Bewertet 25. Januar 2013

Eins der besten Hotels auf unserer Rundreise. Trotz der Lage am Altstadtring sehr ruhig.
Wunderschön angelegt, mkit vergisst sofort das man in der Stadt ist.
Bietet einen kostenlosen Abendshuttle zum Nachtmarkt, den man aber nur bei langerweile besuchen sollte.
Es gibt weitaus interessantere Ziele in Chiang Mai.

Das Essen im hauseigenen Restaurant iust zwar teuer, für die Verhältnisse, aber auch sehr gut.
Selbst die Burger auf der Karte sind zu empfehlen, wenn man genug vonm leckeren Thai-Essen hat.
Soll es ja scheinbar geben

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Red1971!
Bewertet 18. Dezember 2012

Lage: Am Außenring der Altstadt gelegen, keine 5 Fußminuten ins Zentrum vorgenannter. Das Hotel ist sehr zurückliegend von der Hauptstraße, sodass man den Lärm nicht mitbekommt. Vom Bahnhof (Zug) und Busbahnhof aus leider genau am anderen Ende der Stadt, bzw. 100 Bt. (Zug) / 150 Bt. (Busbahnhof) mit dem Tuk Tuk entfernt.

Welcome: Sehr, sehr freundlich. Man war sehr bemüht, dem Kunden jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Alle Fragen zu lokalen Sehenswürdigkeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Zimmer: Sehr groß und geräumig. Sehr moderne, stylische Einrichtung mit großem Flachbild-Fernseher. Auch das Badezimmer ist sehr groß und die Toilette sogar in einem kleinen Extraraum. Das Bett ist super bequem, was wir nach der 3-tages Trecking-Tour dringend benötigten.

Frühstück: Superklasse. Eierspeisen a la Carte, mit einem kleinen, aber qualitativ hochwertigen Buffet an Müsli, Früchten. Große Auswahl an Fruchtsäften. Man kann im Raum, als auch auf der Terrasse frühstücken, wobei Letzteres etwas laut wegen der Hauptstraße ist.

Sonstiges: In der gesamten Anlage, also auch auf dem Zimmer ist kostenloses WiFI verfügbar. Das Hotel strahlt eine wunderschöne Ruhe in der sonst hektischen und lauten Stadt aus. Die Atmosphäre ist etwas Besonderes, da beim Bau des zweistöckigen Gebäudes die thailändische Baukunst eingeflossen ist. Die Zimmer gruppieren sich um den Pool herum, sodass man es nicht weit hat. Wir haben vor und nach unserer TreckingTour in dem Hotel gewohnt und nach der ersten Nacht unser Duschgel dort vergessen. Man musste schon etwas deutlicher, nachhaltiger nachfragen, um jenes wieder zu bekommen, aber letztendlich stand es wieder in unserer Dusche.

Fazit: Wenn man rund 80 Euro für ein Zimmer in Chiang Mai ausgeben möchte, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Insbesondere, wenn man nach der Trecking Tour dreckig und verschwitzt ist, sind die westlichen Annehmlichkeiten des Hotels wunderschön, um wieder Mensch zu werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kuchen72!
Bewertet 4. November 2012

Das Hotel liegt in der Altstadt, direkt am Ring der Hauptstraße. Die Zimmer sind hinter der Lobby um den Pool angeordnet und dadurch sehr ruhig gelegen. Der Stil der Anlage ist sehr ansprechend und der Pool läd wirklich zum Verweilen ein. Das Frühstück ist für Asien gut und das Personal war wirklich begeisternd. Immer aufmerksam und sehr höflich. Unglaublich bemüht und man hat sich sehr um uns gekümmert. Selbst die Buchung eines von uns ausgesuchten Kochkurses wurde ohne zu Murren durchgeführt. Als wir dann auf den Fahrer für den Pick up warteten passierte der Hammer. Nach ca. 10 Min. Wartezeit kam ein Hotelangestellter auf uns zu. Er hatte ohne unsere Aufforderung in der Kochschule angerufen und gefragt was los ist. So ein Service macht einen Hotelaufenthalt dann halt doch zu einem tollen Erlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tobiaswoehler!
Bewertet 28. Juli 2012

Lage - in der Altstadt gelegen, jedoch alles gut fussläufig zu erreichen, 10 Min. zum Flughafen
Anlage - sehr schöner Garten, Pool und Gym
Zimmer - groß und net eingerichtet, jedoch dunkel aufgrund der vorgebauten Loggia und des üppigen Gartens
Personal - sehr jung und freundlich
Frühstück - in Ordnung, a la carte
Service - ShuttleService zum nightmarket
Einiger Minuspunkt - knochenharte Matratzen, wer es mag-ok, ich habe schlecht geschlafen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NeugierigeReisende!
Bewertet 6. März 2012

Hier stimmt einfach alles: superfreundliches Personal, eine Anlage mit viel Charme, große, schöne Zimmer, alles top gepflegt, gutes Frühstück und auch vom Restaurant waren wir begeistert.

Das Hotel liegt etwas abseits innerhalb der Altstadt. Aber alles, was einem für einen Fussmarsch zu weit entfernt ist, fährt man eben mit dem Tuk-Tuk an.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rosenquarz!