“Super Zeit” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Aoi Garden Home

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chiang Mai suchen?
Aoi Garden Home
Rödermark, Deutschland
“Super Zeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Ich hatte hier einfach eine super Zeit! Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Haben dafür gesorgt, dass ich mich nie allein gefühlt habe und haben mich sehr, sehr gut bei den Touren beraten.
Ich muss insbesondre Tong hervor heben. Er hat mich zweimal durch die halbe Stadt gefahren, was nicht selbstverständlich war.
Dies ist ein gutes Hostel auch um andere kennen zu lernen. Man ist Ruckzuck im Nachtleben und hat gute Möglichkeiten von hier aus überall hinzukommen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer für mich allein und habe nichts störend gefunden...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, yeka0311!

Fulda, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Verschwitzt und k.o. erreichten wir nach einer mehrstündigen Fahrt das Aoi Garden Home in Chiang Mai.

Auf unser "Hello" entgegnete man uns "You have reservation?".

Ja, hatten wir. Gebucht hatten wir nämlich das "Fan Room with Cable TV". Auf der Website war in diesem Fall von Twin Bed die Rede, dieses entpuppte sich allerdings als zwei einfache Matratzen, die nebeneinander auf dem Boden lagen. Die Holzwände hatten Löcher, sodass nachts die Mücken reinkamen. Das Gemeinschaftsbad und -toilette durfte nur barfuß betreten werden. Das ist an sich völlig ok, allerdings sollte es dann auch sauber sein. Während unseres Aufenthaltes war das nicht immer der Fall.

Auch gab es in diesem Zimmer - entgegen der Angabe auf Hostelworld oder der Website - keinen Fernseher. Das wäre nicht weiter schlimm, hätten wir nicht extra ein Zimmer mit TV gebucht, da wir nach einer anstrengenden Woche im Dschungel in Ruhe auf dem Zimmer das WM-Spiel schauen wollten.

Auf unsere Frage - wenn es schon keinen TV im Zimmer gibt - ob sie denn das Spiel wenigstens irgendwo im Garten oder der Bar übertragen, entgegnete mir der Barmann: "Maybe". Ich sagte, ich würde es aber gerne wissen da ich mir sonst etwas anderes suchen muss, wo ich das Spiel nachts um 2 Uhr noch sehen kann (es war immerhin das Finale!). Die Antwort war "You will know soon enough".

Ich dachte, das sei hier alles ein Witz. In unseren zwei Monaten in Südostasien begegneten wir bisher in keiner unserer Unterkünfte so viel Unfreundlichkeit bzw. Gleichgültigkeit.

Einen Pluspunkt kann man trotzdem für den netten Gartenbereich geben, der ist schön gestaltet und man kann sich entspannen.

Trotzdem, es mag hier im Dorm/Mehrbettzimmer ja ganz nett und lustig sein, als Pärchen im Doppelzimmer ist es allerdings nicht zu vergleichen mit allen anderen Hostel-Doppelzimmern die wir bisher hatten und ich würde es auch nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Tobias R!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Wir haben hier mehrere Nächte übernachtet und waren mehr als nur zufrieden. Die Zimmer und die Bäder sind sauber und auf den Matratzen schläft man wirklich hervorragend (die sind nämlich endlich mal nicht nur hauchdünn, sondern richtig schön dick, was ja auch nicht sooo häufig vorkommt in Thailand).

Die Atmosphäre ist das, was dieses Hostel ausmacht. Der Garten wird mühevoll gepflegt. Entweder hat die Besitzerin selbst (eine wundervolle und sehr freundliche Frau) oder einer ihrer Angestellten jeden Morgen die Blumen gegossen. Man trifft viele junge Menschen, meist Backpacker. Man quatscht, man lacht, man trinkt oder frühstückt zusammen. Der Banana-Pancake schmeckt übrigens fantastisch ;)

Die Angestellten sind super freundlich und hilfsbereit. Sie haben uns erklärt, wo wir Fahrräder leihen können und was wir uns unbedingt in der Stadt ansehen müssen. Als wir gefahren sind, hat die Besitzerin uns persönlich verabschiedet und gemeint, dass wir, sollten wir je noch einmal nach Chiang Mai kommen, hier jederzeit willkommen sind. Das hat uns sehr berührt!

Also - wenn ihr euch nicht sicher seid, in welches Hostel ihr euch einquartieren sollt, nehmt dieses. Allein der Garten ist es wert, ein paar Nächte hierzubleiben! Er ist die kleine Oase inmitten einer wunderschönen Stadt, die man sich beim Reisen durch Asien nicht entgehen lassen sollte.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, skallix!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hostel ist wunderschön und hat eine ganz tolle Atmosphäre.
Der Angestellte der die Touren verkauft und die Gäste empfängt, war aber sehr unsympathisch.
Wir haben uns nicht wohlgefühlt!
Das Frühstück und abends im Gärten sitzen war aber sehr angenehm.

Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Ani W!
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Für unseren ersten Thailandurlaub hätten wir keine bessere Unterkunft, für den Start, finden können (2 Bettzimmer, ohne eigenes Bad). Das Zimmer war sehr schlicht eingerichtet mit zwei großzügigen Matratzen und einem Regal.Für unsere Zwecke völlig ausreichend.
Die Gastgeber sind super hilfsbereit und fuhren uns sogar zum Bahnhof und unterstützen uns beim Ticketkauf, führten auch Telefonate für uns,machten Buchungen und gaben Empfehlungen.
Frühstücken konnte man auch sehr lecker, frisch und günstig im Hostel.
Das Hostel ist relativ zentral und hat eine gute Ausgangslage um die Stadt zu erkunden.
Ein negativ Punkt gibt es und zwar sind die Wasserpumpen in den Sanitären Anlagen nicht leise, was bei einer defekten Toilettenspültaste in der Nacht sehr nervig sein kann... Das wir nicht schlafen konnten, hatte aber sicher auch etwas mit dem Jetlag zu tun.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Frithjof D!
Kleinwangen Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hostel mit seiner Hostelmutter ist einfach deutlich mehr wert, als das, was man effektiv bezahlt. Rührend kümmert sich das Team um jeden einzelnen Gast. Egal, ob eine neue Herberge her muss, weil zum Laternenfestival alles ausgebucht ist, man kurzerhand in einem Zelt (sehr bequem) einquartiert wird und abends eine Lampe und einen Ventilator extra für uns vorfindet... Auch der Taxifahrer, der das etwas schwer zu findende Hostel kontaktiert wird telefonisch zum Zielort gelotzt- auch wenn es schon 22 Uhr ist.
Alles wird ermöglicht und die Zimmer sind einfach aber liebevoll ausgestattet.
Sehr gern wäre ich länger geblieben, aber auch anderen bleibt dieses wunderschöne Hostel nicht unbekannt...
Danke für alles....

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Anja O!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Alles in allem war es okay. Einigermaßen sauber, insgesamt sehr gemütlich, aber extrem hellhörig, da alles aus Holz ist. Wenn sich einer im Zimmer über euch bewegt, hört es sich an wie Elefantengetrampel. Es gibt ein eher dreckiges Gemeinschaftsbad, wir mussten lange warten bis wir duschen konnten. Es gibt ein günstiges Frühstück, der Besitzer ist sehr gechillt.
Aber vorsicht, als wir da waren wurde einer nachts ihr Laptop geklaut. Am nächsten Tag haben sie dann von allen die Rucksäcke durchsucht. Da kam man sich schon ein bisschen komisch vor.
Insgesamt muss man sagen, für den Preis ist es in Ordnung, es gibt aber viele bessere Alternativen bei denen man ein eigenes Bad hat und dickere Wände, die auch nicht mehr kosten.

• Aufenthalt Februar 2013
Nr. 205 von 787 in Chiang Mai
Yindee Stylish Guesthouse
Yindee Stylish Guesthouse
Nr. 41 von 710 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Aoi Garden Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aoi Garden Home

Unternehmen: Aoi Garden Home
Anschrift: 51/1 Singharaj Soi4 | Sriphoom, Chiang Mai, Thailand (ehemals Mojito Garden)
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 79 von 787 Sonstigen Unterkünften in Chiang Mai