“Tolle Erfahrung, Mr. Zen war überragend ”

Blue Elephant Thailand Tours
Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Nachdem wir uns mehrfach über verschiedene Veranstalter informierten und in die ganze Elefantentour Sache eingelesen hatten, buchten wir die Ganztagestour bei Blue Elephant.
Uns war wichtig, dass die Elefanten gut behandelt und nicht für den Tourismus geschändet werden.
Vorab: natürlich kann man auch hier nur vor den Vorhang schauen, was passiert, wenn kein Tourist mehr da ist, kann man nie sagen.
Hier machten jedoch alle einen super Eindruck, sowohl Mensch als auch Tier.

Mr. Zen holte uns pünktlich ab und fuhr zuerst mit uns zu einem Straßenmarkt, auf dem wir unfassbar viel Essen einkauften ( im Preis enthalten ).
Danach ging es zu den Elefanten in dem Naturschutzgebiet.
Vor Ort wurde zuerst ausreichend gegessen, Mr. Zen bereitete uns alles sehr lieb zu.
Anschließend wurde das Essen für die Elefanten zubereiten.
Dies wurde danach an die Riesen verfüttert. Der zweijährige Babyelefant war mega lustig und wollte mit allen spielen. Die Tiere sind nicht angekettet und können sich frei bewegen.
Während der Tour wurde kein Elefant mit Haken oder sonstigen Gegenständen zum weiterlaufen getrieben. Es gab höchstens mal einen Klaps auf den dickhäutigen Hintern.
Wollten sie eine kurze Pause machen, so wurde den Elefanten dies auch gewährt. Die ganze Tour verlief somit absolut stressfrei.
Das abschließende Bad war ebenfalls eine super Erfahrung!
Alles in Allem erscheint hier alles sehr tierfreundlich. Natürlich ist das ganze auf Touristen ausgelegt, jedoch scheinen die Tiere hier nicht misshandelt zu werden, sondern genießen einigen Freiraum (keines der Tiere wies Verletzungen oder ähnliches auf).

Mr. Zen war unfassbar, er machte mit unseren Kameras und Handys tausende Fotos aus allen möglichen Perspektiven, was ein paar neidische Blicke der anderen Gäste auf uns warf. Somit hatten wir einige tolle Erinnerungsfotos.

Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung!

Thank you Mr. Zen for your kindness and the great photos. Didiiii didiiii :-)

1  Danke, Rob S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.904)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Meine beiden Freundinnen und ich haben die Nachmittagstour gebucht und hatten einen wunderschöne Tag! Wir wurden direkt von unserem Hotel abgeholt und fuhren dann ca. 2 h zum Camp, das sich wunderschön in die traumhafte Landschaft von Chiang Mai integriert. Dort bekamen wir dann Kleidung gestellt und Gummistiefel und bereiteten dann kurz etwas Essen für die Elefanten zu. Anschließend fütterten wir sie, machten Fotos und gingen dann mit ihnen zu einem Wasserfall in der Nähe spazieren, wo wir mit den Elefanten hätten baden können, was wir aber nicht taten aufgrund unserer Bedenken bezüglich des Süßwassers. Aber allein den Elefanten selbst beim Baden zuzusehen war für uns schon ein unglaublich schönes Erlebnis! Abends bekamen wir dann super leckeres Essen, dass für meine Freundinnen und mich extra vegetarisch gekocht wurde und genossen dabei die wahnsinnige Aussicht und wunderschöne Atmosphere dort. Surin, der Besitzer des Camps ist super nett, genauso wie alle anderen Leute dort und hat uns viel über die Elefanten, die Geschichte des Camps und die Motivation dahinter erzählt. Er kann super gut englisch sprechen und auch spanisch. Er hat super offen darüber gesprochen, dass das Camp vor zwei Jahren auch noch das Reiten auf Elefanten angeboten hat, allerdings immer nur eine Person, die direkt hinter dem Kopf sitzt, dies aber nun nicht mehr angeboten wird, da man sich an der heutigen Zeit orientiert, welche einen Wandel im Denken bewirkt hat. Die Elefanten werden im Camp super gut behandelt, zu jedem Zeitpunkt ist man mit ihnen super liebevoll und geduldig umgegangen und sie haben die Fütterungen und die Wanderung sogar meiner Meinung nach echt genossen!
Alles in allem war es ein ganz besonder Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden :) Ich würde jedem empfehlen, das Blue Tao Elephant Camp zu besuchen und damit auch alle lokalen Menschen und Betriebe zu unterstützen, die hinter dem Camp stehen. Und es ist einfach atemberaubend schön den Elefanten so nah zu sein und sie in ihrer natürlichen Umgebung erleben zu dürfen. Danke für den tollen Tag!

3  Danke, Yassi M!
Bewertet 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Diese Tour ist sehr zu empfehlen. Schon die Abholung aus dem Hotel war sehr freundlich, eine circa 1,5 stündige Fahrt brachte uns in die Berge zu den Elefanten. Die Tiere werden gut gepflegt. Keine Gewaltanwendung. Der Spaziergang mit den Elefanten, das Picknick am Fluss und das Waschen der Tiere im Fluss, für uns ein unvergesslicher Tag.

Danke, MarjaBrm!
Bewertet 9. Januar 2018 über Mobile-Apps

Der Tag war super. Wir wurden pünktlich im Hotel abgeholt und unser Fahrer war total nett. Genau so freundlich waren die Tourguides. Die Tour hat Mega viel Spaß gemacht. Zuerst haben wir was zum Essen vorbereitet und anschließend die Elefanten gefüttert. Dann ging’s auch schon los mit dem Dschungelwalk und anschließendem Lunch am Wasserfall. Das Baden mit den Elefanten ist ein super Erlebnis. Wir können es nur empfehlen...

Danke, Traveler705002!