasst bei der Buchung und der Lage der Villen.

Katja & Stefan Teuchert

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kundsmoskau!
Bewertet am 5. Mai 2011

das hotel ist macht einen palastartigen eindruck im lana stil. hier ist wirklich alles super gepflegt. unsere kolonialsuite hatte wirklich eine beachtliche grösse und war sehr gepflegt. die ganze anlage lädt zum herumspazieren und verweilen ein. kulinarisch sind wir sehr zufrieden gewesen. das frühstücksbuffet war eines der besten, und das personal liest einem förmlich jeden wunsch von den lippen ab. in diesem hotel könnte man es durchaus länger aushalten. einzig gehen einem die strände des südens ab. alles in allem ein top hotel, nicht ganz billig, jedoch jeden euro wert. absolute weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, stefan111!
Bewertet am 28. April 2011

Wir haben eine kleiner Villa in diesem Traumhotel in Chiang Mai über Meiers Weltreisen gebucht. Für den Weg von Bangkok nach Chiang Mai hatten wir uns einen Leihwagen genommen, was wohl für Europäer sehr ungewöhnlich ist.

Als wir mit unserem Leihwagen (Toyota) angkamen, staunten die Mitarbeiter nicht schlecht! Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit einem Golfcart zu unserer Villag gefahren. Die kleine Villa war sehr nett. Was allerdings fehlte war ein Pool oder eine Dusche.

Die Mitarbeiterin vom Empfang, die uns die Unterkunft zeigte, fragte, ob wir uns noch fürs nächste Mal ein andere Villa ansehen wollten. Wir könnten diese auch gegen Aufpreis anmieten. Da wir die Erholung sehr nötig hatten, waren wir sofort einverstanden.

Als sich das Tor von Villa 99 öffnete, dachte ich, dass es sich wohl um einen Traum handeln muss. Das Haus hatte einen Pool von 10 x 5 Meter und man konnte direkt in die Reisfelder blicken. Als die Mitarbeiterin etwas von 150 € pro Nacht sagte, hörten wir gar nicht mehr hin.....

Das Haus bestand aus dem Pool, einer Außenküche mit großem Kühlschrank, einerm Saunahaus, einem Aussichtstum mit Wirlpool im Erdgeschoss und zwei Bädern. Auf der Terrasse stand eine Saeco Kaffemaschine nur für uns.

Man kann kaum beschreiben wie toll dieses Hotel ist. Wir waren im Hauptrestaurant essen und saßen auf einer wunderschönen Terrasse mit Blick auf dieses fast unwirklich schöne Hotel. Auch beim Essen hat wirklich alles gestimmt.

Der Kellner kannte unseren Namen und schlug uns vor, am nächsten Abend in unserer Villa zu grillen. Das Hotel würde sich um alls kümmern. Es hätte mir zudenken geben sollen, als er sagte, dass die Mitarbeiter so gegen 17 Uhr mit dem Aufbau beginnen wollten. Wir konnten ihn gerade noch auf 18 Uhr hochhandeln.

Was dann geschah, hätte ich nicht für möglich gehalten! Um Punkt 18 Uhr kamen 10 Menschen in "unseren" Garten und brachten Leitern, Blumen und Kerzen mit. Der gesamte Pool wurde mit Kerzen und Blumen geschmückt und Laternen in den Bäumen aufgehangen.

Um 19 Uhr kamen dann der Koch und der Kellner nur für uns! Als wir dann ab 20 Uhr aßen, konnten wir unser Glück kaum fassen. Es war einer der schönsten Abende die wir je erlebt haben.

Ich kann nur empfehlen eine Villa mit Pool zu mieten und sich verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 388 in Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai
Nr. 22 von 388 in Chiang Mai

Sie waren bereits im The Dhara Dhevi Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dhara Dhevi Chiang Mai

Anschrift: 51/4 Moo 1, Chiang Mai - Sankampaeng Road | Tha Sala, Chiang Mai 50000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Chiang Mai
Nr. 1 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 2 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 2 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Preisklasse: 376€ - 926€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dhara Dhevi Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotelopia, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dhara Dhevi Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai