“ruhige Oase in zentraler Lage, toller Service”
Bewertung zu The Rim Resort

The Rim Resort
Nr. 31 von 392 Hotels in Chiang Mai
Bewertet am 2. März 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt (auf der weniger Hotel-bevölkerten Seite). Trotz der Lage an der sehr befahrenen Straße bekommt man von dem Verkehr aufgrund der geschickten Bauweise nichts mit. Es ist innen ruhig. Die Zimmer richten sich zum innen liegenden Pool oder den bepflanzten Zwischenwegen. Schöner Stil, nette Details, liebevoll gemacht bis hin zu den schwimmenden Kerzen jeden Abend in den Amphoren am Weg. Das Frühstück ist vielfältig und gut. Das Hausrestaurant vorne ist gut. Man kann viele der Speisen auch tagsüber in der Poolgegend essen.
Sehr hilfsbereiter Service, auch bei Tour-und Ausflugsorganisition sehr informativ und hilfreich.
Es gibt Hotelshuttles zum Nachtmarkt (lostenlos) und Fußgängerzonen (kostenlos) und zum Flughafen.
WiFi funktioniert wirklich auch in den Zimmern! (das ist in den meisten Hotels nur im Rezeptionsbereich so) und das auch noch schnell. Zusätzlich gibt es einen Hotel PC, den man kostenfrei nutzen kann.
Eine echte Perle in Chiang Mai!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Judith_An!

Bewertet am 25. Januar 2013

Eins der besten Hotels auf unserer Rundreise. Trotz der Lage am Altstadtring sehr ruhig.
Wunderschön angelegt, mkit vergisst sofort das man in der Stadt ist.
Bietet einen kostenlosen Abendshuttle zum Nachtmarkt, den man aber nur bei langerweile besuchen sollte.
Es gibt weitaus interessantere Ziele in Chiang Mai.

Das Essen im hauseigenen Restaurant iust zwar teuer, für die Verhältnisse, aber auch sehr gut.
Selbst die Burger auf der Karte sind zu empfehlen, wenn man genug vonm leckeren Thai-Essen hat.
Soll es ja scheinbar geben

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Red1971!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Lage: Am Außenring der Altstadt gelegen, keine 5 Fußminuten ins Zentrum vorgenannter. Das Hotel ist sehr zurückliegend von der Hauptstraße, sodass man den Lärm nicht mitbekommt. Vom Bahnhof (Zug) und Busbahnhof aus leider genau am anderen Ende der Stadt, bzw. 100 Bt. (Zug) / 150 Bt. (Busbahnhof) mit dem Tuk Tuk entfernt.

Welcome: Sehr, sehr freundlich. Man war sehr bemüht, dem Kunden jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Alle Fragen zu lokalen Sehenswürdigkeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Zimmer: Sehr groß und geräumig. Sehr moderne, stylische Einrichtung mit großem Flachbild-Fernseher. Auch das Badezimmer ist sehr groß und die Toilette sogar in einem kleinen Extraraum. Das Bett ist super bequem, was wir nach der 3-tages Trecking-Tour dringend benötigten.

Frühstück: Superklasse. Eierspeisen a la Carte, mit einem kleinen, aber qualitativ hochwertigen Buffet an Müsli, Früchten. Große Auswahl an Fruchtsäften. Man kann im Raum, als auch auf der Terrasse frühstücken, wobei Letzteres etwas laut wegen der Hauptstraße ist.

Sonstiges: In der gesamten Anlage, also auch auf dem Zimmer ist kostenloses WiFI verfügbar. Das Hotel strahlt eine wunderschöne Ruhe in der sonst hektischen und lauten Stadt aus. Die Atmosphäre ist etwas Besonderes, da beim Bau des zweistöckigen Gebäudes die thailändische Baukunst eingeflossen ist. Die Zimmer gruppieren sich um den Pool herum, sodass man es nicht weit hat. Wir haben vor und nach unserer TreckingTour in dem Hotel gewohnt und nach der ersten Nacht unser Duschgel dort vergessen. Man musste schon etwas deutlicher, nachhaltiger nachfragen, um jenes wieder zu bekommen, aber letztendlich stand es wieder in unserer Dusche.

Fazit: Wenn man rund 80 Euro für ein Zimmer in Chiang Mai ausgeben möchte, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Insbesondere, wenn man nach der Trecking Tour dreckig und verschwitzt ist, sind die westlichen Annehmlichkeiten des Hotels wunderschön, um wieder Mensch zu werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kuchen72!
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel liegt in der Altstadt, direkt am Ring der Hauptstraße. Die Zimmer sind hinter der Lobby um den Pool angeordnet und dadurch sehr ruhig gelegen. Der Stil der Anlage ist sehr ansprechend und der Pool läd wirklich zum Verweilen ein. Das Frühstück ist für Asien gut und das Personal war wirklich begeisternd. Immer aufmerksam und sehr höflich. Unglaublich bemüht und man hat sich sehr um uns gekümmert. Selbst die Buchung eines von uns ausgesuchten Kochkurses wurde ohne zu Murren durchgeführt. Als wir dann auf den Fahrer für den Pick up warteten passierte der Hammer. Nach ca. 10 Min. Wartezeit kam ein Hotelangestellter auf uns zu. Er hatte ohne unsere Aufforderung in der Kochschule angerufen und gefragt was los ist. So ein Service macht einen Hotelaufenthalt dann halt doch zu einem tollen Erlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tobiaswoehler!
Bewertet am 28. Juli 2012

Lage - in der Altstadt gelegen, jedoch alles gut fussläufig zu erreichen, 10 Min. zum Flughafen
Anlage - sehr schöner Garten, Pool und Gym
Zimmer - groß und net eingerichtet, jedoch dunkel aufgrund der vorgebauten Loggia und des üppigen Gartens
Personal - sehr jung und freundlich
Frühstück - in Ordnung, a la carte
Service - ShuttleService zum nightmarket
Einiger Minuspunkt - knochenharte Matratzen, wer es mag-ok, ich habe schlecht geschlafen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NeugierigeReisende!
Bewertet am 6. März 2012

Hier stimmt einfach alles: superfreundliches Personal, eine Anlage mit viel Charme, große, schöne Zimmer, alles top gepflegt, gutes Frühstück und auch vom Restaurant waren wir begeistert.

Das Hotel liegt etwas abseits innerhalb der Altstadt. Aber alles, was einem für einen Fussmarsch zu weit entfernt ist, fährt man eben mit dem Tuk-Tuk an.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rosenquarz!
Bewertet am 29. Dezember 2011

The Rim ist ein wunderschön angelegtes Hotel. Es ist in zentraler aber dennoch ruhiger Lage, also perfekt um Chiang Mai zu erkunden und sich im Anschluss am schönen Pool zu erholen. Die Zimmer sind sehr schön und vor allem super sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Der Service war immer sehr nett und das Frühstück im Restaurant auch sehr gut.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Yaang Come Village
Yaang Come Village
Nr. 38 von 392 in Chiang Mai
Shewe Wana Boutique Resort and Spa

Sie waren bereits im The Rim Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rim Resort

Anschrift: 51/2 Arrak Road | Phrasingh, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 23 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 34 der Familienhotels in Chiang Mai
Preisklasse: 94€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rim Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Ebookers, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rim Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Rim Hotelanlage
The Rim Hotel Chiang Mai