“klare Empfehlung” 4 von fünf Punkten

Nr. 136 von 371 Hotels in Chiang Mai
Rostock, Deutschland
“klare Empfehlung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Der Empfang war zuvorkommend und sehr freundlich. An der Rezeption wurde ich mit einem akzeptablem Englisch und einem Willkommensgetränk empfangen. Ich hatte ein Deluxe-Zimmer gebucht und wurde nicht enttäuscht. Mich erwartete ein sauberes Zimmer mit schönem Holzfußboden. Das Bad ist recht geräumig. Einzig den Armaturen und der Badewanne sieht man das Alter des Hotels noch an.
Die Lage des Hotels ist super. Bis zum sonntäglichen Nachtmarkt in der historischen Altstadt und zum Thapae Gate sind es nur ein paar Schritte.
Das Frühstück-Buffet ist ok. WiFi gabs gratis. Die Aussicht aus der 11. Etage spektakulär - ohne jeglichen Lärm weder von der Strasse noch von anderen Zimmern.
Im TV gibts ein paar internationale Kanäle, auch DW. Die Klimaanlage tut ihr Werk, wenn auch gut zu hören. Das Bett ist in der Tat nicht sonderlich weich.
Ich würde gern wieder hier buchen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, holgerMV2014!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

Auf unserer Reise durch den Norden Thailands übernachteten wir zwei Nächte im Amora. Die großzügige und moderne Empfangshalle bestätigte zunächst die Erwartungen an ein mind. 3 Sterne Hotel. Leider ist dies der einzig positiv zu erwähnende Punkt. Bereits der Zustand des Fahrstuhls ließ schlimmeres erahnen. Als wir das Zimmer betraten, traf uns fast der Schlag. Es war eine Zumutung. "Ungereinigt" trifft es nur unzureichend. Der Teppichboden war mit Flecken überseht, das Bett ringsum als auch das Laken (!) ebenfalls. Das Bad mit seinen schimmligen Fliesen und dem ebenfalls "in Blüte stehenden" Duschvorhang setzte dem gesamten Eindruck dann die Krone auf. Der Vollständigkeit halber wollen wir den defekten Zimmersafe, die defekten Fenster sowie das Frühstücksrestaurant ohne Fenster nicht unerwähnt lassen. Unserer Bitte nach Zimmertausch wurde nicht entsprochen (O-Ton der Empfangsdame: "Alle Zimmer sind gleich.")

Fazit: Gemessen am eigenen 3,5 Sterne Anspruch ist dieses Hotel eine Zumutung und für eine Übernachtung nicht zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Stephan H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Chiang Mai.

Langenhagen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Abgesehen vom Schmutz im Zimmer hat uns besonders der unorganisierte Empfang gestört. Es dauerte ca. 20 Minuten, bis wir unseren Zimmerschlüssel hatten, weil die Mitarbeiter sich untereinander nicht einigen konnten.
Frühstück war ok, bis auf die jungen Mitarbeiter, die dort herumstanden und sich Witze erzählten und mit sich selbst beschäftigt waren, wobei man sich selbst als störend empfand.
All das hätten wir hingenommen, wäre nicht beim Auschecken die Situation entstanden, dass man uns beschuldigte, irgendwelche Schlappen aus dem Zimmer entwendet zu haben. Das wurde laut, peinlich und störend erörtert. Dummerweise war bereits der Taxifahrer vor Ort und die Abflugzeit nahte. Trotzdem mussten wir das Zimmer erneut aufsuchen. Wir boten sogar an, dass man unseren Koffer durchsuchen könnte. Ein Sicherheitsbeauftragter des Hotels wurde hinzugezogen und nach super viel Stress wurde uns großmütig erklärt, der Chef des Hotels würde die Kosten der Schlappen übernehmen. (geschätzte 20 Baht). Wir versichern hiermit "an Eides statt", die Schlappen NICHT entwendet zu haben (1. wer möchte aus so einem schmutzigen Hotelzimmer etwas mitnehmen? 2. Unser Flug führte uns danach in ein 5-Sterne-Hotel mit vorhandenen Schlappen). Wir fühlten uns trotzdem sehr "brüskiert", zumal das Ganze auch sehr laut und für alle Gäste hörbar ablief. DAS GEHT GAR NICHT!!!

Zimmertipp: Anderes Hotel wählen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, sonnenblume30853!
Düsseldorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel in Chiang Mai ist das schlimmste, was ich je in Thailand und weltweit erlebt habe. Man kann fuer eigenen guten Preis sicher keinen Luxus erwarten. Aber die Zimmer sind nicht nur völlig abgewohnt, sondern auch regelrecht dreckig: Schimmel im Bad an den Fugen und völlig verschimmelter Duschvorhang. Fenster und Balkonvortritt vermutlich 20 Jahre nicht geputzt. Zigarettenkippen der letzten Jahre auf dem Vortritt. Alle Schalter und Schluesselanhaenger völlig verdreckt. Bettwäsche sah aus, wie schon benutzt..diese war aber vermutlich nur nicht gebuegelt. Teppichboden ekelerregend verdreckt. Gestank nach Kanal in der Empfangshalle. Fazit: Ein Albtraum!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
7 Danke, 40Peter!
Rothenburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Ich habe wahrlich keine sehr hohen Erwartungen , wenn ich ein Zimmer für 30 Euro p.Tag buche
aber, das was ich in diesen Hotel gesehen habe, war das absolute Highlight meiner Thai Reise

Das Bad verschimmelt.
Das Bett naja um es Bett zu nennen .
Ich glaube jede Matratze auf dem Sperrmüll ist sauberer als diese.

Der Teppich eine reinste Katatstrophe.

De Möbel total veraltet.
Ok alte Möbel , sind ja nicht schlecht aber überall dreck Staub.
Haben sofort wieder ausgecheckt.
AMORA Never Again

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, siebersturm!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral, mit dem Tuktuk zum Nachtmarkt sind es vielleicht 5 Minuten auch die sogenannte "Altstadt" innerhalb des Stadtgrabens ist fußläufig zu erkunden. Die Aussicht aus den oberen Stockwerken ist schön.
Damit ist der positive Teil erwähnt. Die Zimmer riechen nach Desinfektion und den Gästen der letzten 30 Jahre, das Bad war ok, wenn man berücksichtigt, das man in Thailand ist.
Sehr lieblos und kahl war die Atmosphäre beim Frühstück, auch das Buffet war soso, der eierbratende Ober hatte weinig Bock und auch kein rechtes Geschick...
Nicht unbedingt empfehlenswert, wir würden das nächste Mal etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, 0505schwarzi!
Bern, Switzerland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

KONTRA: Die Zimmer sind sehr fern von unserem Verstaendnis von sauber, Schimmel im Badezimmer war zum ersten Mal das kleinste Problem, dazu kommt eine Abnutzung, die ich so auch noch nie erlebt habe. Das schwere Fenster hat mich beim Oeffnen knapp erschlagen (ist ganz aus der Fassung rausgefallen), was wohl erklaert, wieso die meisten Fester in den Zimmern nicht geoeffnet werden koennen (verschraubt). Klimaanlage ist sehr kalt, auch auf kleinster Stufe und sehr sehr unsauber, was schnell zu Gesundheitsgefaehrdung fuehren kann, wenn man vorbelastet ist. Das Hotelpersonal ist im besten Fall verhalten und oefter unfreundlich. Achtung! Man wird an allen Ecken und Enden abgezockt, faktisch alles, was bei einer Unterkunft (nichteinmal Hotel und schon gar nicht angebliche 4 Sterne) selbstverstaendlich ist, kostet hier Unsummen! Ebenfalls wollte man uns kein Taxi rufen und die sehr ueberteuerte Limo des Hotels andrehen und der Touristische Infostand war eine einzige Dienstleistung an bestimmte Anbieter und nicht an den Gast. PRO: Super Lage, Fruehstuck fuer den Preis und dafuer dass in Thailand westliches Essen oft nicht sehr gut ist absolut ok und ein TV im Zimmer mit ein paar guten Sendern. Alles in einem nicht zu empfehlen, da ist ein Guesthouse definitiv, auf fuer solche die nie eins nehmen wuerden, bei diesem Hotel die bessere Wahr.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Raming Lodge Hotel & Spa
Raming Lodge Hotel & Spa
Nr. 47 von 371 in Chiang Mai
4.0 von fünf Punkten 1.224 Bewertungen

Sie waren bereits im Amora Resort Tapae Chiangmai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amora Resort Tapae Chiangmai

Unternehmen: Amora Resort Tapae Chiangmai
Anschrift: 22 Chaiyapooum Road | Tambol Changmoi, Amphur Muang, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Resorts in Chiang Mai
Nr. 28 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 42 der Luxushotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amora Resort Tapae Chiangmai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ctrip TA und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amora Resort Tapae Chiangmai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amora Tapae Chiang Mai
Amora Hotelanlage Tapae Chiangmai