“10 Wasserschwellen”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
88,21 $*
oder mehr
Ganztägige Wander- und Seilrutschen-Tour im Mae ...
Platz Nr. 49 von 298 Aktivitäten in Chiang Mai
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018

Das waren keine richtigen Wasserfälle für mich sonst einfach malerische Wasserschwellen.
Wenn man sich entscheidet hier zu kommen, soll man auf jeden Fall bisschen mehr Zeit an planen. Hier außer Wanderung kann man super in vielen kleinen Buchten baden oder sich direkt am Wasser abkühlen lassen. Es gibt aber viele Leute die die gleiche Idee haben.
Natur ist wie immer schön aber mehr Beschilderung und Informationen wurden wirklich von Vorteil sein. Es gibt keine Info welche Entfernungen von einem zu dem anderen Level gibt. Zwischen Level 1 und 7 ist das ziemlich übersichtig. Die schwierigsten und längsten Etappen sind zwei letzte Levels.
Es war schön aber keine Stelle wo ich unbedingt zurückkommen wurde.

Danke, AgnesundRichard!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. März 2018

Mit dem Taxi kostet es aus Old Town circa 15 € hin + zurück. Der Taxifahrer wartet übrigens, man kann geräumig einen Rückfahrttermin vereinbaren. 2,5 Stunden sollten ausreichen, wenn man am Wasser fall sitzen bleiben oder ins erfrischende Wasser will. Es lohnt sich zu 100%. Die Gegend ist nicht überlaufen, mir sind nur 5 oder 6 Leute begegnet. Der Marsch von Level null auf Level zehn lohnt sich unbedingt, man läuft durch den urigen Wald und sieht alle 200 m einen neuen Wasserfall oder eine neue Flusswindung. Stöckelschuhe sind nicht geeignet, Turnschuhe passen. Nehmt etwas Trinkbares mit, es ist recht stickig und enorm schwül. Auf dem Rückweg nach Chiang Mai den Fahrer nach einer rechts der Straße gelegenen Tempel fragen: Ich habe selten eine so beeindruckende Anlage gesehen. Viel Spaß!!!

1  Danke, mbecker2016!
Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben den Wasserfall heute erkundet. Hierzu haben wir den rechten Weg benutzt, weil der linke wie beschrieben ab einer bestimmten Stelle gesperrt ist. Es war nicht unser erster Besuch eines Wasserfalls in Thailand und wir haben schon sehr abenteuerliche Wege erklommen. Diesen Wasserfall fanden wir hingegen eher bequem zu erkunden. Richtig ist, eine gute körperliche Konstitution sollte vorhanden sein. Der Aufstieg gestaltet sich jedoch zumeist durch Steinstufen, es gibt nur ein paar wenigen knifflige Stellen- die Wege waren unserer Meinung nach im Vergleich gepflegt und es gab sogar in den höheren Ebenen Mülleimer. Das habe ich nun wahrlich das erste Mal gesehen. Wir sind nur einer Hand voll anderer Besucher begegnet. Wir fanden es paradiesisch. Die unteren Stufen sind im Übrigen eindrucksvoller, als der obere Teil.

Danke, Jet758581!
Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir sind auf der linken Seite aufwärts bis zur 8. Stufe gelaufen. Ab da war der Weg versperrt. Den restlichen Weg haben wir dann aufwärts rechts zurück gelegt. Ein schöner Spaziergang, für den mindestens feste Sandalen erforderlich sind. Bei Nässe nicht empfehlenswert wg. Rutschgefahr auf den Felsen.
Leider sind viele der Aussichtsplattformen verrottet.
Eintritt 100 Bht Erwachsene, 30 Bht Kinder.
Am Info Gebäude gibt es einen Plan zum mitnehmen. Parken empfehle ich am P2, von dort aus wandern.

Danke, HorBol!