Wat Phra That Doi Kham (Temple of the Golden Mountain)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
90,00 $*
oder mehr
Wiang Kum Kan und Wat Phra Diese Doi Suthep ...
Bewertet 24. Oktober 2017

Ich finde die Anlage hier interessanter als der noch mehr touristische Wat Doi Suthep. Zu Randzeiten noch angenehm. Schöne Aussicht und sitzende wie liegende grosse Buddhas. Gepflegte WC Anlage

Danke, Daniel S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.377)

Bewertet 28. April 2017

Thront weit sichtbar am Berg Doi Suthep über CM. Vom Zentrum 15km entfernt, sind mit Mietwagen hingefahren, oben kostenlose Parkplätze an der Strasse. Hinauf führt eine Treppe mit 306 Stufen, die von Naga Schlangen gerahmt ist. Wenn möglich nur hinfahren wenn man ihn von CM aus sehen kann ohne das er im Nebel verschwindet, denn oben sieht man von allem überhaupt nichts mehr. Bei uns klappte es erst beim zweiten Versuch, diesen Wat zu besichtigen. In der Mitte der Anlage steht ein 32m hoher vergoldeter Chedi der mit einem Wandelgang umbaut ist. Alles sehr sehenswert. Der Wat gehört zu den bedeutendsten Tempeln Nord Thailands und damit auch zu dem meistbesuchtesten hier.

1  Danke, SUNBLOGGER_BLOG!
Bewertet 6. April 2017 über Mobile-Apps

Die tempelanlage ist ziemlich überfüllt mit jensten statuen. Ein platz für touristen. 30 baht eintritt. Angepasste kleidung tragen, oder dort kleidung verlangen (haben welche). Ich fand es gibt schöneres als hier. Chiang mai sahen wir leider nicht wegen nebel. Sonst sicher schön! Wir waren um ca. 8.30h dort und gingen kurz vor 9.00h wieder. Dort hatte es schon viele touristen.

Danke, Laura M!
Bewertet 14. März 2017

Schöne Tempelanlage.Hier kann man verweilen und in sich kehren.Tolle Fotomotive.Geeignet für Jung und Alt.Man sollte sich Zeit lassen,um alles genau zu erkunden.

1  Danke, Josi S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. März 2017

Etwa zwanzig Minuten südlich der Stadt auf einer Anhöhe gelegen. Alte und neue Elemente vereinen sich, guter Ausblick und viele Souvenir- und Snackstände.

Danke, thai-claudio!

Reisende, die sich Wat Phra That Doi Kham (Temple of the Golden Mountain) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im Wat Phra That Doi Kham (Temple of the Golden Mountain)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!