“Sehr schönes Hotel zum entspannen in einer tollen Stadt”

Kodchasri Thani Chiang Mai
Nr. 85 von 392 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren zum dritten Mal in diesem wunderbaren Hotel. Das Hotel macht immer noch einen exzellenten Eindruck. Alles ist funktionstüchtig und in einem sehr guten Zustand. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kundenorientiert. Die gesamte Anlage mit Pool und Lounge läd dazu ein, sich zu entspannen und sich einfach wohl zu fühlen. Wir haben dieses Mal auch das Restaurant genutzt. Es war sehr gut und obwohl natürlich sehr viel teurer als draußen auf den Märkten stimmte aus unserer Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis. Die kleine Band sorgte für einen sehr angenehmen Rahmen. Wir wohnten im Raum 3202 (in dem Haus mit vier Zimmern) oben rechts. Sicher einer der empfehlenswertesten Räume, da es einen offenen überdachten Balkon gibt auf dem wir den Tag entspannt ausklingen ließen

Zimmertipp: Ein Zimmer im Obergeschoss des Hauses mit vier Zimmern gegenüber der Lounge
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, wds0307!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Februar 2014

Unser Wunschhotel in Chiang Mai war ausgebucht, deshalb haben wir uns für das Kodchasri Thani entschieden. Wir mussten es nicht bereuen. Das Hotel ist gepflegt und sauber. Das Personal ist überaus freundlich. Die Zimmer sind groß und freundlich.
Da in diesem Hotel nicht so viele Europäer waren gab es ein eher landestypisches Frühstück, das uns aber trotzdem sehr gut geschmeckt hat.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, tripgate!
Bewertet am 26. August 2013

Wir erreichten Chiang Mai ohne eine Reservation getätigt zu haben. Suchten via Web eine geeignete Unterkunft innerhalb der Stadtmauer. Die Zimmer in diesem Hotel sind dank Innenhof sehr ruhig. Auch während des Frühstücks (Cappuccino exra!) im Freien sind wenig Umgebungsgeräusche wahrzunehmen. Mit Begleitung bedingt rollstuhlgängig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel S!
Bewertet am 8. April 2013

Eines der vielen sogenannten "Boutique Style" Unterkünfte, die aber gar keine Boutique haben.
Was der Name Boutique Style soll, blieb mir bisher verschlossen. Die Bangkok Airlines nennt sich jetzt auch schon Boutique Airlines, Scheint irgenwie in Mode gekommen zu sein.
Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Manche im Erdgeschoss verfügen über eine kleine Terasse zu einem Hof, auf der man ungestraft eine Zigarette rauchen kann. Lage ist zentral, aber ruhig
Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Störend empfand ich nur die permanente musikalische Berieselung, Mehr als 3 verschiedene CD´s standen wohl auch nicht zur Verfügung.
Die überall vorhandenen elekt. Duftkerzen sind auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
Freundliches Personal, nette Poolanlage, gutes Restaurant, wo man abends allerdings auch unter der obligatorischen Livemusik zweier Musikanten schön essen kann. Leider etwas teuer. Draussen sind viele preiswerte Restaurants vorhanden, vor allem von Backpackern besucht.
Früstück ist okay. Kostenloser Fahradverleih, doch ist die Größe der Räder wohl eher auf Thailänder oder Japaner ausgelegt.
Im November hatte ich für ein Zimmer 50.- bezahlt, im Januar waren es 100.-. Dann haben sie aber nochmal auf 120.- erhöht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander G!
Bewertet am 14. März 2013

Wir haben in diesem Winter für 6 Nächte im Kodchasri Thani gewohnt und uns dort ausgesprochen wohl gefühlt. Das Haus hat insgesamt ein stimmiges Wohlfühl-Konzept realisiert, das keine Wünsche offen lässt. Durch die vielen Pflanzen und den im Garten integrierten Pool wurde eine natüliche "Klimaanlage" geschaffen, die die außerhalb des Hotels herrschenden hohen Lufttemperaturen spürbar senkte. Das Hotel liegt sehr zentral inmitten der Altstadt von Chiang Mai und alle dort ansässigen Sehenswürdigkeiten und Events sind fußläufig erreichbar. Das Frühstück, das man im Garten oder dem klimatisierten Frühstücksraum einnehmen kann, war aufgrund seiner Vielseitigkeit und guten Qualität für uns ein großer Genuss. Auch das Restaurant kann durchaus empfohlen werden.
Einziger, nicht ganz unerheblicher Wehmutstropfen: eine naheliegende Disco dröhnte jede Nacht ab ca.23:00h bis mindestens 4:00h morgens mit bassdominierten Techno-Rythmen durch alle Wände....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tilda M!
Bewertet am 4. Februar 2013

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und es war wieder sehr gut. Ich würde jederzeit wieder dort absteigen. Das Zimmer war sauber, funktional und alles was wir brauchten war vorhanden inklusive Heisswassergerät und Tee. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Fitnessraum ist zwar klein aber für eine kurze Ertüchtigung völlig ausreichend. Die Lage ist super direkt in der Altstdt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wds0307!
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren 9 Nächte dort und hatten ein Deluxe Zimmer im 2. Stock.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Es war meist sauber aber die Bettleinen waren nicht immer ganz sauber bzw. es hatte noch Flecken trotz Wäsche.
Das Frühstück war immer gut und das Angebot war ausreichend.
Die Einrichtung des Hotels ist schön und die Lage perfekt für alle Ausflüge.
Leider ist das Hotel sehr ringhörig und man hört den TV vom Nachbarn oder die Duschen und die Toilettenspühlung. Auch die Zimmerreinigungen, welche jeweils sehr früh beginnen, waren immer zu hören. Das Geschiebe der Holzstühle auf dem Plattenboden verursachte immer ein sehr lautes Geräusch.
In der Nacht hört man auch den lauten Bass eines in der Nähe gelegenen Clubs.
Die TV- Sender waren zu 70 % chinesische Sender und es gab keinen CNN oder BBC etc.
Wir würden nicht mehr in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 289 von 392 in Chiang Mai
Bodhi Serene Hotel
Bodhi Serene Hotel
Nr. 39 von 392 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Kodchasri Thani Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kodchasri Thani Chiang Mai

Anschrift: 54 / 3 Rajabhakinai Road | Phra Singh, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 26 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 28 der Familienhotels in Chiang Mai
Preisklasse: 97€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kodchasri Thani Chiang Mai 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kodchasri Thani Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kodchasri Thani Chiang Mai Hotel Chiang Mai