“Schönes Boutiquehotel in der Altstadt”
Bewertung zu The Rim Resort

The Rim Resort
Nr. 29 von 402 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir kamen aus dem Norden Thailands und hatten das Hotel bereits von Deutschland gebucht. Das Hotel liegt recht zentral (wenn auch in der äußeren Altstadt) Der Service im Hotel ist sehr gut, die Zimmer sauber und geräumig. Das Hotel hat einen typisch thailändischen Stil würde ich sagen. Allerdings sind hier und dort kleinere Alterserscheinungen zu sehen ( verfärbter (vermoorter) Putz) allerdings stört dies nicht da es irgendwie zum Gesamteindruck des Hotels passt. Das Restaurant hat eine thailändische und internationale Küche zu moderaten Preisen, die Weinauswahl ist auf einer Seite überschaubar, international und gut. Das Frühstück war sehr lecker, die Poolbar bietet eine Vielzahl Cocktails, Wein, Bier und Softdrinks an. Im Hotelbereich befindet sich ein Parkplatz, allerdings sind hier nur wenige Plätze verfügbar, da die meisten aber nicht mit dem Auto kommen denke ich das man meist einen Platz bekommt. Das Hotel ist mit seinen 36 Zimmern nicht besonders groß, bei unserem Aufenthalt war es ausgebucht, was sich allerdings nicht bemerkbar gemacht hat im Poolbereich oder beim Frühstück.

Ansich ein sehr schönes Hotel wo man sich wie in Thailand fühlt (ist man ja schließlich). Ich würde es jederzeit wider einem Hotel einer Kette bevorzugen.

Einen Spabereich hat das Hotel nicht direkt, der Pool ist sehr überschaubar, die Liegen begrenzt aber schön hergemacht. Allerdings haben mich etwas die heruntergefallenen Blätter und Stiele der Bäume gestört welche vereinzelt im Pool geschwommen sind.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, renefd!

Bewertet am 17. Januar 2014

An Freundlichkeit nicht zu überbieten, geschmackvolle große Zimmer. Der Pool war leider etwas kühl, aber das Frühstück (sowohl western als auch local style) absolut hochwertig.
Zentral gelegen, sehr ruhig.

Mit Abstand das schönste Hotel unserer 17tägigen Rundreise. Lohnt den Mehrpreis zu ggfs. etwas günstigeren Unterkünfte

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Max-Brause!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Dieses Hotel war im Rahmen unserer Rundreise mit Abstand das schönste ! Superfreundliches aufmerksames Personal, tolles leckeres Frühstück, schöne große ruhige Zimmer die mit viel Liebe zum Detail eingerichet sind. 100% Weiterempfehlung !

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ret M!
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren äusserst positiv von der top Qualität und dem guten Service überrascht: super Lage, schöne Zimmer, attraktiver Pool. Und das ganze zu einem attraktiven Preis.

Einziger kleiner Wermutstropfen: auch den Mücken gefällt es um den Pool herum offenbar bestens: in den knapp 10 Minuten, während denen ich nach der Abkühlung auf dem Liegestuhl Platz nahm, wurde ich 6 Mal gestochen...

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan R!
Bewertet am 2. März 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt (auf der weniger Hotel-bevölkerten Seite). Trotz der Lage an der sehr befahrenen Straße bekommt man von dem Verkehr aufgrund der geschickten Bauweise nichts mit. Es ist innen ruhig. Die Zimmer richten sich zum innen liegenden Pool oder den bepflanzten Zwischenwegen. Schöner Stil, nette Details, liebevoll gemacht bis hin zu den schwimmenden Kerzen jeden Abend in den Amphoren am Weg. Das Frühstück ist vielfältig und gut. Das Hausrestaurant vorne ist gut. Man kann viele der Speisen auch tagsüber in der Poolgegend essen.
Sehr hilfsbereiter Service, auch bei Tour-und Ausflugsorganisition sehr informativ und hilfreich.
Es gibt Hotelshuttles zum Nachtmarkt (lostenlos) und Fußgängerzonen (kostenlos) und zum Flughafen.
WiFi funktioniert wirklich auch in den Zimmern! (das ist in den meisten Hotels nur im Rezeptionsbereich so) und das auch noch schnell. Zusätzlich gibt es einen Hotel PC, den man kostenfrei nutzen kann.
Eine echte Perle in Chiang Mai!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Judith_An!
Bewertet am 25. Januar 2013

Eins der besten Hotels auf unserer Rundreise. Trotz der Lage am Altstadtring sehr ruhig.
Wunderschön angelegt, mkit vergisst sofort das man in der Stadt ist.
Bietet einen kostenlosen Abendshuttle zum Nachtmarkt, den man aber nur bei langerweile besuchen sollte.
Es gibt weitaus interessantere Ziele in Chiang Mai.

Das Essen im hauseigenen Restaurant iust zwar teuer, für die Verhältnisse, aber auch sehr gut.
Selbst die Burger auf der Karte sind zu empfehlen, wenn man genug vonm leckeren Thai-Essen hat.
Soll es ja scheinbar geben

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Red1971!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Lage: Am Außenring der Altstadt gelegen, keine 5 Fußminuten ins Zentrum vorgenannter. Das Hotel ist sehr zurückliegend von der Hauptstraße, sodass man den Lärm nicht mitbekommt. Vom Bahnhof (Zug) und Busbahnhof aus leider genau am anderen Ende der Stadt, bzw. 100 Bt. (Zug) / 150 Bt. (Busbahnhof) mit dem Tuk Tuk entfernt.

Welcome: Sehr, sehr freundlich. Man war sehr bemüht, dem Kunden jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Alle Fragen zu lokalen Sehenswürdigkeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Zimmer: Sehr groß und geräumig. Sehr moderne, stylische Einrichtung mit großem Flachbild-Fernseher. Auch das Badezimmer ist sehr groß und die Toilette sogar in einem kleinen Extraraum. Das Bett ist super bequem, was wir nach der 3-tages Trecking-Tour dringend benötigten.

Frühstück: Superklasse. Eierspeisen a la Carte, mit einem kleinen, aber qualitativ hochwertigen Buffet an Müsli, Früchten. Große Auswahl an Fruchtsäften. Man kann im Raum, als auch auf der Terrasse frühstücken, wobei Letzteres etwas laut wegen der Hauptstraße ist.

Sonstiges: In der gesamten Anlage, also auch auf dem Zimmer ist kostenloses WiFI verfügbar. Das Hotel strahlt eine wunderschöne Ruhe in der sonst hektischen und lauten Stadt aus. Die Atmosphäre ist etwas Besonderes, da beim Bau des zweistöckigen Gebäudes die thailändische Baukunst eingeflossen ist. Die Zimmer gruppieren sich um den Pool herum, sodass man es nicht weit hat. Wir haben vor und nach unserer TreckingTour in dem Hotel gewohnt und nach der ersten Nacht unser Duschgel dort vergessen. Man musste schon etwas deutlicher, nachhaltiger nachfragen, um jenes wieder zu bekommen, aber letztendlich stand es wieder in unserer Dusche.

Fazit: Wenn man rund 80 Euro für ein Zimmer in Chiang Mai ausgeben möchte, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Insbesondere, wenn man nach der Trecking Tour dreckig und verschwitzt ist, sind die westlichen Annehmlichkeiten des Hotels wunderschön, um wieder Mensch zu werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
U Chiang Mai
Nr. 16 von 402 in Chiang Mai
3 km entfernt
Puripunn Baby Grand Boutique Hotel

Sie waren bereits im The Rim Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rim Resort

Anschrift: 51/2 Arrak Road | Phrasingh, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 23 der Romantikhotels in Chiang Mai
Preisklasse: 84€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rim Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rim Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Rim Hotel Chiang Mai
The Rim Hotelanlage