“Sehr schoene Anlage...” 4 von fünf Punkten

Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection
Nr. 24 von 374 Hotels in Chiang Mai
“Sehr schoene Anlage...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Nachdem ich den langen Weg von Chiang Saen nach Chiang Mai (350 Kilometer) mit einem Taxi durch kurvenreiche Gegenden hinter mich gebracht hatte, kam ich ich am späten Nachmittag im Khum Phaya Resort an.
Schon bei der Ankunft erfolgte eine überaus herzliche Begrüßung und das Personal zeigte sich von seiner hilfreichen Seite.
Nach einem Willkommensdrink wurde ich zum Zimmer durch die gepflegte Anlage gefahren.

Das Zimmer war hervorragend eingerichtet und absolut sauber.
Der Schlafkomfort ebenso einwandfrei.

Frühstück war angemessen, wenn auch nicht überragend.

Ich werde sicher wieder dort übernachten!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Fidschibitter!
KPCChiangMai, General Manager von Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Fiebschibitter,

Vielen Dank für Ihre inspirierenden Kommentare und wir sind alle sehr glücklich zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung mit uns zu bleiben.

Wir würden Sie herzlich willkommen hier zurück.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen.

Jerome

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Das war unser erster Aufenthalt in Chiang Mai und wir haben uns für dieses Hotel entschieden. Wir hatten ein Zimmer mit Zugang zum Pool, für den Fall, es würde einmal länger Regnen und wir würden deshalb länger im Hotel verweilen (aber trotz Regenzeit, hat es meist nur sehr kurz geregnet).
Hotelanlage: sehr schön bepflanzt und mit vielen, schönen Steinfiguren versehen.
Frühstück: allenfalls mittelmäßig, die asiatischen Gerichte haben uns nicht geschmeckt.
Service: mittelmäßig. Es kam uns keiner Zuhilfe als wir bei der Ankunft aus dem Taxi stiegen.
Freundlichkeit: Normalerweise grüßen die Hotelangestellten einen immer sehr freundlich (so haben wir es bisher immer in allen anderen Hotels in Thailand erlebt, egal ob Gärtner oder Poolreiniger), in diesem Hotel waren die Angestellten teilweise sehr 'zurückhaltend'.
Zimmer: das Zimmer und Bad waren angemessen groß und immer sauber.
Internet: es wurde ein kostenloser Zugang angeboten. W-Lan war jedoch nur im Bereich der Lobby möglich, im Zimmer funktionierten nur LAN. Allerdings war die Geschwindigkeit in beiden Fällen miserabel.
Shuttle: das Hotel bietet kostenlos verschiedene Fahrten zu unterschiedlichen Plätzen innerhalb der Stadt an.
Lage: das Hotel liegt am Stadtrand in einem Gewerbegebiet (zum Glück keine Fabriken, sondern eher Büros). Bei wenig Verkehr sind sowohl Flughafen als auch das Stadtzentrum in ca. 15-20 Minuten zu erreichen.
in ca. 3-4 Fußminuten erreicht man einen großen Supermarkt (Big C) inkl. einer kleinen Shopping-Mall (darunter ein kleiner thailändischer Food-Court, McDonalds, Apotheke usw.). Einfach aus der Hotelausfahrt die gegenüberliegende Straße entlanglaufen und dann über den Parkplatz der Mall. In dieser Straße, bzw. am Ende nach rechts und links, befinden sich weitere kleine Geschäfte und ein Kaffee.
Tip 1: in dieser Straße findet (von Donnerstag bis Samstag ab ca. 16/17 Uhr) ein schöner Markt statt. Der Bereich mit dem Essen ist besonders zu empfehlen. Der Markt wird hauptsächlich von Thais besucht und hat uns sehr gut gefallen.
Tip 2: Wenn man, bevor man den Parkplatz des Supermarkts betritt nach rechts läuft, dann noch ca. 300-500 Meter. Hier haben sich ca. 10 Open-Air-Bars + 2-3 Restaurants angesiedelt. Auch hier kommen nur wenige Farangs hin (soll heißen: hier gibt es keine 'Animier-Damen') und die Atmosphäre war toll. Teilweise wird dort auch Life-Musik gespielt.
Tip 3: Taxis sind in Chiang Mai Mangelware. Dafür gibt es diese 'Britschenwagen', meist in rot, wo man hinten einsteigt und auf einer Bank sitzt. Es kann sein, das dann noch andere Leute mitfahren und man sein Ziel mit entsprechenden Umwegen erreicht. Diese 'Taxis' findet man vor dem Haupteingang des Supermarkts/Shopping-Mall. Der Preis in die Stadt war ca. 60 Baht pro Person.
Wenn man zurück zum Hotel fährt, sollte man als Zielangabe den Supermarkt Carrefour nennen. So hieß er ehemals bevor er von Big C übernommen wurde (und Big C's gibt es mehrmals in der Stadt).

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, ramborabbit!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel liegt ca. 20 min ausserhalb von Chiang Mai, mitten in einem Industriegebiet. Es ist umgeben von Lagerhallen, Baustellen etc. Sobald man mal drin ist scheint auf den ersten Blick alles ok. Ein riesiger Pool, um den herum die 2-stöckigen Häuser angeordnet sind. Die EG-Zimmer haben direkten Zutritt zum Pool. Das Personal ist völlig überdimensioniert. Wir hatten teilweise das Gefühl alleine mit 100 Angestellten zu sein. Das Essen im Hotel ist teuer und miserabel. So schlecht haben wir in Thailand nie wieder gegessen. Das Personal versucht freundlich zu sein, versteht aber kaum englisch, wodurch sich sehr viele nervige Missverständisse bei Buchungen von Tagesausflügen etc. ergeben haben. Es gibt einen Hotel Bus-Shuttle in die Stadt, was die Lage ausserhalb etwas erträglicher macht. Nächstes Mal würden wir aber auf jeden Fall ein Hotel direkt in Chiang Mai buchen. Dieses hier ist echt nicht der Hit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.757 Bewertungen
De Naga Hotel
De Naga Hotel
Nr. 29 von 374 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection

Unternehmen: Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection
Anschrift: 137 Moo 5, Chiang Mai-Lampang Road | Nongpaklang, Chiang Mai 50000, Thailand (ehemals Prince Khum Phaya Resort & Spa Chiang Mai)
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 11 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 13 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 16 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 35 der Romantikhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Odigeo, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khum Phaya Resort And Spa Centara Boutique Collection
Khum Phaya Chiang Mai