“Abgewohntes & dreckiges Hotel in zentraler Lage”

Amora Resort Tapae Chiangmai
Nr. 134 von 389 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 27. März 2014

Auf unserer Reise durch den Norden Thailands übernachteten wir zwei Nächte im Amora. Die großzügige und moderne Empfangshalle bestätigte zunächst die Erwartungen an ein mind. 3 Sterne Hotel. Leider ist dies der einzig positiv zu erwähnende Punkt. Bereits der Zustand des Fahrstuhls ließ schlimmeres erahnen. Als wir das Zimmer betraten, traf uns fast der Schlag. Es war eine Zumutung. "Ungereinigt" trifft es nur unzureichend. Der Teppichboden war mit Flecken überseht, das Bett ringsum als auch das Laken (!) ebenfalls. Das Bad mit seinen schimmligen Fliesen und dem ebenfalls "in Blüte stehenden" Duschvorhang setzte dem gesamten Eindruck dann die Krone auf. Der Vollständigkeit halber wollen wir den defekten Zimmersafe, die defekten Fenster sowie das Frühstücksrestaurant ohne Fenster nicht unerwähnt lassen. Unserer Bitte nach Zimmertausch wurde nicht entsprochen (O-Ton der Empfangsdame: "Alle Zimmer sind gleich.")

Fazit: Gemessen am eigenen 3,5 Sterne Anspruch ist dieses Hotel eine Zumutung und für eine Übernachtung nicht zu empfehlen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Stephan H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Februar 2014

Abgesehen vom Schmutz im Zimmer hat uns besonders der unorganisierte Empfang gestört. Es dauerte ca. 20 Minuten, bis wir unseren Zimmerschlüssel hatten, weil die Mitarbeiter sich untereinander nicht einigen konnten.
Frühstück war ok, bis auf die jungen Mitarbeiter, die dort herumstanden und sich Witze erzählten und mit sich selbst beschäftigt waren, wobei man sich selbst als störend empfand.
All das hätten wir hingenommen, wäre nicht beim Auschecken die Situation entstanden, dass man uns beschuldigte, irgendwelche Schlappen aus dem Zimmer entwendet zu haben. Das wurde laut, peinlich und störend erörtert. Dummerweise war bereits der Taxifahrer vor Ort und die Abflugzeit nahte. Trotzdem mussten wir das Zimmer erneut aufsuchen. Wir boten sogar an, dass man unseren Koffer durchsuchen könnte. Ein Sicherheitsbeauftragter des Hotels wurde hinzugezogen und nach super viel Stress wurde uns großmütig erklärt, der Chef des Hotels würde die Kosten der Schlappen übernehmen. (geschätzte 20 Baht). Wir versichern hiermit "an Eides statt", die Schlappen NICHT entwendet zu haben (1. wer möchte aus so einem schmutzigen Hotelzimmer etwas mitnehmen? 2. Unser Flug führte uns danach in ein 5-Sterne-Hotel mit vorhandenen Schlappen). Wir fühlten uns trotzdem sehr "brüskiert", zumal das Ganze auch sehr laut und für alle Gäste hörbar ablief. DAS GEHT GAR NICHT!!!

Zimmertipp: Anderes Hotel wählen ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, sonnenblume30853!
Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel in Chiang Mai ist das schlimmste, was ich je in Thailand und weltweit erlebt habe. Man kann fuer eigenen guten Preis sicher keinen Luxus erwarten. Aber die Zimmer sind nicht nur völlig abgewohnt, sondern auch regelrecht dreckig: Schimmel im Bad an den Fugen und völlig verschimmelter Duschvorhang. Fenster und Balkonvortritt vermutlich 20 Jahre nicht geputzt. Zigarettenkippen der letzten Jahre auf dem Vortritt. Alle Schalter und Schluesselanhaenger völlig verdreckt. Bettwäsche sah aus, wie schon benutzt..diese war aber vermutlich nur nicht gebuegelt. Teppichboden ekelerregend verdreckt. Gestank nach Kanal in der Empfangshalle. Fazit: Ein Albtraum!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, 40Pe!
Bewertet am 4. Februar 2014

Ich habe wahrlich keine sehr hohen Erwartungen , wenn ich ein Zimmer für 30 Euro p.Tag buche
aber, das was ich in diesen Hotel gesehen habe, war das absolute Highlight meiner Thai Reise

Das Bad verschimmelt.
Das Bett naja um es Bett zu nennen .
Ich glaube jede Matratze auf dem Sperrmüll ist sauberer als diese.

Der Teppich eine reinste Katatstrophe.

De Möbel total veraltet.
Ok alte Möbel , sind ja nicht schlecht aber überall dreck Staub.
Haben sofort wieder ausgecheckt.
AMORA Never Again

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, siebersturm!
Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral, mit dem Tuktuk zum Nachtmarkt sind es vielleicht 5 Minuten auch die sogenannte "Altstadt" innerhalb des Stadtgrabens ist fußläufig zu erkunden. Die Aussicht aus den oberen Stockwerken ist schön.
Damit ist der positive Teil erwähnt. Die Zimmer riechen nach Desinfektion und den Gästen der letzten 30 Jahre, das Bad war ok, wenn man berücksichtigt, das man in Thailand ist.
Sehr lieblos und kahl war die Atmosphäre beim Frühstück, auch das Buffet war soso, der eierbratende Ober hatte weinig Bock und auch kein rechtes Geschick...
Nicht unbedingt empfehlenswert, wir würden das nächste Mal etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 0505schwarzi!
Bewertet am 18. Januar 2013

KONTRA: Die Zimmer sind sehr fern von unserem Verstaendnis von sauber, Schimmel im Badezimmer war zum ersten Mal das kleinste Problem, dazu kommt eine Abnutzung, die ich so auch noch nie erlebt habe. Das schwere Fenster hat mich beim Oeffnen knapp erschlagen (ist ganz aus der Fassung rausgefallen), was wohl erklaert, wieso die meisten Fester in den Zimmern nicht geoeffnet werden koennen (verschraubt). Klimaanlage ist sehr kalt, auch auf kleinster Stufe und sehr sehr unsauber, was schnell zu Gesundheitsgefaehrdung fuehren kann, wenn man vorbelastet ist. Das Hotelpersonal ist im besten Fall verhalten und oefter unfreundlich. Achtung! Man wird an allen Ecken und Enden abgezockt, faktisch alles, was bei einer Unterkunft (nichteinmal Hotel und schon gar nicht angebliche 4 Sterne) selbstverstaendlich ist, kostet hier Unsummen! Ebenfalls wollte man uns kein Taxi rufen und die sehr ueberteuerte Limo des Hotels andrehen und der Touristische Infostand war eine einzige Dienstleistung an bestimmte Anbieter und nicht an den Gast. PRO: Super Lage, Fruehstuck fuer den Preis und dafuer dass in Thailand westliches Essen oft nicht sehr gut ist absolut ok und ein TV im Zimmer mit ein paar guten Sendern. Alles in einem nicht zu empfehlen, da ist ein Guesthouse definitiv, auf fuer solche die nie eins nehmen wuerden, bei diesem Hotel die bessere Wahr.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Goddess_Frigg!
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren hier zwei Nächte.
Die Bettwäsche war dreckig, der Teppich war dreckig und abgenutzt (alte Kaugummi klebten drauf)
Das Bad war alt und abgenutzt. Insg. hat man sich nicht wohl gefühlt in den Zimmern.
Frühstück war sehr einfach gehalten und hat kaum geschmeckt.
Das Geschirr war dreckig, der Service nicht aufmerksam.
Insg. würden wir nicht noch einmal hier absteigen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 35 von 389 in Chiang Mai
Imm Hotel Thaphae Chiang Mai
Imm Hotel Thaphae Chiang Mai
Nr. 67 von 389 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Amora Resort Tapae Chiangmai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amora Resort Tapae Chiangmai

Anschrift: 22 Chaiyapooum Road | Tambol Changmoi, Amphur Muang, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Resorts in Chiang Mai
Nr. 31 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 58 der Luxushotels in Chiang Mai
Preisklasse: 30€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amora Resort Tapae Chiangmai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amora Resort Tapae Chiangmai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amora Tapae Chiang Mai
Amora Tapae Chiangmai