“Ganz OK”

The Imperial Mae Ping Hotel
Nr. 71 von 393 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 27. Dezember 2012

Gutes Hotel welches schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Zentral gelegen.
Die Deluxe Zimmer sind sauber und gross. W-Lan ist Kostenpflichtig.
Frühstücksbuffet ist gross und ausreichend.
Airport Abholdienst ist buchbar und sehr zuverlässig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Chickenwayuser!
Bewertung schreibenBewertungen (1.695)

Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir verbrachten eine Nacht in dem Hotel da wir aus unserem anderen Hotel eine Nacht füher rausmussten (wir blieben in Chiang Mai länger als ursprünglich geplant). Mit Rabatt für die Nebensaison war das Zimmer erschwinglich. An sich waren die Zimmer in Ordnung (sauber) und der Pool ganz nett. Da es sich um einen rießigen Kasten handelt, fehlt halt einfach der Charme. Das Hotel liegt aber ziemlich zentral, was auch was wert ist. Kann man schon machen um max. 50-60€ die Nacht....

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dastreit!
Bewertet am 12. März 2012

Das Äußere konnte problemlos mit den anderen Hotels in der Umgebung konkurrieren. Die Halle ist groß und sehr beeindruckend, auch der Poolbereich mit reichlich Handtüchern und schöner Vegetation sowie das Spa-Pool im ersten Stock waren die angenehmen Erfahrungen. Das Personal wie überall in Thailand freundlich und hilfsbereit.
Leider waren die Zimmer aber sehr weit vom Äußeren entfernt. Ziemlich abgewohnt, in den Schrank hätte ich nichts hineinhängen wollen, die Beleuchtungskörper waren mehr als eigenartig und auch das Badezimmer war nicht die Wohlfühloase. Im Rahmen unserer Goldenes Dreieck – Nordthailandrundreise dachten wir, dass die letzten beiden Nächte in Chiang Mai auch beim Hotel ein Highlight wäre. Leider war es nicht so. Auch das Frühstücksbüfett war nicht wirklich erfreulich: jede Menge asiatischer Gerichte, die aber auch nicht so ansprechend waren und dazu etwas sehr dürftig das Frühstück für die Farangs. Satt werden konnte man schon, aber ohne Vergnügen. Im obersten Stock des Hotel ist eine elegante Bar mit Speisesaal mit toller Aussicht auf die Stadt. Leider war dort zu dieser Zeit kein Betrieb. Die zentrale Lage des Hotels ist natürlich ein Vorteil. Der sonntägige Nachtmarkt in der Altstadt ist wirklich sehenswert. Jede Menge Essstände mit appetitlich angerichteten Speisen, Kunsthandwerk, Kitsch und Ramsch und meterlange Reihen von Massagesesseln, denen eifrig zugesprochen wurde. Die Tempeln in der Altstadt waren geöffnet und wunderschön beleuchtet, auch die konnte man besuchen. Es war wirklich ein Erlebnis. Der übliche tägliche Nachtmarkt ist riesengroß und auf seine Art auch sehenswert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, PaarWien!
Bewertet am 25. November 2010

Wir haben das Hotel im internet gebucht, weil dort ein recht schöner Pool gezeigt wurde. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Schöner Pool mit exotischer Umgebung. Angenehm grosses Zimmer mit einer leisen und gut regulierbaren Klimaanlage. Besonders empfehlenswert ist das preisgünstige und sehr reichliche Mittagsbuffett. Ähnlich gut ausgestattet ist das Frühstücksbuffett. Das Hotel liegt zentral; der Night bazaar ist nur ein paar Minuten zu Fuss entfernt. Die Altstadt ist ebenfalls fussläufig erreichbar.
Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sukanya5!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Der berühmte Nachtmarkt von Chiang Mai ist nur ein paar Minuten zu Fuß und auch bis zur Altstadt ist es nur ein kleiner Spaziergang. Das Hotel ist groß, verfügt über 2 Pools und mehreren Restaurants. Die Zimmer waren modern, sauber und der Ausblick über Chiang Mai war auch sehr schön. Das Frühstück hat durch ein großes Angebot überzeugt. Preis-Leistungsverhältnis ist super!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, malioo!
Bewertet am 10. Juli 2010

Das Imperial Mae Ping liegt nur ca. 5 Gehminuten vom berühmten Night Markt entfernt. Etwas außerhalb der alten Zentrums gelegen ist es vom Flughafen in ca. 12 Taxi-Minuten zu erreichen. Es empfiehlt sich ein Taxi zu nehmen, denn der Hotelbus ist oft nicht pünktlich und man muss manchmal noch auf andere Hotelgäste warten, bis er losfährt. Darüber hinaus ist es für eine Person genauso teuer, bei 2 Personen ist die Taxe preiswerter, da das Hotel nach Personenzahl abrechnet.
Das Hotel selbst hat eine typisch asiatische große Lobby, stets hilfsbereites, freundliches Persona. Die Zimmer sind geräumig, das Frühstücksbuffet großartig (man kann am Pool frühstücken) und die Speisen im Restaurant haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich fahre seit dem Jahr 2000 dorthin - in Chiang Mai wirklich nur dorthin, während ich sonst meine Hotels oft wechsele.
Ein Wohlfühlort mit 2 Swimmengpools, wo auch immer eine Liege frei ist.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, saltoflug!
Bewertet am 25. Juni 2010

Hallo, das Imperial Mae Ping Hotel ist ein großer Bau mit von außen etwas kolonialem Ambiente mit viel Bepflanzung rundherum und verwinkelten Treppen. Für ein Hotel, das von außen einen so guten Eindruck gemacht hat war es von den Zimmern etas enttäuschend; klein, unmoderne und einfache Einrichtung und abgelatschte Teppiche. Das Frühstücksbuffet ist ganz ok, jedoch auch etwas unkoordiniert und mit normaler Kost. Hätte nach dem Aufenthalt die paar Baht Differenz gespart und wäre doch in's guesthouse gegangen.
Die Lage ist ruhig an einer Parallelstraße zur Einkaufsstraße an einem etwas an eine Hinterhofgegend erinnernden Weg.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
0,1 km entfernt
Duangtawan Hotel Chiang Mai
Duangtawan Hotel Chiang Mai
Nr. 100 von 393 in Chiang Mai

Sie waren bereits im The Imperial Mae Ping Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Imperial Mae Ping Hotel

Anschrift: 153 Sridonchai Road | Chang Klan, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 46 der Luxushotels in Chiang Mai
Preisklasse: 39€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Imperial Mae Ping Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Sawasdee, HostelWorld, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Imperial Mae Ping Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Mae Ping Hotel Chiang Mai
Hotel Imperial Mae Ping Chiang Mai