“Gute Atmosphäre” 5 von fünf Punkten

Baanchang Elephant Park Conservation Experience ab Chiang Mai
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Gute Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Der Park liegt ca.45 Min. nördlich, man wird selbstverständlich vom Hotel abgeholt und zurück gebracht. Die Philosophie der Besitzer erscheint ehrenwert, die Tiere werden nach unserem Ermessen gut gepflegt. Sie stammen überwiegend aus dem Grenzgebiet zu Myanmar wo sie als Arbeitstiere eingesetzt wurden. Es wurden aber auch schon Tiere im Camp geboren. Die Anlage wird gerade erweitert. Die Betreuung ist sehr gut, viele Informationen, alles sehr familiär und entspannt.

2 Danke, Schwabinglover!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Elmshorn, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis - wenn Elefanten, dann hier !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Wir wurden pünktlich zur verabredeten Zeit in unserem Hotel in Chiang Mai abgeholt, dann wurden noch zwei weitere Stationen angefahren und schon ging es los in den Park. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüsst und eingewiesen. Nachdem wir uns die Kleidung des Tages angezogen haben ging es zu den Elefanten. Erstmal kennen lernen, was ist da besser als Bananen?? Wir haben die Elefanten gefüttert, beeindruckend. Danach gab es ein bischen allgemeine Informationen rund um die Elefanten und die ersten Versuche auf selbigen zu reiten. Nach einem guten Mittagessen, es gab auch etwas für Vegetarier, und einer kleinen Ruhepause ging es dann auf zum Dschungelausritt. Wir wurden auf die Elefanten verteilt und schon ging es los. Am Ende unseres Ausrittes sind wir an einem kleinen Teich angekommen, in dem die Elefanten dann ordentlich von uns geschrubbt wurden. Anschliessend sind wir dann zum Duschen. Danach ging es auch wieder zurück nach Chiang Mai.

Ein erlebnisreicher Tag mit vielen bleibenden Eindrücken, den wir gerne weiter empfehlen ! Fotoaparat nicht vergessen ;-)

Aufenthalt November 2011
2 Danke, Trendo!
Niederwangen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schönes Erlebnis - aber nicht alle Mahouts behandeln die Elefanten gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben am 1. Januar 2012 einen Ausflug zum Baanchang Elephant Park gemacht und dieses Erlebnis mit unseren Kindern (9 und 11 Jahre) genossen. Einziger Wermutstropfen war, dass einer der Führer, der uns auf dem Ritt begleitete, "seinen" Elefanten mehrfach mit einem Haken schlug, bis dieser am Rüssel blutete. Dies, obschon der Elefant weder aggressiv war noch sonst unfolgsam. Das dürfte einem Camp, das sich damit rühmt, Elefanten aus schlechten Verhältnissen zu retten und artgerecht zu behandeln, nicht passieren.

Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, Regina A!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis mit Elefanten ohne Show-Brimborium”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren Anfang Dezember om Baanchang Elephant Park. Wir wurden von unserem Hotel in Chiang Mai um 8.45 Uhr abgeholt und fuhren dann ca. 1 Stunde zum Park. Dort erhielten wir eine sehr gute Einführung vom Eigentümer Pom (in englisch) und unsere Mahout Kleidung. Der Park veranstaltet keine Shows, sondern sieht sich als wachsende Heimat für die Elefanten. Die Tiere müssen also keine Kunststücke machen, keinen Fußball spielen und die Besucher sitzen nicht in einem Korb auf den Elefanten, sondern hautnah direkt auf dem Rücken. Nachdem wir die Elefanten gefüttert hatten gab es eine Einweisung in das Verhalten der Tiere und das Leben der Mahout. Danach wurde das Reiten der Tiere geübt, bevor es zum Mittagessen ging. Im Anschluss an diese Pause ging es dann auf den Tieren ca. 1 Stunde (mit kleiner Pause) in den Wald.
Unser Fazit: Ein tolles Erlebnis, sehr nette Betreiber, Elefanten hautnah - wir würden es jederzeit wieder machen!

Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, Edelwolf!

Reisende, die sich Baanchang Elephant Park - Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Baanchang Elephant Park - Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!