“Mittelmäßiges Hotel (3,5 Sterne)”

Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection
Nr. 22 von 383 Hotels in Chiang Mai
Beitragender der Stufe 4
“Mittelmäßiges Hotel (3,5 Sterne)”
Bewertet am 26. August 2011

Das war unser erster Aufenthalt in Chiang Mai und wir haben uns für dieses Hotel entschieden. Wir hatten ein Zimmer mit Zugang zum Pool, für den Fall, es würde einmal länger Regnen und wir würden deshalb länger im Hotel verweilen (aber trotz Regenzeit, hat es meist nur sehr kurz geregnet).
Hotelanlage: sehr schön bepflanzt und mit vielen, schönen Steinfiguren versehen.
Frühstück: allenfalls mittelmäßig, die asiatischen Gerichte haben uns nicht geschmeckt.
Service: mittelmäßig. Es kam uns keiner Zuhilfe als wir bei der Ankunft aus dem Taxi stiegen.
Freundlichkeit: Normalerweise grüßen die Hotelangestellten einen immer sehr freundlich (so haben wir es bisher immer in allen anderen Hotels in Thailand erlebt, egal ob Gärtner oder Poolreiniger), in diesem Hotel waren die Angestellten teilweise sehr 'zurückhaltend'.
Zimmer: das Zimmer und Bad waren angemessen groß und immer sauber.
Internet: es wurde ein kostenloser Zugang angeboten. W-Lan war jedoch nur im Bereich der Lobby möglich, im Zimmer funktionierten nur LAN. Allerdings war die Geschwindigkeit in beiden Fällen miserabel.
Shuttle: das Hotel bietet kostenlos verschiedene Fahrten zu unterschiedlichen Plätzen innerhalb der Stadt an.
Lage: das Hotel liegt am Stadtrand in einem Gewerbegebiet (zum Glück keine Fabriken, sondern eher Büros). Bei wenig Verkehr sind sowohl Flughafen als auch das Stadtzentrum in ca. 15-20 Minuten zu erreichen.
in ca. 3-4 Fußminuten erreicht man einen großen Supermarkt (Big C) inkl. einer kleinen Shopping-Mall (darunter ein kleiner thailändischer Food-Court, McDonalds, Apotheke usw.). Einfach aus der Hotelausfahrt die gegenüberliegende Straße entlanglaufen und dann über den Parkplatz der Mall. In dieser Straße, bzw. am Ende nach rechts und links, befinden sich weitere kleine Geschäfte und ein Kaffee.
Tip 1: in dieser Straße findet (von Donnerstag bis Samstag ab ca. 16/17 Uhr) ein schöner Markt statt. Der Bereich mit dem Essen ist besonders zu empfehlen. Der Markt wird hauptsächlich von Thais besucht und hat uns sehr gut gefallen.
Tip 2: Wenn man, bevor man den Parkplatz des Supermarkts betritt nach rechts läuft, dann noch ca. 300-500 Meter. Hier haben sich ca. 10 Open-Air-Bars + 2-3 Restaurants angesiedelt. Auch hier kommen nur wenige Farangs hin (soll heißen: hier gibt es keine 'Animier-Damen') und die Atmosphäre war toll. Teilweise wird dort auch Life-Musik gespielt.
Tip 3: Taxis sind in Chiang Mai Mangelware. Dafür gibt es diese 'Britschenwagen', meist in rot, wo man hinten einsteigt und auf einer Bank sitzt. Es kann sein, das dann noch andere Leute mitfahren und man sein Ziel mit entsprechenden Umwegen erreicht. Diese 'Taxis' findet man vor dem Haupteingang des Supermarkts/Shopping-Mall. Der Preis in die Stadt war ca. 60 Baht pro Person.
Wenn man zurück zum Hotel fährt, sollte man als Zielangabe den Supermarkt Carrefour nennen. So hieß er ehemals bevor er von Big C übernommen wurde (und Big C's gibt es mehrmals in der Stadt).

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, ramborabbit!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel liegt ca. 20 min ausserhalb von Chiang Mai, mitten in einem Industriegebiet. Es ist umgeben von Lagerhallen, Baustellen etc. Sobald man mal drin ist scheint auf den ersten Blick alles ok. Ein riesiger Pool, um den herum die 2-stöckigen Häuser angeordnet sind. Die EG-Zimmer haben direkten Zutritt zum Pool. Das Personal ist völlig überdimensioniert. Wir hatten teilweise das Gefühl alleine mit 100 Angestellten zu sein. Das Essen im Hotel ist teuer und miserabel. So schlecht haben wir in Thailand nie wieder gegessen. Das Personal versucht freundlich zu sein, versteht aber kaum englisch, wodurch sich sehr viele nervige Missverständisse bei Buchungen von Tagesausflügen etc. ergeben haben. Es gibt einen Hotel Bus-Shuttle in die Stadt, was die Lage ausserhalb etwas erträglicher macht. Nächstes Mal würden wir aber auf jeden Fall ein Hotel direkt in Chiang Mai buchen. Dieses hier ist echt nicht der Hit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 32 von 383 in Chiang Mai
Bodhi Serene Hotel
Bodhi Serene Hotel
Nr. 35 von 383 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection

Unternehmen: Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection
Anschrift: 137 Moo 5, Chiang Mai-Lampang Road | Nongpaklang, Chiang Mai 50000, Thailand (ehemals Prince Khum Phaya Resort & Spa Chiang Mai)
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 12 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 14 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 35 der Romantikhotels in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 137€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Fastbooking, Ctrip TA, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khum Phaya Resort And Spa Centara Boutique Collection
Khum Phaya Chiang Mai