“Laut, stressig und hellhoerig”
Bewertung zu Holiday Inn Chiang Mai

Holiday Inn Chiang Mai
Nr. 56 von 383 Hotels in Chiang Mai
Beitragender der Stufe 6
“Laut, stressig und hellhoerig”
Bewertet am 23. Januar 2013

Leider verlief unser diesjaehriger Besuch im Holiday Inn in Chiang Mai nicht so schoen wie im letzten Jahr:

Zunaechst gab man uns ein Zimmer auf einer Etage, auf der viele chinesische Reisegruppen untergebracht waren, was sich mit entsprechender Laustaerke bemerkbar machte. Zumal unser Zimmer auch noch eine Verbindungstuer zum Nachbarraum hatte...

Nach Beschwerde nebenan und drei Naechten gab ich auf und schilderte das Problem der Rezeption, wo man uns sofort ein neues Zimmer gab. Dieses war einige Stockwerke hoeher und sollte uns ungestoerten Schlaf bieten. Was aber leider nicht der Fall war, da eine Mitarbeiterin um 08:00 Uhr anfing, sich mit der Toilette im Nachbarraum zu befassen, die in einem unglaublichen Getoese dann fast eine halbe Stunde lang einen Radau machte, dass wir an Bauarbeiten im Gebaeude dachten. Es war also auch an diesem Morgen dahin mit der Ruhe... Eine Intervention bewirkte dann, dass die Mitarbeiterin aufhoerte, um anschliessend zu fragen, wann sie denn weitermachen koennte...

Als Priority-Club-Goldmitglied beschwerte ich mich nun beim Assistenten der General Managerin. Dieser nahm sich der Angelegenheit professionell an und bot auch eine grosszuegige Entschaedigung an, wofuer ich mich nochmals herzlich bedanken moechte.

Einzig diese professionelle Resonanz bewirkte, dass wir hoffnungsvoll erneut dieses Haus waehlen werden, da bis auf das leidige Thema der lautstarken Reisegruppen dort das Gesamtpaket ja durchaus stimmt:

Insbesondere die grosszuegigen Raeumlichkeiten, die Lage, sowie das Preis-Leistungs-Verhaeltnis sind nach wie vor positiv zu bewerten.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Asienexperte!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrte Asienexperte,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 18. Januar 2013

Wir sind per Auto in ganz Thailand unterwegs gewesen. Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage, allerdings, etwas ausserhalb. Wir waren über die Feststage dort , da hatte es etwas viele Leute im Hause. Ausser an diesen Feiertagen, war es nicht "stressig" in diesem Hause. Wir jedenfalls würden wieder hingehen. Der kleine Pool ist eine herrliche Erfrischung nach Ausflügen in der Hitze. WLAN ist in der Lobby Gratis und hat immer wieder Unterbrüche dazu ein sehr schwaches Signal. Das war ein eindeutiger Minuspunkt. Will man Internet im Zimmer oder sonst wo im Hause muss bezahlt werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Edi1212!
Mannheim
Bewertet am 2. Dezember 2012

Auf unserer Nord-Thailand-Rundreise, war das das Hotel-Highlight!

++ Kostenfreier Shuttle zum Nachtmarkt
+ kostenfreies WLAn in der Lobby
+ Frühstück-Buffet: da das Hotel sehr groß ist, alles doppelt aufgebaut

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Christian T!
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel am Ping River ist eines der wenigen Hochäuser in Chiang Mai und fällt deshalb schon etwas aus dem Rahmen. Es ist beliebt bei Reisegruppen aus Asien und Europa. Am Abend fahren die Busse vor, dann ist Trubel an der Rezeption. Morgens fallen die Reisegruppen über das Buffet her, sodass es manchmal schwer wird, einen Platz im Frühstückssaal oder auf der Terrasse am Fluss zu bekommen. Man wird entschädigt durch ungewöhnliche Begegnungen. So kann es schon mal vorkommen, dass auf einmal der sicher besetzte Platz weg ist. Aber man muss keine Angst haben, dass man zum Frühstück nichts bekommt. Es wird sofort nachgelegt und irgendwo findet sich auch wieder ein Platz. Manchmal muss man sich halt gegen drängelnde Chinesen oder nörgelnde Schwaben durchsetzen. Aber wer ein echtes Interesse an der Beobachtung der Begegnung der Kulturen hat, der wird die Atmosphäre schätzen. Wer Ruhe bevorzugt, ist hier fehl am Platz. Der Betrieb ist insgesamt gut organisiert, bietet aber nichts Außergewöhnliches. Der Fitnessraum hat eine Standardausstattung, der Pool ist eher klein und die Umgebung wenig ansprechend. Die Zimmer sind groß, die Betten okay und alles ist sauber, wenn auch schon etwas betagt. Leider hört man in vielen Zimmern die Bäder der Nebenzimmer. Das kann nervig sein, wenn neben einem Gäste frühmorgens aufstehen, weil sie weiterreisen. Ansonsten sind die Zimmer ruhig. Meines war es zumindest. Das Chinesische Restaurant im Haus bietet gute Qualität, und auch der Bäcker im Foyer hat einen recht guten Kaffee. Übrigens kann man in dem Haus auch ganz gut tagen. Extrawünsche werden von dem Personal schnell erfüllt. Die Tagungspauschale ist nahezu unschlagbar. Wer in die Stadt will, kann ein Tuktuk nehmen, die warten auf der Straße vor dem Hotel. Die Fahrer bieten einem auch gerne eine Rund- und Einkaufsfahrt an.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Mapie2804!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel liegt etwa 10 Fahrminuten vom Zentrum Chiang Mais entfernt. Wir hatten ein Zimmer im 14. Stock mit hervorragender Aussicht.
Hotel in sehr gutem Zustand, sehr sauber, sehr guter Service, gutes Hotelrestaurant in bester Lage (mit tollem Blick auf den Fluss)
exzellentes Frühstück, schnelles freies WLAN, kostenloser gut organisierter Shuttleservice in die Stadt und zurück,

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, dietmar_schulze11!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel befindet sich am Ping Fluss und befindet sich ein wenig ausserhalb der Stadt. Um in die Stadt zu kommen, kann man den kostenlosen Shuttlebus vom Hotel nutzen oder mit dem TUK-TUK fahren.
Das Hotel gehörte früher zur Sheraton Kette, wenn man die Hotels kennt, erkennt man viele Merkmale im Hotel wieder.
Man hat in den oberen Stockwerken eine schöne Ausicht auf die Stadt Chiang Mai. Der Spa- und Swimmingpoolbereich sind sauber und ordentlich. Die Liegen am Pool bräuchten allesamt mal eine Renovierung.
Zimmer sind gross und geräumig mit Badewanne und extra Dusche.
Gutes Frühstück mit grosser Terasse mit Blick auf dem Fluss. Frühstückspersonal lief ein wenig unorganisiert durch die Gegend, so dass es manchmal zu Wartezeiten kam, um seinen Kaffee zu bekommen.
Hotel ist auf jeden weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, klara77!
Geleen
Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel ist zentral in der Stadt gelegen, in unmittelbarer Nähe befindet sich ein „7 eleven“ in dem es alles für die Weiterreise zu günstigen Preisen gibt. Die Hotelzimmer sind geräumig und in guten Zustand. Das Hotelfrühstück entspricht europäischem Standard. Abends besteht die Möglichkeit kostenlos mit dem Hotelshuttle zum Nachtmarkt zu fahren. Der Hotelpool war wegen Renovierungsarbeiten nicht nutzbar, auf Wunsch wurde man kostenlos zu einem anderen Hotel gebracht um dort den Pool zu nutzten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 50 von 383 in Chiang Mai
Golden Bell Hotel
Golden Bell Hotel
Nr. 15 von 383 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Holiday Inn Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Chiang Mai

Unternehmen: Holiday Inn Chiang Mai
Anschrift: 318/1 Chiangmai-Lamphun Road | Watket Subdistrict, Chiang Mai 50000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 39 der Familienhotels in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 106€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Chiang Mai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Chiang Mai
Hotel Holiday Inn Chiang Mai