“Nicht sehenswert” 1 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“Nicht sehenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

- 520 Baht für Thailand ist sehr viel Geld für diese Leistung. Thais bezahlen 290 Babt. Warum?
- der Zoo ist eher ein Vergnügunspark und dazwischen gibt es ein paar Tiere
- das Aquarium hat seine besten Tage hinter sich
- der gesamte Park ist asphaltiert und kann bequem mit dem Auto befahren. Wer's mag?
- Alles mögliche ist zubetoniert und in Holzoptik strukturiert und angemalt
- die meisten Tiere laufen apathisch umher
- es gibt auch keine Aufseher, die die Besucher in die Schranken weißen, wie die wiederum mit den Tieren umgehen

Danke, vision13!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Nicht sehenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Der sogenannte Zoo ist eine reine Abzocke. Wir dachten mit dem Eintrittsgeld sei es getan, aber nein, anschließend ging es erst richtig los. Zu Fuß gehen war wegen der steilen Lage und der Wärme nicht möglich, also mussten wir den Shuttle-Bus nehmen 150 THB pro Person. Wir hätten gern den Panda-Bären gesehen, wieder 150 THB pro Person. Auf dem Zoogelände befindet sich noch ein Aquarium, das ebenfalls extra Eintritt kostete. Die Anlage ist extrem weitläufig, Tiere waren kaum zu sehen. Von unserem Hotel mit dem Taxi zum Zoo und zurück waren es nochmals 1500 THB. Es hat sich absolut nicht gelohnt.

Aufenthalt März 2013
Danke, Jörgen H!
Hürth, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

An dem letzten Tag in Chiang Mai besuchten wir den Zoo. Es ist sehr sehenswert. Man kommt den Tieren sehr nahe und hat auch mehrmals die Gelegenheit, diese zu füttern. Diejenigen, die nicht so viel laufen wollen, können die Shuttle-Busse oder die Bah nehmen. Für die anderen ist es ein schöner Spazeirgang durch den Dschungel. Besonders sehenswert fanden wir die Pandas uns Koalas, da man diese in heimischen Zoos nicht so häufig zu Gesicht bekommt. Teilweise sind die Kafige zwar nicht so sauber bzw. groß, aber für thailändische Verhältnisse ist es ein sehr schöner und grüner Zoo.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Michele K!
Bangkok, Thailand
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Das Panda Haus im Chiang Mai Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Eine sehr einrucksvolles Anlage.
Es wird in der Zuchtstation sehr ausführlich über die Zucht und Erhaltung der Pandas per Tafeln erklärt.
Im Haupthaus waren 2 Pandas:
Das Männchen Chuang-Chung und das Weibchen Lin Hui
Dort kann man auch Bilder von sich und den Pandas anfertigen lassen, Dank Fotoshop.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Wolfgang R!
Chiang Mai, Thailand
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein grosser, schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Für diese Anlage sollte jeder Besucher von Chiangmai einen Tag einplanen. Eine grosse schöne überdurchschnittlich gepflegte Anlage. Insbesonders das Aquarium und die Panda Anlage haben Weltklasse. Besonders hervorzuheben sind die internen Transportmittel, einer der wenigen Zoos in denen man sich nicht die Füsse wundläuft, die Monorailbahn zur Uebersicht, die Busse um die einzelnen Stationen anzufahren.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, jellyfish949!