“Abgewirtschaftet und renovierungsbeduerftig”
Bewertung zu Mercure Chiang Mai

Mercure Chiang Mai
Nr. 81 von 395 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 5. Februar 2012

Ich verbrachte vier Naechte im Mercure Chiang Mai. Um es vorwegzunehmen: Mehr als drei Sterne verdient das Haus auf keinen Fall. Wenn ueberhaupt. Mein Zimmer sowie das dazugehoerige Bad waren in einem Zustand, wie es eines Mercure-Hotels nicht wuerdig ist. Fleckige Gardine. Telefon mehrmals kaputt. Ueberall blaettert der Lack ab. Insgesamt machte es eher einen heruntergekommenen Eindruck. An der Rezeption jedoch gibt man sich luxurioes und verlangt sogar noch 1000 Baht (25 Euro) Kaution fuer die Minibar. Ich frage mich, ob hier potentiell allen Gaesten unterstellt wird, sonst die Minibar leerzutrinken, ohne zu bezahlen?!?
Es gibt ab 19:00 Uhr einen kostenlosen Shuttleservice vom Hotel zum Nachtmarkt, und offensichtlich auch in umgekehrter Richtung. Dies ist angenehm, da die Lage des Hotels nicht unbedingt optimal ist, etwas noerdlich der Inner City gelegen. Dafuer gibt es einen grossem TOPS-Supermarkt nur einige Schritte vom Hotel entfernt. Mein Zimmer war recht gross. Auch ist das Personal zum Grossteil sehr freundlich und hilfsbereit. Auch WIFI wurde mir kostenlos zur Verfuegung gestellt; dieses war jedoch auf meinem Zimmer nur eingeschraenkt empfangbar. Aufgrund der Lage und dringenden Renovierungsbeduerftigkeit wuerde ich das Haus jedoch nicht noch einmal waehlen. Allerdings kann man das Mercure recht guenstig buchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Asienexperte!
Bewertung schreibenBewertungen (1.057)

Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Busbahnhof von Chiang Mai wodurch man auch in die Stadt immer eine Mitfahrgelegenheit bekommt. Das war es allerdings auch schon mit den Vorteilen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind zwar einigermaßen sauber aber der übrige Zustand und der Service ist der Hotelkategorie nicht immer angemessen. Auch das Frühstück ist in Präsentation und Qualität maximal befriedigend. Wir würden das Hotel nicht wieder wählen und entsprechend auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, erel_EF!
Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel wurde seit der Eröffung, irgendwann Anfang der 80er Jahre, nicht mehr renoviert. Die Treppiche haben Flecken, die Federn im Bett quitschen, der Aufzug richt schlecht, das Schanier am Fester war kaputt, teilweise blätterte die Farbe ab und das Frühstück war in einem großen kalten Raum und sehr minimalistisch.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Txxxx worldwide0711 !
Ein TripAdvisor-Mitglied
Zürich
Bewertet am 19. Mai 2011

Das Mercure in Chiang Mai hat definitiv schon bessere Zeiten erlebt. Es ist zwar immer noch ein stillvolles Hotel, ist jedoch dringend sanierungsbedürftig. Überall im Zimmer sind Ecken ab, der Teppich ist an der Grenze zu schmudelig und das Badezimmer gerade noch annehmbar. Das Hotel hat den Brand "Mercure" schlicht nicht verdient.
Fairerweise wollen wir auch noch die positiven Punkte erwähnen:
Pool ist ansehnlich gross und genügend Liegen waren vorhanden (bei der Wasserqualität waren wir uns hingegen nicht mehr so sicher ...), das Personal ist nett und hilfsbereit und das Frühstück ist auch ganz i.O.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 11. Mai 2011

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, andfischer!
Ein Accor Reisender
München
Bewertet am 10. März 2011

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 27. August 2010

Ich habe das Mercure in Chiang Mai für drei Nächte über einen Pauschalanbieter für ca. 17 Euro pro Nacht gefunden. Jedoch war unsere Ankunft in Chiang Mai gegen 4 oder 5 Uhr morgens. Aus diesem Grunde hatten wir die Wahl:
Entweder 700 Baht für Early Checkin bezahlen oder bis 14 Uhr warten...
Da wir in einem Nachtbus kaum geschlafen hatten, entschieden wir uns für die teurere Variante. Der Preis entsprach dem Preis einer gesamten Nacht. Nach ein bisschen handeln kamen wir dann auf, wenn ich mich recht erinnere, 500 Baht.
In anderen Hotels von Accor (zumindest in Deutschland) bekommt man immer kostenlose Early Checkins, wenn es die Verfügbarkeit zulässt.
Zimmer waren genügend verfügbar...
Dennoch war der Aufenthalt angenehm. Das Frühstück sollte man, wenn man es nicht im Preis inkl. hat, vor Ort bezahlen. Das ist dann günstiger, als wenn man es sofort bucht. Ich glaube, wir haben ca. 5 Euro für das Frühstücksbuffet bezahlt.
Es gab einen Pool, der allerdings immer schon gegen 22 Uhr schließt. Ansonsten ist die Lage ok... relativ ruhig und in nicht allzu großer Entfernung zum Stadtzentrum (2km). Entweder leiht man sich im Zentrum einen Roller (etwas günstiger als am Hotel) und lässt den ohne Aufpreis abholen, wenn man ihn nicht mehr braucht oder man läuft. Die Strecke ist gut zu laufen....

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2,6 km entfernt
Dusit Princess Chiang Mai
Dusit Princess Chiang Mai
Nr. 57 von 395 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Mercure Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Chiang Mai

Anschrift: 183 Changpuak Road | Sri Poom, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 52 der Luxushotels in Chiang Mai
Preisklasse: 32€ - 54€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Chiang Mai 4*
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Expedia, Booking.com, Eurosun, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Chiang Mai
Mercure Chiang Mai Hotel Chiang Mai